• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mal kurz gegoogelt, das ist glatt (wohl nicht nur) an mir vorbeigegangen. In sämtlichen Artikeln ist immer nur von den Rollentrainern die Rede, kein Wort vom Zubehör-Bereich. Ich befürchte, dass da nicht zu wenige nach Hause geschickt wurden, was völlig ignoriert wird.

Also ich hab noch welche im Einsatz, die sind immer noch gut ;-)
Werde wohl die Tage mal meinen V-Mann aufsuchen und fragen ob er noch welche hat.

Nochsowas: Die Tage habe ich festgestellt daß die Cleats für die Look Quartz Pedale an einem der damit ausgerüsteten Paar Schuhe fast durch sind. Die werden wohl nicht mehr hergestellt und sind www nicht mehr lieferbar. So'n Scheiß ich habe 3 Paare von den Pedalen in Verwendung die alle noch taugen.
Spaßig am Rande: Ich hab die Pedale Vintage-Retro-Rar für 100 $ im Netz gesehen. Immerhin ist ein Paar Cleats dabei.

Also ich hab noch welche im Einsatz, die sind immer noch gut ;-)
Werde wohl die Tage mal meinen V-Mann aufsuchen und fragen ob er noch welche hat.

Nochsowas: Die Tage habe ich festgestellt daß die Cleats für die Look Quartz Pedale an einem der damit ausgerüsteten Paar Schuhe fast durch sind. Die werden wohl nicht mehr hergestellt und sind www nicht mehr lieferbar. So'n Scheiß ich habe 3 Paare von den Pedalen in Verwendung die alle noch taugen.
Spaßig am Rande: Ich hab die Pedale Vintage-Retro-Rar für 100 $ im Netz gesehen. Immerhin ist ein Paar Cleats dabei.

Man müsste sowas wie beim 2D-Druck einscannen und ausdrucken können, aber soweit ist die 3D-Drucktechnik leider noch nicht. Wenn mir beim Suchen im Netz was über den Weg läuft, sag' ich Bescheid.

Nochsowas: Die Tage habe ich festgestellt daß die Cleats für die Look Quartz Pedale an einem der damit ausgerüsteten Paar Schuhe fast durch sind. Die werden wohl nicht mehr hergestellt und sind www nicht mehr lieferbar.
Ich habe gerade spaßeshalber mal gesucht... Hier * * gibt es ein letztes Paar.

Soo, Frage an die Profis:
Hab nen Koga Randonneur mit 6-fach Aero-Sockel 600'er Schalter ohne sti und jetz ne alte Deore drauf.
Habe mir dazu jetzt den Aerosockel mit Dura Ace 6-fach sis besorgt. Der kommuniziert aber nich mit der Deore, anderes Übersetzungsverhältnis bei der Dura Ace, hatte ich hier auch irgendwo gelesen.
Kann ich jetzt einfach 6-fach sis Innereien von ner 105'er oder 600'er in den DA Hebel verpflanzen und dann funzt's?
Oder muss ich mir nen Klon aus DA RD7402 und XT/XTR LongCage basteln?
Bin für jede Idee dankbar
Grüße h.

Soo, Frage an die Profis:
Hab nen Koga Randonneur mit 6-fach Aero-Sockel 600'er Schalter ohne sti und jetz ne alte Deore drauf.
Habe mir dazu jetzt den Aerosockel mit Dura Ace 6-fach sis besorgt. Der kommuniziert aber nich mit der Deore, anderes Übersetzungsverhältnis bei der Dura Ace, hatte ich hier auch irgendwo gelesen.
Kann ich jetzt einfach 6-fach sis Innereien von ner 105'er oder 600'er in den DA Hebel verpflanzen und dann funzt's?
Oder muss ich mir nen Klon aus DA RD7402 und XT/XTR LongCage basteln?
Bin für jede Idee dankbar
Grüße h.
Du kannst auch den langen Käfig eines 600 EX NEW an ein 7400 bauen.

Viele Grüße,
Georg

Hatten die ersten 8fach Naben DA nicht 128 mm, um sie auch in vorhandene Rahmen einbauen zu können?
HG geht mit ein wenig feilen ja bis auf das kleinste Ritzel auch auf UG Naben.

Viele Grüße,
Georg

Schreibe deine Antwort....
Zurück