Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich schon mehrfach so gemacht und funzt.Und weiter, Hallelujah. Geht auch nix einfach hier.
Thompson Innenlager mit Keilkurbel. Vorsichtig demontiert. Lagerschalen im Rahmen sind in Ordnung, Kugeln sind relativ stumpf, der feste (?) Konus auf der Welle hat an einer Stelle Pitting.
Die Kugeln 1/4 Zoll und in Ringen verbaut. Die Welle ist 137,5 mm lang. Das Ersatzlager mit der richtigen Achsenlänge kostet 35 € (link). Ist mir für den gegeben Anlass eher zu viel. Gibt's auch günstiger, aber dann mit 150er Welle.
Anhang anzeigen 959229Anhang anzeigen 959230
Gibt es Alternativen? Hat noch jemand ne enstprechende Achse über?
Mögliche Idee:
Ich hab noch frische Kugeln in 1/4 und 7/32 Zoll. Durch mehr Kugeln die Last besser verteilen und das Lager-Leben günstig verlängern? Bringt das mit den kleineren Kugeln was? Hatte ich hier irgendwann mal gelesen.
Und weiter, Hallelujah. Geht auch nix einfach hier.
Thompson Innenlager mit Keilkurbel. Vorsichtig demontiert. Lagerschalen im Rahmen sind in Ordnung, Kugeln sind relativ stumpf, der feste (?) Konus auf der Welle hat an einer Stelle Pitting.
Die Kugeln 1/4 Zoll und in Ringen verbaut. Die Welle ist 137,5 mm lang. Das Ersatzlager mit der richtigen Achsenlänge kostet 35 € (link). Ist mir für den gegeben Anlass eher zu viel. Gibt's auch günstiger, aber dann mit 150er Welle.
Gibt es Alternativen? Hat noch jemand ne enstprechende Achse über?
Mögliche Idee:
Ich hab noch frische Kugeln in 1/4 und 7/32 Zoll. Durch mehr Kugeln die Last besser verteilen und das Lager-Leben günstig verlängern? Bringt das mit den kleineren Kugeln was? Hatte ich hier irgendwann mal gelesen.
Es gibt so relativ bullige Hebel von Tektro- finde die nicht soo hübsch, aber könnte mir vorstellen, dass die deinen Zweck erfüllen..Gibt es eigentlich Bremshebel, die den Stil der "alten" Shimano STIs nachahmen? Wenn man rechts bspw. den ST-5600 verbaut und links ungefähr die gleiche Haptik ohne das Schalten haben möchte? Man könnte links natürlich einen defekten STI verbauen oder aber die Schaltung nicht anschließen, mir geht's aber um "normale" Bremshebel im Design der STIs.
Solange Du noch mindestens eine gesunde Hand hast,Hat mal jemand mit einem Dremel, Filzscheibe und feiner Polierpastan einem Colnago die Chromschicht poliert und kann mir sagen, ob das gut geht oder der Chrom gleich runter ist???
Wieso hat Colgato Blätter Chrom ?Solange Du noch mindestens eine gesunde Hand hast,
solltest Du auf den Dremel verzichten.
Es gibt so relativ bullige Hebel von Tektro- finde die nicht soo hübsch, aber könnte mir vorstellen, dass die deinen Zweck erfüllen..
https://www.amazon.de/Tektro-RL-520-Bremshebel-Set/dp/B07GTHRDW9
(muss man jetzt nu nicht gerade bei Ama*** kaufen, ist nur der erste Link, den ich gefunden hab.. =)
Auch eine Möglichkeit.Wenn die Keilkurbel zum Lager auch schon bisserl vernudelt ist kannst du einfach auf Vierkantlager+Kurbel umbauen. Wird bei den ollen Klapprädern gerne gemacht für langanhaltenden Fahrspaß.
https://www.kurbelix.de/thun-innenlager-efficient-jive-4-kant-40-mm-einpresslager
Auch eine Möglichkeit.
Wenn aber die Kurbel noch passt kann man das Rad auch so erhalten. Verbastelte gibt’s leider schon genug.
Jeder wie er mag.
mfg
Kommt drauf an, welchen Stellplatz Du bekommst:moin ...
passt nicht wirklich hier ein , aber
weiss einer wie die räder im ICE im ständer stehen?
also normal oder werden die hochkant gelagert..
frage nur, weil dann muss man ja das ganze reise gepäck abbauen..
??
Musst du aber reservierendanke.. zur not fahr ich mit´m IC...