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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
so, ich hab die originale kontermutter befeilt und mir noch nen mm geholt, außerdem hat sich das ganze etwas gesetzt bei der montage mit fett.
die a9 mutter ist nicht nötig, außerdem eloxiert, und hier muß poliertes blingbling von den unzulänglichkeiten an rahmen und restlichen teilen ablenken :D .
ja genau, wird beim Rest ein campaaufbau:D:D:D
DSC_0736.JPG
 
Loctite ist da völlig oK , so dolle musst du die Mutter dann gar nicht anknallen , hab ich schon mehrfach so machen müssen ( ich hasse Leute die Schäfte absägen.... ).
Im Betrieb treten ja auch keine Kräfte auf die die Mutter lösen könnten .
Das mit der Madenschraube die ins Gewinde drückt beschädigt das nur , lass es bitte .
 
Schau mal beim Fingerhuth velo classic der hat immer mal diese Hüllen im Angebot

Danke Männers @SirFaust @gridno27 - habe eben bei Fingerhut das klassische Silbergraue bestellt. So etwas heller als das doch recht dunkle Jagwire stelle ich mir das ziemlich gut vor bei dem was ich gerade plane. Bilders dann demnächst, wenn ich mit dem Aufbau zu Potte komme ;)
 
Frage:
sehe ich das richtig, dass der Anlötsockel für den Umwerfer verbogen ist?
ich nehme an, dass das für die Schaltung nicht von Vorteil sein kann.
Oder muss der Anlötsockel nicht zwangsläufig parallel zum Sitzrohr stehen?
Kann man den bedenkenlos wieder hinbiegen...bedenkenlos im Sinne von ich reiße nicht den ganzen Sockel mit ab?
 

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Loctite ist da völlig oK , so dolle musst du die Mutter dann gar nicht anknallen , hab ich schon mehrfach so machen müssen ( ich hasse Leute die Schäfte absägen.... ).
Im Betrieb treten ja auch keine Kräfte auf die die Mutter lösen könnten .
Das mit der Madenschraube die ins Gewinde drückt beschädigt das nur , lass es bitte .
passt doch jetzt!
am raleigh hab ich auch einen extrem kurzen schaft, da ist ein steuersatz mit serienmäßiger madenschraube verbaut.
45 mm würde ich auch immer stehen lassen, die c record zwiebeln werden aber trotzdem nicht billiger...
 
Frage:
sehe ich das richtig, dass der Anlötsockel für den Umwerfer verbogen ist?
ich nehme an, dass das für die Schaltung nicht von Vorteil sein kann.
Oder muss der Anlötsockel nicht zwangsläufig parallel zum Sitzrohr stehen?
Kann man den bedenkenlos wieder hinbiegen...bedenkenlos im Sinne von ich reiße nicht den ganzen Sockel mit ab?
Bedenke bitte das das Rohr eine dünnere Wandung hat als der Sockel , nicht das du ins Rohr eine Delle drückst , abreissen kann man den nicht die Lötnaht hält das locker aus .
 
ok, habs jetzt mit einem selbstgebauten Hebel bestehend aus nem alten Kurbelarm mit eingebohrtem Gewinde und der konkaven Unterlegscheibe eines Anlötumwerfers mit Zuhilfenahme einer Lötlampe wieder gerade gebogen...ohne größere Schäden. Der Anlötsockel ist jetzt in sich leicht, also wirklich nur leicht,
krumm...aber dafür sitzt der Umwerfer gerade.
photo_2021-09-13_23-49-07.jpg
 
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Ich habe mal zur Abwechslung eine Bastel-Frage:
Wenn ich diesen Cinelli Volare SLX an ein Colnago Super Piu von 1993 montiere, welche Vorbau-Lenker Combi von Cinelli passt da zeitlich zu? Gibt es außerdem noch ein passendes Lenkerband zu dem Sattel? Irgendwelche Empfehlungen? Ich habe hier noch eine weiterführende Frage im ,,Was ist das ..." Faden gepostet. Vielleicht hat ja jemand Lust mir da auch noch beratend zur Seite zu stehen. :rolleyes: 😂
LG
Conrad
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Exa würde ich nicht nehmen, normale Stöpsel passen da nicht. Das Klemmmaß 26,4 gabs sehr lange, danach musst du suchen. 26,0 gibs m.W. erst seit der Neuauflage der klassischen Lenker.
 
Exa würde ich nicht nehmen, normale Stöpsel passen da nicht. Das Klemmmaß 26,4 gabs sehr lange, danach musst du suchen. 26,0 gibs m.W. erst seit der Neuauflage der klassischen Lenker.
Danke. Hatte das nur bei Velobase oder so gelesen. Der EXA sieht zwar ungewöhnlich aus, allerdings sehe ich das Problem auch in den Stopfen. Mal sehen. Sonst muss was klassisches aus der Zeit herhalten.
 
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