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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Was benötige ich für ein Werkzeug um einen Freilauf von der 7400er UG Nabe ab zu bekommen? Inbus wie bei anderen passt nicht...🤔
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Nur zwei so kleine mini Dinger....wie oben schon geschrieben weiter fahren.
Wenn es dich beruhigt, kannst Du es auch mit Sekundenkleber verschliessen.
Wir aber nichts ändern.
Danke, werd ich mal versuchen. Aus einem Loch kommt schone Latexschlauchblase hervor und beult etwas aus.
Habe die Dinger erst vor 2-3 Wochen draufgezogen. So ist das halt...
 
Aquasure. Das klebt nicht nur. Das füllt auch.
Damit dichte ich Löcher in Tauchanzügen und Handschuhen beim Trockentauchen.
Wenn man mit Handschuhen unter Wasser mit Werkzeug hantiert, wenn man z.B. einen Anker freimacht oder eine Mooring neu legt, dann ist bei jedem dritten Tauchgang ein Loch im Handschuh, selbst bei den bekannten schwarzen oder blauen Schutzhandschuhen aus dem Chemiebereich (die nutzt man beim Tauchen).
Ich habe noch keine Klebung gehabt, die nochmal gerissen ist.

Sowas...
https://www.taucherdiscount.com/glo...MI9JPHirHA8wIVBflRCh2imQkwEAQYBCABEgIfBvD_BwE
Da das Zeug auch noch schwarz ist, fällt es bei Reifen kaum auf.
Stormsure ist baugleich.
 
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Ja sicher.

Aquasure ist übrigens ein Sauzeug.
Mit einem Zahnstocher den Riß offenhalten, dann mit einem Holzrührstäbchen (gibt es beim Rasthaus zum goldenen "M"), als Spachtel genutzt das Loch füllen.
Aquasure ist so zäh, dass es gar nicht aus der Tube will. Also die geschlossene Tube im Wasserbad erwärmen.
Die angebrochene Tube im Kühlschrank lagern.
Den Reifen muss man mit einer einfachen Zwinge pressen. Sauerei auf der Lauffläche möglichst vermeiden (daher Zahnstocher und Rührstäbchen) fährt sich runter.
Man kann sich auch erstmal rantasten. Wenn man zu wenig genommen hat, gibt es einen zweiten Versuch.
Die Klebung würde ich unbedingt 1-2 Tage ruhen lassen, bevor man die Zwinge abmacht.
Nutzen würde ich den Reifen erst nach einer Woche.
Falls der Reifen dann neu aufgezogen Druck bekommt und sich ein Rißansatz auftut, dann kann man das nochmals füllen.

20211010_193009.jpg
 
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Die Bauhaus Nautic Abteilung hat das lagernd.
Ich habe den Beitrag oben nochmal ergänzt. Bitte mal oben nachsehen.
 
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Weshalb das denn ?
Sollen/müssen da Lösungsmittel ausdampfen ?
Ich praktiziere das schon so lange ich Schlauchis fahre, das haben wir schon als
Schüler bzw. Jugendfahrer im Verein von den alten Reken gelernt.

Früher war das halt so....heute gibt es bestimmt etwas andere Materialien
bzw. Fertigungstechniken, aber ich habe es beibehalten und nur beste Erfahrungen
damit gemacht.
Obwohl hier auch andere Meinungen dazu auftauchen...mit dieser Vorgehensweise
hatte ich jedenfalls nie Problem oder vorzeitige Defekte.
 
Gummi härtet bei Lagerung aus. Das macht die Oberfläche unempfindlicher. Genau das ist beim Radreifen gewollt.
Zu langes Lagern reduziert den Grip. Da muss man aber schon lange lagern. Immer dunkel und kühl lagern.
Niemals in der Nähe von Elektromotoren (Waschküche). Die Motoren erzeugen Ozon. Das ist Gift fürs Material.
Bei Tauchanzügen das gleiche Problem. Alte Anzüge werden hart und unbequem. 20 Jahre sind bei den Tauchklamotten die Grenze. 10-15 Jahre kein Problem.
Bei Reifen sehe ich das ähnlich.
 
Gummi härtet bei Lagerung aus. Das macht die Oberfläche unempfindlicher. Genau das ist beim Radreifen gewollt.
Zu langes Lagern reduziert den Grip.
Genau....ich lager lieber ein halbes Jahr und habe dann ca. fünf Jahre Spass.
Als kaufen, aufziehen, eine Ausfahrt oder zwei und ab in die Tonne.
 
Ein Jahr lagern und 5 Jahre nutzen ist eigentlich optimal.
Man kann Reifen durchaus länger lagern aber dann unbedingt gleichbleibend kühl, ohne Licht und ohne Ozon.
 
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