Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich auch mit dienen. Passiert 2014 am Vorabend von Midsommar in Östersund. Das bedeutete 3 Tage Zwangspause auf einem Campingplatz bis am Montag die Fahrradläden wieder öffneten. Grund: zu hoher Luftdruck bei MTB Felge mit Strassenbereifung am Reiserad:
Zeig mal, könnten Verschleißindikatoren sein...Mal eine etwas kuriose Frage: bei einem modernen, neu gekauften Shimano Einsteiger LRS sehe ich jeweils 2 kleine Löcher in der Felgenflanke - wozu sollen die gut sein ?
Ich hatte erst gedacht, damit evtl. eingetretenes Wasser auslaufen kann - faktisch halte ich es aber für recht unwahrscheinlich , dass bei normalen Fahrstil mit dem Rennrad großartig Wasser in die Felge eindringen kann. Mantel und Felgenflanke sitzen doch so auf Press, dass da bestenfalls durch Kapillarwirkung winzige Wasser-"Mengen" eindringen können (?)
Bei einem MTB LRS könnte ich diese Theorie eher nachvollziehen....
Oder sind diese Mini-Löcher produktionsbedingt ?
MfG Michael
Das haben meine Vision Räder auch, vielleicht kommt da der "Dampf" beim Schweißen raus...?mache heute nachmittag mal ein Foto...
Edit: hier bei einem Produktfoto kenntlich gemacht - anhand der Position dann Verschleißanzeiger ?
Anhang anzeigen 1015683
Wasser an den Speichen, Zentrifugalkraft, Wasser in der Felge!Mal eine etwas kuriose Frage: bei einem modernen, neu gekauften Shimano Einsteiger LRS sehe ich jeweils 2 kleine Löcher in der Felgenflanke - wozu sollen die gut sein ?
Ich hatte erst gedacht, damit evtl. eingetretenes Wasser auslaufen kann - faktisch halte ich es aber für recht unwahrscheinlich , dass bei normalen Fahrstil mit dem Rennrad großartig Wasser in die Felge eindringen kann. Mantel und Felgenflanke sitzen doch so auf Press, dass da bestenfalls durch Kapillarwirkung winzige Wasser-"Mengen" eindringen können (?)
Bei einem MTB LRS könnte ich diese Theorie eher nachvollziehen....
Oder sind diese Mini-Löcher produktionsbedingt ?
MfG Michael
mache heute nachmittag mal ein Foto...
Edit: hier bei einem Produktfoto kenntlich gemacht - anhand der Position dann Verschleißanzeiger ?
Anhang anzeigen 1015683
Wahrscheinlich hat irgendjemand herausgefunden, dass man die günstigen Laufräder auch Tubeless fahren kann und das über irgendwelche SM-Kanäle (kürzt man so Social Media ab?) verbreitet. Das haben die Hersteller natürlich mitbekommen, seit dem bohren sie da Löcher rein ...