Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Schaltwerk?hello,
ich bekomm' meine 8Fach Uniglide Kassette auf ner 130er Dura Ace Nabe nicht schön auf die Dura Ace 7400 STIs eingestellt. Liegt es daran, dass das System eigentlich für Hyperglide ausgelegt ist und ich mir die Mühe umsonst mache, oder doch weitermachen (bis es irgendwann flutscht)?
Glaubst du, dass ich die da irgendwie reinbekomme und sich die Angelegenheit egalisiert?Am glaubwürdigsten erschein mir die Messung blau , 25,8 mm
Haben Uniglide und Hyperglide denn überhaupt identische Ritzelabstände ?hello,
ich bekomm' meine 8Fach Uniglide Kassette auf ner 130er Dura Ace Nabe nicht schön auf die Dura Ace 7400 STIs eingestellt. Liegt es daran, dass das System eigentlich für Hyperglide ausgelegt ist und ich mir die Mühe umsonst mache, oder doch weitermachen (bis es irgendwann flutscht)?
Ja , aber ich würde ein Rundstahl auf das Maß abdrehen und anfasen und mit dem das ganze versuchen .Glaubst du, dass ich die da irgendwie reinbekomme und sich die Angelegenheit egalisiert?
LG
Wir wissen nicht was für ein Schaltwerk. Vielleicht kein DA dann passts nicht.Wenn es so ist kann es doch nur an der Kette liegen , Uniglide hatte m.E. andere Laschenformen als HG , mehr fallt mir dazu sonst nicht ein .
Axo , ich gehe natürlich von einem passende DA Schaltwerk aus....Wir wissen nicht was für ein Schaltwerk. Vielleicht kein DA dann passts nicht.
7403, also das 8ter Dura Ace Schaltwerk.Wir wissen nicht was für ein Schaltwerk. Vielleicht kein DA dann passts nicht.
Es ist schon sinnvoll mit den STIs auch eine 8-fach HG Kassette zu fahren. Da geht alles von Sunrace bis Shimano. Mit den UG Ritzeln funktioniert STI nicht so gut, wie man das erwarten würde.hello,
Bei den Kurbeln ist das grosse Blatt mit dem Kurbelarm vernietet , das bekommst du gar nicht ab ,Bin mit meinem Latein fast am Ende. Der Bock hat sich als Baustelle allerlei entpuppt. Vorderrad eine Exage Nabe mit Felge für Drahtreifen - alles in Gang gebracht. Hinten eine Maillard Nabe mit 5-fach Kranz und… tadaaa: Tubularfelge mit Kit im Felgenbett…
Nächstes Fragezeichen: Sachs Kurbel mit einer guten 8 im großen Blatt. Wie bekomme ich das große Blatt runter und wieder gerade?
Anhang anzeigen 977814Anhang anzeigen 977815
Vegleich mal hier;7403, also das 8ter Dura Ace Schaltwerk.
Spacer 3mm
Hab mir jetzt paar Hyperglide Ritzel auf Uniglide runtergefeilt...schaltet immer noch nicht zufriedenstellend sauber, aber besser. ich bastel mal weiter.
Kette ist übrigens connex 808
jo, das Blatt liegt bei mir sozusagen inventarmäßig auf der werkbank...aber danke.
7403, also das 8ter Dura Ace Schaltwerk.
Spacer 3mm
Hab mir jetzt paar Hyperglide Ritzel auf Uniglide runtergefeilt...schaltet immer noch nicht zufriedenstellend sauber, aber besser. ich bastel mal weiter.
Kette ist übrigens connex 808