• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe mal eine Bastelfrage die weniger den Fahrrad- sondern eher den Sanitärbereich betrifft. Ich hoffe, das ist ok hier, geht auch schnell:

Ich möchte eine neue Duschkabine bei mir im Haus verbauen und frage mich, ob es bei Silikonen Unterschiede gibt und wenn ja, welches Produkt man wählen sollte damit das Zeug nicht so schnell schwarz und gammelig wird. Oder nimmt man evtl sogar besser Acryl?
Vielleicht kann das ja jemand von Fach beantworten. Vielen Dank schon jetzt! :)

Es gibt Silikon für innen und außen, in beiden ist irgendein Anti-Schimmel-Gedöns. Ich hatte bzw habe immer noch vor, am Vorderrad den Übergang Felge-Reifen mit Silikon zu "egalisieren", dafür hatte ich versehentlich Silikon für innen gekauft. Am Stahlrad hatte ich zwecks Abdichtung im Bereich Sitzrohr-/Oberrohrmuffe den Bereich der Klemmung mit Silikon gemacht, das sah schnell unansehlich aus und löste sich ab, daher gerade für "Nassgebiete" wohl besser Silikon für außen, auch wenn es innen ist. Am besten gleich noch das eine oder andere im Baumarkt mitnehmen, wer, weiß, wie lange die offen bleiben. In Portugal geht es ja wohl schon wieder los mit diesem 💩-Virus.

Dann ein Shimano TL FW-30 oder eine der unzähligen Kopien.
Ich glaube, ich stelle mich doof an, oder es ist kein Schraubkranz (dann stelle ich mich auch doof an). Das Werkzeug hatte ich sogar da. Es passt, aber das Rad lässt sich nicht gegen den Uhrzeigersinn abdrehen.
IMG_1057.jpeg

Ich glaube, ich stelle mich doof an, oder es ist kein Schraubkranz (dann stelle ich mich auch doof an). Das Werkzeug hatte ich sogar da. Es passt, aber das Rad lässt sich nicht gegen den Uhrzeigersinn abdrehen.Anhang anzeigen 958957
Die Dinger können schon mal bombenfest sitzen.
Deswegen gerne den Abzieher in den Schraubstock einspannen und dann am ganzen Laufrad drehen..
Irgendwann machts dann normalerweise PENG... =)

Zurück
Oben Unten