RoKaDo
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Also spätestens nach zwei Touren so ca. 50-75 Km sollte das weg sein,Wieviel km denn so ungefähr?
andernfalls noch den Zahnkranz tauschen.
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Also spätestens nach zwei Touren so ca. 50-75 Km sollte das weg sein,Wieviel km denn so ungefähr?
Ok. Danke.Also spätestens nach zwei Touren so ca. 50-75 Km sollte das weg sein,
andernfalls noch den Zahnkranz tauschen.
Das kommt m.E. hautsächlich davon weil moderne Ketten zu flache und vor allem gleichmässig ausgeformte Laschen haben , zeitgenössische Rollenketten hatten damals unterschiedlich hohe Laschen innen zu aussen , damit kam das gar nicht vor dieses durchrutschen in der Rille auf den Zahnspitzen , abhilfe ist einfach die Ritzel einseitig bis zur Rille anzufasen , ähnlich von Uniglide Zähnen .Ja. Die Kette ist neu.
Der Schraubkranz von 1978.
Ist das ein grundsätzliches Problem?
Die Zähne sind imho noch ok...
kann ich bestätigen, neue moderne Kette und NOS Zahnkranz haben bei mir nicht funktioniert. Mit zeitgemäßer Kette einwandfrei....Das kommt m.E. hautsächlich davon weil moderne Ketten zu flache und vor allem gleichmässig ausgeformte Laschen haben , zeitgenössische Rollenketten hatten damals unterschiedlich hohe Laschen innen zu aussen , damit kam das gar nicht vor dieses durchrutschen in der Rille auf den Zahnspitzen , abhilfe ist einfach die Ritzel einseitig bis zur Rille anzufasen , ähnlich von Uniglide Zähnen .
Das Bild zeit alte gegen neue Kettenform , oben alte Rollenkette , unten moderne Lagerkragenkette
Anhang anzeigen 999071.
Was ist denn eine zeitgemäße kette?kann ich bestätigen, neue moderne Kette und NOS Zahnkranz haben bei mir nicht funktioniert. Mit zeitgemäßer Kette einwandfrei....
na eine Kette aus dem gleichen Zeitraum wie der Zahnkranz, hat der flache Erich doch gut beschrieben!Was ist denn eine zeitgemäße kette?
WippermannWas ist denn eine zeitgemäße kette?
beim Maillard Zahnkranz funtionieren Sedis am Besten meiner Erfahrung nach.Wippermann
Blaustern, Weißstern
WippermannRed StarWippermann
Blaustern, Weißstern
Moin,
Meine Kette rutscht durch.
Ich vermute, die Kette passt nicht zum Schraubkranz... oder was ist falsch...?Anhang anzeigen 998827Anhang anzeigen 998828Anhang anzeigen 998829Anhang anzeigen 998830
Joo, das passt....aber die Kette scheint neu zu sein und der Zahnkranz alt.
Das kommt m.E. hautsächlich davon weil moderne Ketten zu flache und vor allem gleichmässig ausgeformte Laschen haben , zeitgenössische Rollenketten hatten damals unterschiedlich hohe Laschen innen zu aussen , damit kam das gar nicht vor dieses durchrutschen in der Rille auf den Zahnspitzen , abhilfe ist einfach die Ritzel einseitig bis zur Rille anzufasen , ähnlich von Uniglide Zähnen .
Das Bild zeit alte gegen neue Kettenform , oben alte Rollenkette , unten moderne Lagerkragenkette
Anhang anzeigen 999071.
Besser gleich Kette und Zahnkranz tauschen.....so macht es doppelt Arbeit.Mein Fazit:
Besser gleich Kette und Zahnkranz tauschen.....so macht es doppelt Arbeit.
Heb die Belege lieber fürs Finanzamt aufSatz AX Brems Belege, 10,-
Ich mach das mit einem Lacksieb, aber auch da tröpfelt es....Nach einer größeren Kassettensäuberungsaktion (hat hervorragend funktioniert!) will ich das Petroleum filtern und wiederverwenden. Kaffeefilter wurde mir empfohlen - funktioniert aber nicht gut. Nach einer Minute in der es gut durchlief jetzt nur noch alle 5 Sekunden ein Tropfen. Gibt es eine bessere Alternative mit Hausmitteln? Das müsste doch jetzt wirklich mal ne Frage für unseren Petroleum-Botschafter @Olddutsch sein...
Anhang anzeigen 999168