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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Mal kurz gegoogelt, das ist glatt (wohl nicht nur) an mir vorbeigegangen. In sämtlichen Artikeln ist immer nur von den Rollentrainern die Rede, kein Wort vom Zubehör-Bereich. Ich befürchte, dass da nicht zu wenige nach Hause geschickt wurden, was völlig ignoriert wird.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Also ich hab noch welche im Einsatz, die sind immer noch gut ;-)
Werde wohl die Tage mal meinen V-Mann aufsuchen und fragen ob er noch welche hat.

Nochsowas: Die Tage habe ich festgestellt daß die Cleats für die Look Quartz Pedale an einem der damit ausgerüsteten Paar Schuhe fast durch sind. Die werden wohl nicht mehr hergestellt und sind www nicht mehr lieferbar. So'n Scheiß ich habe 3 Paare von den Pedalen in Verwendung die alle noch taugen.
Spaßig am Rande: Ich hab die Pedale Vintage-Retro-Rar für 100 $ im Netz gesehen. Immerhin ist ein Paar Cleats dabei.
 
Also ich hab noch welche im Einsatz, die sind immer noch gut ;-)
Werde wohl die Tage mal meinen V-Mann aufsuchen und fragen ob er noch welche hat.

Nochsowas: Die Tage habe ich festgestellt daß die Cleats für die Look Quartz Pedale an einem der damit ausgerüsteten Paar Schuhe fast durch sind. Die werden wohl nicht mehr hergestellt und sind www nicht mehr lieferbar. So'n Scheiß ich habe 3 Paare von den Pedalen in Verwendung die alle noch taugen.
Spaßig am Rande: Ich hab die Pedale Vintage-Retro-Rar für 100 $ im Netz gesehen. Immerhin ist ein Paar Cleats dabei.

Man müsste sowas wie beim 2D-Druck einscannen und ausdrucken können, aber soweit ist die 3D-Drucktechnik leider noch nicht. Wenn mir beim Suchen im Netz was über den Weg läuft, sag' ich Bescheid.
 
Nochsowas: Die Tage habe ich festgestellt daß die Cleats für die Look Quartz Pedale an einem der damit ausgerüsteten Paar Schuhe fast durch sind. Die werden wohl nicht mehr hergestellt und sind www nicht mehr lieferbar.
Ich habe gerade spaßeshalber mal gesucht... Hier * * gibt es ein letztes Paar.
 
Soo, Frage an die Profis:
Hab nen Koga Randonneur mit 6-fach Aero-Sockel 600'er Schalter ohne sti und jetz ne alte Deore drauf.
Habe mir dazu jetzt den Aerosockel mit Dura Ace 6-fach sis besorgt. Der kommuniziert aber nich mit der Deore, anderes Übersetzungsverhältnis bei der Dura Ace, hatte ich hier auch irgendwo gelesen.
Kann ich jetzt einfach 6-fach sis Innereien von ner 105'er oder 600'er in den DA Hebel verpflanzen und dann funzt's?
Oder muss ich mir nen Klon aus DA RD7402 und XT/XTR LongCage basteln?
Bin für jede Idee dankbar
Grüße h.
 
Soo, Frage an die Profis:
Hab nen Koga Randonneur mit 6-fach Aero-Sockel 600'er Schalter ohne sti und jetz ne alte Deore drauf.
Habe mir dazu jetzt den Aerosockel mit Dura Ace 6-fach sis besorgt. Der kommuniziert aber nich mit der Deore, anderes Übersetzungsverhältnis bei der Dura Ace, hatte ich hier auch irgendwo gelesen.
Kann ich jetzt einfach 6-fach sis Innereien von ner 105'er oder 600'er in den DA Hebel verpflanzen und dann funzt's?
Oder muss ich mir nen Klon aus DA RD7402 und XT/XTR LongCage basteln?
Bin für jede Idee dankbar
Grüße h.
Du kannst auch den langen Käfig eines 600 EX NEW an ein 7400 bauen.

Viele Grüße,
Georg
 
Hatten die ersten 8fach Naben DA nicht 128 mm, um sie auch in vorhandene Rahmen einbauen zu können?
HG geht mit ein wenig feilen ja bis auf das kleinste Ritzel auch auf UG Naben.

Viele Grüße,
Georg
 
Sag mal hat einer von euch einen guten und günstigen Lackierer an der Hand, der mir einen Rahmen lackieren könnte. Sollte schon Ahnung von unserem Alteisen haben. Decals habe ich schon organisiert
Ich kannte immer einen, aber der hat leider aufgehört :(
Gern auch per Nachricht und vertraulich.

Bild dient der Aufmerksamkeit ;)

1629539198741.jpeg
 
Liebe Schrauber,

ich weiß nicht, ob das eine kleine Frage ist, aber mein Sattelrohr ist recht krumm und schief und ich würde gerne fragen, ob man das noch hinbekommt bzw. wie man am besten vorgehen sollte.
Im beigefügten Bild sind verschiedene Durchmesser zu sehen, die ich mit einem Messschieber jeweils 2-3 mal gemessen haben.

Blau: 25,8 mm
Rot1: 25,7 mm
Rot 2: 25,5 mm
Grün 1: 25,1 mm
Grün 2: 24,75 mm

Ich nehme an, dass der ursprüngliche Durchmesser 25,4 mm sein soll, da mir kein Raleigh bekannt ist mit 25,8.
Ist dem Sattelrohr noch zu helfen oder ist das eher ein wirtschaftlicher Totalschaden? Ich habe damals für den Rahmen 35 EUR bezahlt.

Danke für eure Einschätzung und noch ein schönes Wochenende!
 

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...auch eine Sitzrohr-Frage:

Ich hier einen schicken Rahmen mit COUBUS Brain. Dabei vom Verkäufer mitgeschickt war eine 26,6mm; Diese fällt nahezu in das Sitzrohr. Selbst wenn ich sie weit eingeschoben habe, kann ich sie leicht bin- und her-Kippeln. Eine 27,0mm-Stütze passt nicht rein.

Auf Verdacht würde ich Ausschau nach einer 26,8mm halten. Weiß jemand was da offiziell reingehört?
 
Liebe Schrauber,

ich weiß nicht, ob das eine kleine Frage ist, aber mein Sattelrohr ist recht krumm und schief und ich würde gerne fragen, ob man das noch hinbekommt bzw. wie man am besten vorgehen sollte.
Im beigefügten Bild sind verschiedene Durchmesser zu sehen, die ich mit einem Messschieber jeweils 2-3 mal gemessen haben.

Blau: 25,8 mm
Rot1: 25,7 mm
Rot 2: 25,5 mm
Grün 1: 25,1 mm
Grün 2: 24,75 mm

Ich nehme an, dass der ursprüngliche Durchmesser 25,4 mm sein soll, da mir kein Raleigh bekannt ist mit 25,8.
Ist dem Sattelrohr noch zu helfen oder ist das eher ein wirtschaftlicher Totalschaden? Ich habe damals für den Rahmen 35 EUR bezahlt.

Danke für eure Einschätzung und noch ein schönes Wochenende!
Am glaubwürdigsten erschein mir die Messung blau , 25,8 mm
Begründung :
Offenbar ist die Muffe durch den einbau von zu dünnen Stützen total verformt , dabei wird der hintere Teil der Muffe zusammengezogen , nur die Messung blau misst ja einen Bereich wo nichts passiert , die anderen berühren ja immer den hinteren Bereich
 


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