• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ne bastelfrage der anderen Art - was macht ihr gegen extrem trockene/ rissige Hände, speziell vorne an den Fingerruppen (durch Kälte und häufiges Händewaschen)?
Kenne Hametum-Salbe..
sonst gute Ideen?

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mal ne bastelfrage der anderen Art - was macht ihr gegen extrem trockene/ rissige Hände, speziell vorne an den Fingerruppen (durch Kälte und häufiges Händewaschen)?
Kenne Hametum-Salbe..
sonst gute Ideen?
Mehrfach täglich cremen. Norweger-Creme geht gut, aber auch andere für sehr trockene und rissige Hände.

Kenne Hametum-Salbe..
sonst gute Ideen?

Anderer Ansatz vielleicht.... wäscht du dir oft die Hände weil du oft an Rädern schraubst und sie nicht richtig sauber werden?

Wen dem der Fall ist, dann würde ich dieses Zeug empfehlen:

61U4sXnHxfL._AC_UL1201_.jpg

Falls das deine Hände das auch nicht vertragen, greif zu Montagehandschuhen. Außerdem empfehle ich eine gute Alepposeife auf Olivenölbasis. Gibt es z.B. im Biomarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne Hametum-Salbe..
sonst gute Ideen?
Mit der kann man sich den Popo einreiben und den Rest auf den Händen verteilen:

D07778079-p9.jpg

Kenne Hametum-Salbe..
sonst gute Ideen?
Ich kenne das.
image.jpg

Schon vieles ausprobiert. Nichts hilft dauerhaft. Heizungsluft löst das oft bei mir aus. Und die an den Eingängen vieler Geschäfte mittlerweile obligatorischen Desinfektionsspender.
Sprühpflaster aus der Dose verschließt immerhin die Wunden zuverlässig.
Edit: Das Futter mancher Winterhandschuhe sorgt zusätzlich für trockene Haut an den Händen.

Was ich bei dir sehe ist identisch mit meinen Fingern wenn ich PVC/CV oder stark imprägnierte Böden verlegt habe. Bei mir hab ich in 30Jahren kein Mittel gefunden was geholfen hätte.

Frage an den versammelten Expertenrat.
Ich reinige gerade einen 1994er Specialized Epic Rahmen. Lack ist noch gut. Da das Rad aber 25Jahre in einem Schuppen stand, hat sich stellenweise Schmutz auf dem Lack festgesetzt. Mit was bekomme ich das weg?
Danke
Ich hab Billigautoshampoo immer in Fenterputzflaschen 1 zu 1verdünnt zum Radwaschen. An deiner Stelle würde ich den Rahmen damit einsprühn, mit Zewa umwickel und dann Frischhaltefolie drüber. Nach 1-2Tagen könnte, müsste. vieleicht......:idee:

Habe meine Probleme mit trockener Haut, nicht nur an den Händen, gut mit echter Allepposeife, wie @zwofuenfzehn vorschlägt, in Kombination mit mehrmals täglichem eincremen mit einer fettigen Creme (irgendwas Günstiges vom DM mit verschiedenen Ölen) gelöst. Creme mit viel Glyzerin drin würde ich meiden, das trocknet noch mehr aus...

Kenne Hametum-Salbe..
sonst gute Ideen?
Nehme die schon seit Jahrzehnten....
klassik-tube.jpg

Während der Arbeit hab ich die und auch andere spezielle im Spender...für zuhause bestell ich immer wieder nen Karton mit 10Tuben.....

Kurze Frage: Wie kann ich eine C9 Kette lösen, öffnen wenn es mit dem kettenwerkzeug nicht funktioniert?
Es lässt sich kein Stift bewegen

Kurze Frage: Wie kann ich eine C9 Kette lösen, öffnen wenn es mit dem kettenwerkzeug nicht funktioniert?
Es lässt sich kein Stift bewegen
Du könntest mit einem kleinen Trennschleifer oder einem Dremel den Kopf eines Stiftes vorsichtig abtrennen. Habe ich bereits einmal erfolgreich durchgeführt. Die Kette konnte man danach sogar ohne Probleme weiterverwenden.
Edit: …bei mir war es keine C9 Kette.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück