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9fach kannst du doch einfach untereinander tauschen, shimano gegen campa. mektronik auf die mitte der kassette einstellen, dann sollte das klappen.Heute benötige ich mal wieder die gesammlete Forumskompetenz: Ich habe einen der ganz frühen Mavic-Ksyrium-SSC-Laufradsätze, welchen ich mit Campagnolo-Freilauf erworben habe. Nun möchte ich das Ganze mit einer Mavic-Mektronic-Schaltung betreiben und benötige daher einen Shimano-kompatiblen Freilauf, welchen ich zwischenzeitlich erworben habe. Problem: Er passt nicht! Anbei zunächst die Bilder:
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Ksyrium Nabe mit Campagnolo-Freilauf
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Links Shimano-Freilauf, rechts Campagnolo-Freilauf
Zunächst fällt auf, dass der Shimano-Freilauf über eine deutlich dickere Basis/Fuß verfügt. Überdies lässt er sich nicht bis zum Anschlag auf den Nabenkörper schieben.
Was ist nun zu tun? Nach welchem Freilauf muss ich nun suchen? Bei den ganzen damaligen Typbezeichnungen bei den Freiläufen fehlt mir der Durchblick und ich freue mich daher über jeden Idee, jeden Tipp und Rat...
Edit: Passt möglicherweise der Typ FTS-L HG11?
...ja, aber: Die von Mavic seinerzeit angebotenen Kassetten für das Mektronic-System vom Typ CC9 bzw CR601 haben nach meinem Wissen alle Nuten, die so nur auf Shimano-kompatible Freiläufe passen. Der korrekte Ritzelabstand wurde dann mittels gelber (Campagnolo) bzw. grauer (Shimano/Mavic) Distanzscheiben auf das jeweilige Schaltsystem abgestimmt.9fach kannst du doch einfach untereinander tauschen, shimano gegen campa. mektronik auf die mitte der kassette einstellen, dann sollte das klappen.
...nicht an dem Projekt!Nein, viel einfacher, nimm ein Campa Hinterrad.!
Das wäre meine EmpfehlungSpontan jmd. ne Idee welche Hoods da drauf passen?
Rustines wurden mir in einem anderen Beitrag empfohlen, allerdings gibts die nicht mehr zu kaufen.
Da würde ich ebenfalls zu raten! Es gibt auch von der Haptik kaum (gar nichts?) besseres.
GIbt doch Stützen wo man den Sattel horizontal verschieben kannIch hab auch mal etwas...
Und zwar habe ich ja ein Centurion für meine Beste zusammen gefummelt, es gefällt ihr sehr und würde täglich benutzt werden, wenn sie besser sitzen würde, den Sattel findet sie sehr bequem nur hätte sie den Sattel gern weiter hinten, sie sitzt gefühlt zu weit vorn. Jemand eine Idee?
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Längeren Vorbau!... nur hätte sie den Sattel gern weiter hinten, sie sitzt gefühlt zu weit vorn. Jemand eine Idee?
Eine Stütz mit mehr Offset (Setback) verbauen. Gibt es ja mit bis zu 36mmIch hab auch mal etwas...
Und zwar habe ich ja ein Centurion für meine Beste zusammen gefummelt, es gefällt ihr sehr und würde täglich benutzt werden, wenn sie besser sitzen würde, den Sattel findet sie sehr bequem nur hätte sie den Sattel gern weiter hinten, sie sitzt gefühlt zu weit vorn. Jemand eine Idee?
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Ich muss dich leider enttäuschen, den Gabelkonus habe ich gefunden, der ist aber vom 6500er Steuerlager.Das wäre GROßARTIG!![]()
Woher nehmen...?Eine Stütz mit mehr Offset (Setback) verbauen. Gibt es ja mit bis zu 36mm
https://www.bike-components.de/de/Procraft/Classic-2Bolt-Sattelstuetze-350mm-p7373/ Die hat z.B. 24 mmWoher nehmen...?
...das Modell hatte ich auch einstmals für meine Frau erworben, allerdings mit Meral-Rahmenform.Ich hab auch mal etwas...
Und zwar habe ich ja ein Centurion für meine Beste zusammen gefummelt, es gefällt ihr sehr und würde täglich benutzt werden, wenn sie besser sitzen würde, den Sattel findet sie sehr bequem nur hätte sie den Sattel gern weiter hinten, sie sitzt gefühlt zu weit vorn. Jemand eine Idee?
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Das habe ich auch schon gedacht, dass die Sitzposition einfach zu aufrecht ist......schließe mich an.
Ich sehe auch Vorbau und Lenker als Teil des Problems. Rennradgeo und Sportrad Lenkerkombi gehen nicht zusammen...