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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Quick and very dirty Lösung gefunden. Ahead mit Schaft.. :cool::rolleyes::D
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wochenende fängt gut an. Ein hässlicher Santour-Schraubkranz hat sich auf meiner
schönen SR-Nabe festgesetzt. Wärmebehandlung und drehen , Wärmebehandlung ohne drehen Erfolg: 0%.
Vermutlich ohne Fett auf die Nabe gedreht.

Tipps vorhanden, oder kann ich mich wieder hinlegen und bis Montag durchschlafen? 🥱
Fließfett hab ich reinlaufen lassen

😴
 
Wochenende fängt gut an. Ein hässlicher Santour-Schraubkranz hat sich auf meiner
schönen SR-Nabe festgesetzt. Wärmebehandlung und drehen , Wärmebehandlung ohne drehen Erfolg: 0%.
Vermutlich ohne Fett auf die Nabe gedreht.
Haufenweise Eiswürfel vorbereiten, großen Eimer Eiswasser machen richtig kalt. Kranz mit Heißluftpistole warm machen (aufpassen daß evtl Dichtungen oder Plastikspacer nicht schmelzen oder das Fett verbrennt) und sofort ordentlichen Schwall Eisasser rüber, bei Bedarf wiederholen.

Tipps vorhanden, oder kann ich mich wieder hinlegen und bis Montag durchschlafen? 🥱
Fließfett hab ich reinlaufen lassen
Undoder ausgewiesenen Rostlöser/Kriechöl an den Spalt zwischen Kranz und Nabe applizieren, am besten Zeuch mit Kältewirkung. Mit dem Kranz nach unten hinlegen und Zeit zum Kriechen geben, viel Zeit. Zwischendurch nachsprühen und noch mehr Zeit geben...
 
Wochenende fängt gut an. Ein hässlicher Santour-Schraubkranz hat sich auf meiner
schönen SR-Nabe festgesetzt. Wärmebehandlung und drehen , Wärmebehandlung ohne drehen Erfolg: 0%.
Vermutlich ohne Fett auf die Nabe gedreht.

Tipps vorhanden, oder kann ich mich wieder hinlegen und bis Montag durchschlafen? 🥱
Fließfett hab ich reinlaufen lassen

😴
Hebelgesetze beachten
Verlängerung min.1 m
 
Vielleicht dumme Frage:
Ich habe eine Ersatzgabel für einen Rahmen. Die Differenz zwischen Gabelschaft- und Steuerrohrlänge beträgt 82mm, Gabelschaft hat 30mm Gewinde. Bin zu bequem zum Absägen.
Ahead verbauen oder normalen Steuersatz für Schaftvorbau? Bei Zweitem müßte ich ca. 45mm+/- mit Spacern überbrücken.
Könnte es zu funktionalen oder Festigkeitsproblemen kommen, würde bei zweiter Lösung die Konterung zwischen Lagerschale und Kontermutter überhaupt funktionieren? Aussehen ist egal.
Ahead könnte m.A.n. funktionieren wenn Du einen 1 1/8 Vorbau mit Hülse nimmst, da die Kleming durch die Hülse ( bei diversen 1 1/8 Vorbauten können auch 2 getrennte Hülsen - eine von unten und eine von oben - verwendet) nicht direkt auf das Gewinde ausgeübt wird, das m.A.n. eine Schwächung des des Gabelschafts ist.

Zeig doch mal Bilder wie es aussieht wenn die Gabel im Rahmen steckt, zudem kommt es darauf an, je nachdem was Du für einen Steuersatz einbaust und was auch zum Rad passt. Eventuell kann man auch einen ausgeriebenen 1 Zoll Steuersatz einbauen wie z.B. einen DURA ACE HS-7410 - kommt aber auf's Rad an
 
Wochenende fängt gut an. Ein hässlicher Santour-Schraubkranz hat sich auf meiner
schönen SR-Nabe festgesetzt. Wärmebehandlung und drehen , Wärmebehandlung ohne drehen Erfolg: 0%.
Vermutlich ohne Fett auf die Nabe gedreht.

Tipps vorhanden, oder kann ich mich wieder hinlegen und bis Montag durchschlafen? 🥱
Fließfett hab ich reinlaufen lassen

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Metaflux torsionsspray
 
Die Original Sugino Innenlager für die MT (Mighty Tour) haben 119 mm:
Anhang anzeigen 695319
Ist schon etwas älter der Post, aber wo kann ich die obige Abbildung im Original finden (oder ist das ein Scan?). Speziell die Angaben zu den beiden letzten Lagern unten interessieren mich (ich kann die Zahlen nicht 100%ig erkennen).
 
Ah ok das hatte ich ja auch so vermutet.
Aber an den Kurbeln/Pedalen ist ja irgendwie alles komisch.
Pedalschlüssel passt nicht, Lager überholen ging auch nicht, zu fest.
Und die Cleats die für die komischen Flügeldreiecke an den 600er Pedale passen hier auch nicht.. :rolleyes::D

Naja hätte mich jetzt auch nicht mehr gewundert wenn da eine Stolperfalle gewartet hätte..
 
was kann man versuchen um bei einer Tretlagerschale die Lauffläche zu glätten?
Hat etwas pitting, die Welle ist dagegen noch sehr gut.
Abdrehen und schleifen? Das einspannen wird wohl das Problem sein,
 
was kann man versuchen um bei einer Tretlagerschale die Lauffläche zu glätten?
Hat etwas pitting, die Welle ist dagegen noch sehr gut.
Abdrehen und schleifen? Das einspannen wird wohl das Problem sein,
Moinsen

Wenn es nicht allzu schlimm ist, nimm etwas Diamantpaste und alte Kugeln und Konen und reibe sie mit leichtem Druck. Aber nicht mehr als nötig...

Gruß
dasulf
 
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