• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ob das hilft?
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi9vZC81ZS9vZDVlYXJsa2wwcmwvbGFyZ2VfQ1AxMjA1MDYtMjQzMS5qcGc_MA.jpg
🤪

Vielleicht verwendet einer der Motorrad(Cross?)-Stiefelhersteller das selbe System?
Einige der Firmen liegen in benachbarten Tälern...
Mal die einschlägigen Läden abklappern, ob da jemand reparaturkundig ist.
Der Plan ist, das Ding erstmal zu öffnen. Wenn ich das demontieren und wieder zusammenbauen kann, halte ich Ausschau nach einem ausgelutschten Paar Schuhe in den Kleinanzeigen um das Teil dort zu klauen.

Gutes Beispiel für Anti-Werbung und schlechte Publicity- also genau das, was man eigentlich heutzutage vermeiden will... im blödesten Fall verlieren sie - zurecht!- nicht nur einen Kunden, sondern gleich einige.. echt dämlich.
Definitiv. Ich wollte ja nicht mal, dass sie den Schuh reparieren, mir hätte die Zusendung des Teils gereicht. Bei SKS hätte ich das Teil bestimmt schon vor 8 Tagen im Briefkasten gehabt...

Krieg ich die mit normalen Sekundenkleber wieder festgeklebt ohne den Zug zu lösen resp. ausbauen zu müssen, da die Aussenhülle resp. der Zug in einer Delta-Bremse endet.
Kannst Du den Zug samt Führung mit einem simplen Kabelbinder an der Originalposition festzurren?
Dann lässt er sich dort auch festkleben, und das sehr wahrscheinlich auch ohne große Arien mit ganz normalem Sekundenkleber. Mit irgendwelchen Zwingen musst (und solltest) Du da nichts machen.
Schau halt, ob Du das Teil vorher zumindest so weit schieben und drehen kannst, dass sich die Kontaktflächen reinigen lassen, z.B. mit Spiritus oder (wenig) Aceton.

Implantate.Erst im Kiefer verankert und dann mit einem 1,4rer Inbus eine Metallhülse drauf. Darauf wird dann der Zahn ,bei mir das Gebiss gesteckt. 12 ooo,oo€😡
Und der Zahn ist nur gesteckt und kann abfallen, wenn du Toffifee isst? PS: bei dem Preis kann der Arzt auch mal n Bit mitgeben, ich war heute nur zur Kontrolle. Hat bestimmt nur 16,73 gebracht...

Im Ernst? Northwave hat sich heute morgen bei mir gemeldet und gesagt, dass sie den Schuh nicht reparieren können (wollen), ich aber gerne einen neuen kaufen kann.
Das muss man ja nicht akzeptieren! Nach einer bewusstseinserweiternden Ausfahrt an der frischen Luft mit meinem C'dale Topstone (ist übrigens nix fur dich, lenkt etwas träge ein mit den 40er Reifen!) ist mir eingefallen das ich sogar zweimal ohne Nachfrage Schuhe einfach als Reklamation hingeschickt habe. Sachbearbeiterin war eine Katharina Wildfeuer, ich glaube sie war die Chefin vom Kundenservice. Das waren ein Paar MTB und ein Jahr später Rennradschuhe, beide wurden anstandslos und kostenfrei repariert zurück gesendet, ich meine die saßen in Unterhaching. Ist allerdings schon ein paar Jahre her...

Das muss man ja nicht akzeptieren! Nach einer bewusstseinserweiternden Ausfahrt an der frischen Luft mit meinem C'dale Topstone (ist übrigens nix fur dich, lenkt etwas träge ein mit den 40er Reifen!) ist mir eingefallen das ich sogar zweimal ohne Nachfrage Schuhe einfach als Reklamation hingeschickt habe. Sachbearbeiterin war eine Katharina Wildfeuer, ich glaube sie war die Chefin vom Kundenservice. Das waren ein Paar MTB und ein Jahr später Rennradschuhe, beide wurden anstandslos und kostenfrei repariert zurück gesendet, ich meine die saßen in Unterhaching. Ist allerdings schon ein paar Jahre her...
Hmm, ich hatte Kontakt mit Elena, head of custumer service in Italia. Wusste nicht, dass Northwave eine richtige Deutschlandniederlassung hat. In Unterhaching gibts eine Northwave Deutschlnd GmbH, die machen was mit Secutity, nix Schuhen... Hast du da noch einen Kontakt?

Zurück