Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Wie meinen ?Der arme Rahmen. Das würde ich tatsächlich erst als Ultima Ratio in Betracht ziehen. Zudem müsste ich da noch jemanden finden, der schweissen kann.
Das tut doch dem Rahmen nichts .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie meinen ?Der arme Rahmen. Das würde ich tatsächlich erst als Ultima Ratio in Betracht ziehen. Zudem müsste ich da noch jemanden finden, der schweissen kann.
Hab bei soner Aktiom mal die Dübel aus der Wand gerissengenau, abzieher im schraubstock, werkbank muß aber schwer oder verdübelt sein.
Dicke Feder dazwischen erspart das nachführenabzieher mit schnellspanner sichern!!!
beim lösen des freilaufs schnellspanner nachführend öffnen
Ja , ich....du musst nur die Lagerschale ohne Bund dran mit Loctite sichern , und , wie du geschrieben hast , die Lager nicht unter Druck bringen .Die gängigen Innenlager ("Patronenlager") von z.b. Neco oder Token lassen sich zerlegen in:
- Welle
- 2x Kugellager ("Industrielager")
- 2x Gewindebuchsen
- Distanzhülse
Die Distanzhülse ist aus Metall und Sackschwer. Was passiert wenn ich die weg lasse? Bei ganz billigen Innenlagern gibt es dieses Bauteil gar nicht.
Die Gewindebuchsen dürfen nicht mehr fest angezogen werden um die Lager nicht falsch unter Druck zu setzen, das ist klar. Aber ansonsten müsste das doch ohne Probleme laufen, oder nicht?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Vielen Dank für die Bestätigung!Ja , ich....du musst nur die Lagerschale ohne Bund dran mit Loctite sichern , und , wie du geschrieben hast , die Lager nicht unter Druck bringen .
Die Hülse ist letztlich nur eine Montageerleichterung und da die Kugellager abgedichtet sind tatsächlich entbehrlich .
Anhang anzeigen 1030143
Spiel neu justierenNeu eingespeichter Atom Hinterradnabe hatte leichtes Spiel , nach heutigen 30 km
hat sie deutlich mehr spiel trotzdem die Kontermuttern noch fest waren ?
Wie kommt das ? Nabe kaputt ?
Neue Kugeln ?
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit WD40 als Aufkleberlöser gemacht?
Mein derzeitiger Endgegner: Eine Feinstaubplakette an der Windschutzscheibe. Dem Meister in der Werkstatt, in der ich wegen eines Ölwechsels war, sprach bemerkenswert ehrfürchtig von der Aufgabe der Aufkleberentfernung. „Das ist eine hässliche Tortur, nehmen Sie sich Zeit.“![]()
Wenn es um die Dinger geht erhöht sich sofort mein Blutdruck. Mein letztes Auto hatte fünf Stück davon mit unterschiedlichen Kennzeichen. Ich war immer der Meinung die sollten für Umweltzonen ausreichen da ich keinen anderen Motor eingebaut hatte. Habe lange überlegt das weiße Feld von einem Aufkleber mit dem Cuttermesser raus zu schneiden und hinten ein Schubfach dran zu bauen. Dann könnte jede weitere Besitzer sein Kennzeichen einfach ergänzen. Leider wurde mir der Wagen unter dem Hintern zu Schrott gefahren. Jetzt habe ich mir einen neuen Gebrauchten ohne Plakette gekauft und eine grüne Plakette drauf geklatscht die ich noch liegen hatte mit dem aktuellen Kennzeichen. Der Nachbar hat den gleichen Wagen mit grüner Plakette von daher denke ich das es bei mir auch passt.Hat schon mal jemand Erfahrungen mit WD40 als Aufkleberlöser gemacht?
Mein derzeitiger Endgegner: Eine Feinstaubplakette an der Windschutzscheibe. Dem Meister in der Werkstatt, in der ich wegen eines Ölwechsels war, sprach bemerkenswert ehrfürchtig von der Aufgabe der Aufkleberentfernung. „Das ist eine hässliche Tortur, nehmen Sie sich Zeit.“![]()
Ich hab einen extra Aufkleberentferner, das löst alles ab, stinkt aber höllisch.Hat schon mal jemand Erfahrungen mit WD40 als Aufkleberlöser gemacht?
Entferne die regelmäßig. Am besten hilft ein Kochfeld-/Ceranschaber z.B. von Blink.Hat schon mal jemand Erfahrungen mit WD40 als Aufkleberlöser gemacht?
Danke. Verkratzt das nicht das Glas? Vorher die klassische Fönerwärmung oder einfach so?Entferne die regelmäßig. Am besten hilft ein Kochfeld-/Ceranschaber z.B. von Blink.
Damit bekommst Du die Feinstaubplakette 1a weg.