Olddutsch
Aktives Mitglied
Sanduhrmacher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Salamander ich stolpere gerade noch hierüber:Bitte schön, mit Zugentlastung.
100 Stück Flachstecker-hülsen Set, 2,8 x 0,5 mm/ 0,5 -1,5 mm²
https://www.reichelt.com/de/de/flac...1902cc81d4a527650a78602f7f3b&LANGUAGE=DE&&r=1
Lohnt sich bei 7,80 + 5,95 Versandkosten natürlich nur in eine größere Bestellung, aber immerhin.
Ist doch gut.Ja , aber dazu lernt er drehen,fräsen,bohren,schleifen,hobeln,härten,schmieden,galvanisieren,schweissen,löten und und und....alles nicht umfassend , aber Grundwissen wird vermittelt , an konv. Werkzeugmaschinen .
Braucht er um Stanz-,Präge-Biege- Werkzeuge anzufertigen , dazu Vorrichtungen , Spritzformen , Lehren etc. das sind die "Werkzeuge" die gemeint sind , alles Einzelanfertigungen , keine Handwerkzeuge wie gerne Vermutet wird.
Lehrzeit in den 70er 4 Jahre .
Davon zehre ich heute noch .
Das braucht Übung und Gefühl.Wenn man aber den jungen erklärt, das man so eine Bohrung mit einem Subito sehr genau messen kann, werden die Gesichter sehr lang.....
Vielen Dank. Ich schaue mir morgen erstmal die Ausgangssituation live an. Ggf. frage ich dann in einer Schlosserei nach. Viele Grüße...starte mit einem Stück Silberstahl Rundstab im passenden Durchmesser oder wenn vorhanden einem Kurbelkeil. Der Rest läßt sich auf einer Mechanikerdrehbank und mit einem Korund Schleifring für den Geradschleifer herausarbeiten.
Aber wenn du schon so fragst...
Bohrungen und Längen mit dem Meßschieber ermitteln, eine kleine technische Zeichnung machen und in der mechanische Werkstatt damit vorstellig werden.
Es lief tatsächlich schon die Suppe aus dem Tretlager raus. Nach vielleicht 3 Regenfahrten. Ich habe nun ein Loch gebohrt und die Rohre mit Fluid Film bearbeitet. Danke nochmal an alle für die Tipps mit dem Bohren usw.Danke für eure ausführlichen Antworten. Hätte ich nicht gedacht, dass sich trotz fett so viel Wasser sammeln kann. Dann werde ich am besten über Weihnachten mal nen ordentliches Loch bohren und eventuell auch gleich eine Fluidfilm Anwendung machen
Hast Du bessere Fotos von der Kurbel? Ich kann kaum etwas erkennen.wer könnte sowas machen - eine MAVIC Starfish mit einer Fräse nach Romminger Manier bearbeiten
....das müsste wohl eine rechteckige V-Fräsung sein mit angefasten Kanten - wie ich mich erinnere
@dschenser:Weiß jemand oder hat eine Ahnung welche Innenlagerlänge ein SunTour Xc pro Kurbel benötigt?
Vielen Dank vorab!
Danke, das hilft mir sehr weiter!@dschenser:
Lese nicht regelmäßig mit ... keine Ahnung, ob eine Antwort noch interessant ist.
Ich habe meine XC Pro (1. Version LK 110/74 mm, non MD) mit 119 mm Lager montiert bei aus der Erinnerung ca. 45 mm Kettenlinie 3-fach.
Bei meiner XC Pro MD (LK 94/55 mm) komme ich mit Neco B920HAL Länge 110,8 mm auf 45,3 mm Kettenlinie 3-fach.
Wo ich gerade "Big Mig" auf dem Rad sehe: Bei dem sind die Arme selbst beim Greifen der Hoods noch ziemlich angewinkel, also nicht gestreckt. Der Romminger sitzt merklich länger.wer könnte sowas machen - eine MAVIC Starfish mit einer Fräse nach Romminger Manier bearbeiten
....das müsste wohl eine rechteckige V-Fräsung sein mit angefasten Kanten - wie ich mich erinnere
Anhang anzeigen 1029130
Wenn man das liest,willst du ein Ja lesenAuf eine Campagnolo Record Nabe mit Schraubgewinde (126 mm) passt doch ohne Weiteres auch ein 7-fach Schraubkranz, oder?
Campa hat selber 1984/85 einen siebenfach Schraubkranz rausgebracht. Da gab es aber meiner Meinung nach noch lange keine 130er Einbaubreite, oder? Also ich würde deiner Aussage mal zustimmen. Habe nur leider aktuell keinen siebenfach Schraubkranz, um das zu prüfen.Wenn man das liest,willst du ein Ja lesen
Gesicherte Auskunft müssen andere geben,bin kein Campa Jünger
Ich würde dann einen Dura Ace 7400 Schraubkranz nehmen.Campa hat selber 1984/85 einen siebenfach Schraubkranz rausgebracht. Da gab es aber meiner Meinung nach noch lange keine 130er Einbaubreite, oder? Also ich würde deiner Aussage mal zustimmen. Habe nur leider aktuell keinen siebenfach Schraubkranz, um das zu prüfen.