• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Danke! Benzin habe ich schon durch. Ich versuche mal Föhn und Aufkleberentferner und dann über die Nacht Öl, wenn es nicht besser wird.
Würde mechanisch nachhelfen-zusätzlich zum einweichen- irgendein Plastikteil,
mit dem man eine gute Fläche hat (manche Reifenheber sind ganz praktisch, damit gehe ich oft an sowas dran)

Ich habe hier einen Campagnolo Vento G3 Laufradsatz, bei dem ich die Kugellager gerne tauschen würde.

DSC_0010.JPG

Vorne sind die Lager beschriftet: 6001 2RSV38 COL/ZY

DSC_0011.JPG

Hinten habe ich sie schon rausgeholt, aber da steht nichts:

DSC_0012.JPG

DSC_0013.JPG

Wenn ich nach der Bezeichnung, die auf den vorderen Lagern angegeben ist, google, finde ich z.B. folgendes:

https://www.ekugellager.de/?gclid=C...h=0&DiameterInner=0&DiameterOuter=0&PageNum=0
Kann ich diese Lager bestellen? Sind die vorderen und hinteren bei den Laufradsätzen identisch? Ja, ich hätte selber messen können. Habe ich nicht, und jetzt ist der Kram gerade im Keller ;)

Ich habe hier einen Campagnolo Vento G3 Laufradsatz, bei dem ich die Kugellager gerne tauschen würde.

Anhang anzeigen 985307

Anhang anzeigen 985308

Anhang anzeigen 985309

Anhang anzeigen 985310

Wenn ich nach der Bezeichnung, die auf den vorderen Lagern angegeben ist, google, finde ich z.B. folgendes:

https://www.ekugellager.de/?gclid=C...h=0&DiameterInner=0&DiameterOuter=0&PageNum=0
Kann ich diese Lager bestellen? Sind die vorderen und hinteren bei den Laufradsätzen identisch? Ja, ich hätte selber messen können. Habe ich nicht, und jetzt ist der Kram gerade im Keller ;)
Sind Normlager ,musst nicht dem Campa Händler das Geld in den Rachen werfen

Guten Abend.

Habe bemerkt, dass der Lack am OR nicht mehr so fit ist.
Der Klarlack scheint, gummiartig, gelartig, angegriffen oder vielleicht besser ausgedrückt: weich.
Ein bisschen wie eine Vitamintablette mit Gelhülle.
Das wundert mich bei Bianchi nicht.

Habe mir überlegt es zu wachsen und damit vielleicht etwas widerstandfähiger zu machen/ den Zustand zu konservieren.

Habt Ihr noch einen Tipp?

Anhang anzeigen 985307

Anhang anzeigen 985308

Anhang anzeigen 985309

Anhang anzeigen 985310

Du kannst ganz sicher sein das kein Komponentenhersteller selbst nur für seine Teile anfängt Kugel - Rollen- oder sonstwas für Lager herstellt , der dazu notwendige ungewöhnliche Maschinenpark und das Personal wäre viel zu teuer , und welchen Vorteil sollte das haben , das sind immer Normteile .

Du kannst ganz sicher sein das kein Komponentenhersteller selbst nur für seine Teile anfängt Kugel - Rollen- oder sonstwas für Lager herstellt , der dazu notwendige ungewöhnliche Maschinenpark und das Personal wäre viel zu teuer , und welchen Vorteil sollte das haben , das sind immer Normteile .
Davon wird aber ja auch garnicht ausgegangen. die Frage war doch ob er die, die er gefunden hat nehmen kann.
Also...
Kann ich diese Lager bestellen?
Ja, da geh ich schwer von aus.
Sind die vorderen und hinteren bei den Laufradsätzen identisch? Ja, ich hätte selber messen können. Habe ich nicht, und jetzt ist der Kram gerade im Keller
Davon gehe ich zwar auch aus, aber die wirst du wohl doch mal nachmessen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Ratschlag wie ich extrem verhärtetes Klebeband vom Lenker bekomme? Hier ein Bild zur Verdeutlichung des Problems:
Anhang anzeigen 985185
Lieber Gruß
Versuche es mal mit ClouFarbabbeizer, damit gehen sogar verwitterte Schriftzüge von Shamalfelgen runter
whistle.gif
, aber auch Rückstände von Pattex Power Repair werden soweit aufgeweicht, dass man sie mit einem Plastikspatel entfernen kann. Aluminium wird nicht angegriffen, es gibt noch hochwirksame Lösemittel, die ohne die chemische Keule auskommen.

Anhang anzeigen 985307

Anhang anzeigen 985308

Anhang anzeigen 985309

Anhang anzeigen 985310

Du musst bloß das hinten ausgebaute Lager auf das vordere legen, um zu sehen, ob die gleich sind, die unterscheiden sich ja nicht im Zehntelmillimeterbereich.

Nicht wirklich ne Bastelfrage, aber fragen tu ich mich schon. Wollte heute den im Sichtbereich schön erhaltenen 3ttt-Competitione aus dem personalisierten 3ttt-Record-Vorbau holen und neu verbauen. o_O
Warum in Eddys Namen ist der so gequetscht? Der sollte doch passen, oder?
So ist er Kernschrott, der allerdings bis zuletzt gefahren wurde ( und auch weiter sollte).

Btw. hat jemand einen schönen Competitione abzugeben? So 42 breit?
IMG_3040_3ttt.jpg

Nicht wirklich ne Bastelfrage, aber fragen tu ich mich schon. Wollte heute den im Sichtbereich schön erhaltenen 3ttt-Competitione aus dem personalisierten 3ttt-Record-Vorbau holen und neu verbauen. o_O
So ist er Kernschrott, der allerdings bis zuletzt gefahren wurde ( und auch weiter sollte).

Anhang anzeigen 986526
Was steht denn auf dem Vorbau, P.Ech...?
Dann wäre ja der Name Programm..., sorry 😅

Anhang anzeigen 986526

So einen?

Zurück