Hallo Gemeinde, kann mir vlt. Jemand aus der Hüfte heraus beantworten ob ein 2006'er Campa Centaur Ergo 2-fach auch 3-fach bedienen kann? Wollt auf 3-fach umrüsten, - wenn ich aber nen anderen Trigger brauch lass ich's lieber......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier recht aktuell vom @Axxl70Gibt es im Forum einen Lackierfaden. Infos zur Lackiervorbereitung, Dosenlackierung etc.
?
Außer den verlinkten taucht das mehr oder weniger koordiniert auch immer wieder mal in Aufbauthreads auf, z.B.:Gibt es im Forum einen Lackierfaden. Infos zur Lackiervorbereitung, Dosenlackierung etc.
?
Geht doch ganz gut über die Suchfunktion oder? Natürlich muss man auch dafür noch grob ein paar Sachen wissen..Mal eben so´n bissi aus der Reihe, aber wohin sonst damit? Wie organisiert ihr eure UHs? Gerade eben mal wieder 17 Seiten - was eher wenig sein dürfte - durchgesehen, um eine Adresse zu finden.
Das wird sich noch zeigen. Da ich wie gesagt noch andere Kleinteile habe, könnte das einigermaßen hinhauen. So jedenfalls meine Hoffnung…Sag mal macht das Sinn ? Verchromen ist doch teurer als einen guten gebrauchten zu kaufen
Geh zum Schlosser und lass das Gewinde nachschneiden.An meinem alten Mountainbike ist das Gewinde an der Gabel durch.
Die Gabel steht ca. 2.5 cm über dem Rahmen und das Gewinde hat einen Durchmesser von ca. 2,7 cm.
Brauche ich eine neue Gabel oder kann ich da noch mit einem flach bauenden Ahead Steuersatz etwas retten?
Wobei ich denke, dass die Klemmung des Vorbaus an dem Gewinde schon sicherlich sicherheitstechnisch zweifelhaft ist. Des weiteren kommt mir die überstehende Länge von 2,5 cm schon extrem kurz für einen Ahead Vorbau vor.
Ich neige zur neuen (gebrauchten) Gabel.
Oder sehr ihr einen anderen Weg?
War denn da ein Ahead Vorbau auf dem langen Gewindeteil geklemmt und hat dieses deformiert? Dann war das schon Bastelmist.An meinem alten Mountainbike ist das Gewinde an der Gabel durch.
Die Gabel steht ca. 2.5 cm über dem Rahmen und das Gewinde hat einen Durchmesser von ca. 2,7 cm.
Brauche ich eine neue Gabel oder kann ich da noch mit einem flach bauenden Ahead Steuersatz etwas retten?
Wobei ich denke, dass die Klemmung des Vorbaus an dem Gewinde schon sicherlich sicherheitstechnisch zweifelhaft ist. Des weiteren kommt mir die überstehende Länge von 2,5 cm schon extrem kurz für einen Ahead Vorbau vor.
Ich neige zur neuen (gebrauchten) Gabel.
Oder sehr ihr einen anderen Weg?
Unabhängig vom Zustand des Gewindes- wie willst du denn da einen Ahead-Vorbau dranklemmen?An meinem alten Mountainbike ist das Gewinde an der Gabel durch.
Die Gabel steht ca. 2.5 cm über dem Rahmen und das Gewinde hat einen Durchmesser von ca. 2,7 cm.
Brauche ich eine neue Gabel oder kann ich da noch mit einem flach bauenden Ahead Steuersatz etwas retten?
Wobei ich denke, dass die Klemmung des Vorbaus an dem Gewinde schon sicherlich sicherheitstechnisch zweifelhaft ist. Des weiteren kommt mir die überstehende Länge von 2,5 cm schon extrem kurz für einen Ahead Vorbau vor.
Ich neige zur neuen (gebrauchten) Gabel.
Oder sehr ihr einen anderen Weg?
Könnte man machen, aber viele werden dich wahrscheinlich wegschicken, weil ihnen das zu heikel/ sicherheitsrelevant ist. wenn man jemanden kennt, der es mit Spende in die Kaffeekasse macht- gut. Aber als offiziellen 'Auftrag' würden das viele wohl ablehnen, denk ich..Geh zum Schlosser und lass das Gewinde nachschneiden.
War denn da ein Ahead Vorbau auf dem langen Gewindeteil geklemmt und hat dieses deformiert? Dann war das schon Bastelmist
Das hatte ich tatsächlich gefragt, aber das werde ich nun nicht machen.Den Ahead-Vorbau auf das Gewinde klemmen würde ich auf keinen Fall- viell. verstehe ich dich aber auch falsch..
Scheint ja die einfachste Lösung zu sein. Klapper ich mal die einschlägigen Fahrradläden/Schlosser ab. Bin gespannt auf deren Antworten.Geh zum Schlosser und lass das Gewinde nachschneiden.
Naja, er meint wohl er will den Vorbau an den Schaft klemmen.Unabhängig vom Zustand des Gewindes- wie willst du denn da einen Ahead-Vorbau dranklemmen?
Ich kenne das nur mit entsprechendem Adapter, der dann klassisch wie ein Schaft-Vorbau im Rahmen klemmt, oben dran aber eine Fläche für den Ahead bietet.
Den Ahead-Vorbau auf das Gewinde klemmen würde ich auf keinen Fall- viell. verstehe ich dich aber auch falsch..
https://www.bike-components.de/de/Procraft/Vorbauadapter-p19058/
Was ist denn hier relevant für die Sicherheit?Könnte man machen, aber viele werden dich wahrscheinlich wegschicken, weil ihnen das zu heikel/ sicherheitsrelevant ist. wenn man jemanden kennt, der es mit Spende in die Kaffeekasse macht- gut. Aber als offiziellen 'Auftrag' würden das viele wohl ablehnen, denk ich..