gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
...Ellenbogen an der Sattelspitze angelegt sollte man mit den Fingerspitzen den Lenker erreichen - so hat man's früher gemessenWo ich gerade "Big Mig" auf dem Rad sehe: Bei dem sind die Arme selbst beim Greifen der Hoods noch ziemlich angewinkel, also nicht gestreckt. Der Romminger sitzt merklich länger.
Ich baue mir gerade das erste Rad mit Rennlenker auf. Ich habe keine Ahnung, wie lang der Vorbau sein soll/kann/darf. - Gibt es da eine Faustformel?
jetzt musst nur noch die gemessene OR-Länge ab Sattelspitze davon abziehen ... das ist dann die rechnerische Vorbaulänge
...vielleicht noch 5 mm zu Sicherheit davon abziehen, damit Du nicht zu sportlich (gestreckt) sitzt
Übrigens Indurain saß grundsätzlich eher komfortabler und kürzer auf seinen Rädern aber trotzdem unnachahmlich ästhetisch und elegant- damals kamen die kürzeren Rahmen im 1:1 Verhältnis in Mode und nur noch ein paar Holländer lagen dann noch mit rechtwinklig angewinkelten Armen gestreckt auf den Oberrohren
Zuletzt bearbeitet: