Kann das jemand bestätigen? Dachte, dass Campagnolo-Blätter für die Straße dicker als 2mm sind.1mm dicker, ich meine 2mm vs 3mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann das jemand bestätigen? Dachte, dass Campagnolo-Blätter für die Straße dicker als 2mm sind.1mm dicker, ich meine 2mm vs 3mm
Naja schaltketten haben doch fast alle 3/32“ innenbreite was 2,38mm sind, so viel dicker können die Zähne nicht seinKann das jemand bestätigen? Dachte, dass Campagnolo-Blätter für die Straße dicker als 2mm sind.
Als Schrauberanfänger würde ich sagen: Mach das Ding auf, dann weisst Du ob es sich lohnt. Das ist doch ein Zeitaufwand von wenigen Minuten.Liebes Forum,
mir ist ein Kettler-Strato im mäßigen Zustand (ehem. "Uni-Rad") zugelaufen. Nun sitzen die 600 ax-Pedale fest, das eine lässt sich kaum noch drehen, das andere ist schwergängig. Vermutlich fettfrei und durch jahrelange Standzeit festsitzend. Ist das Pedal Eurer Ansicht nach hinüber oder lohnt sich das Öffnen? Ich hatte einen solchen Fall noch nie.
Danke und viele Grüße
Bei genauer Betrachtung kann man das erkennen. Der "Grundkörper" ist gleich dick, ca 3,4 mm. Die breiteren Zähne lassen weniger Fleisch sichtbar. Straßenblatt 6s, Bahnblatt Sugino.Kann das jemand bestätigen? Dachte, dass Campagnolo-Blätter für die Straße dicker als 2mm sind.
Das sind doch die DynaDrive mit dem 1" Gewinde, oder?Liebes Forum,
mir ist ein Kettler-Strato im mäßigen Zustand (ehem. "Uni-Rad") zugelaufen. Nun sitzen die 600 ax-Pedale fest, das eine lässt sich kaum noch drehen, das andere ist schwergängig. Vermutlich fettfrei und durch jahrelange Standzeit festsitzend. Ist das Pedal Eurer Ansicht nach hinüber oder lohnt sich das Öffnen? Ich hatte einen solchen Fall noch nie.
Danke und viele Grüße
Als Schrauberanfänger würde ich sagen: Mach das Ding auf, dann weisst Du ob es sich lohnt. Das ist doch ein Zeitaufwand von wenigen Minuten.
Ich zerlege Alles, was nicht funktioniert. Neu kaufen kann ich dann immer noch.
Das sind doch die DynaDrive mit dem 1" Gewinde, oder?
Wenn ja, öffnen und gängig machen. Andere Pedalen passen nur mit Adapter
Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure raschen und hilfreichen Rückmeldungen. Ich hatte im Kopf, dass das Öffnen etwas komplizierter ist, weshalb ich mich fragte, ob es sich wohl lohne, wenn das Pedal sich nicht mehr drehen lässt. Dann werde ich wohl mal rangehen und schauen, was sich noch retten lässt....die ax-Pedale sind etwas speziell beim zerlegen und einstellen, weshalb ich eher einen Mechanikerfehler vermute.
Lies dich mal über die Suchfunktion in die Geheimnisse dieser Pedale ein...
Ihr ax-Fan
... Ich zerlege Alles, was nicht funktioniert. Neu kaufen kann ich dann immer noch.
same here......mach' ich meist auch - danach bleibt mir oft nicht viel anderes übrig als es neu kaufen
Danke. Wir kommen der Sache näher. Da ich vermutlich kein Bahnkettenbatt besitze, würden mir aussagekräftige Detailfotos des Unterschiedes sehr helfen.Bei genauer Betrachtung kann man das erkennen. Der "Grundkörper" ist gleich dick, ca 3,4 mm. Die breiteren Zähne lassen weniger Fleisch sichtbar. Straßenblatt 6s, Bahnblatt Sugino.
Genau....das erkennst Du und ein weiteres Merkmal des Pista Kettenblattes...Die Zähne sind dort etwa gut 1/10 mm dicker. Bahnzähne müssten ja theorethisch gut 0,7 mm dicker sein, was man sofort erkennen sollte, oder?
Hast du die Ösen der Felge kontrolliert (wenn es eine geöste ist!), Speichenspannung und Nippel alle okay!?Dann ist das klingeln weg. Liegt also am Vorderrad. Aber wie geht das weg?
Was ist es für eine Felge?Danke für deinen konstruktiven Vorschlag .Kann ich ausschließen. Geld nur im Portemonnaie in der Innentasche meiner Jacke.
Dann ist das klingeln weg. Liegt also am Vorderrad. Aber wie geht das weg?
Rändelmutter ist fest
Joo, richtig vermutet....die "längere Seite" zum Antrieb hin, oder??
Module e2 ArgentWas ist es für eine Felge?
Immer in Fahrtrichtung lesbar einbauenHallo in die Runde,
Tretlager Ausbau am meinem RU-FA ging gut, habe mir allerdings nicht gemerkt wie die Welle sitzten muss.
Vermute, die "längere Seite" zum Antrieb hin, oder??
Hoffe ich habe mein Problem verständlich vorgetragen ;-)
merci, Uwe
Anhang anzeigen 999522
Getreu seinem Spruch" in der Natur gibt's nicht kantiges"