gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Kannst Du den Zug samt Führung mit einem simplen Kabelbinder an der Originalposition festzurren?
Dann lässt er sich dort auch festkleben, und das sehr wahrscheinlich auch ohne große Arien mit ganz normalem Sekundenkleber. Mit irgendwelchen Zwingen musst (und solltest) Du da nichts machen.
Schau halt, ob Du das Teil vorher zumindest so weit schieben und drehen kannst, dass sich die Kontaktflächen reinigen lassen, z.B. mit Spiritus oder (wenig) Aceton.
vielen Dank für den Tipp - die lose Führung habe ich bereits mit einem Kabelbinder an der alten Stelle fixiert, damit durch die Zugspannung nicht auch noch die anderen Führungen sich lösen. an die Klebestellen heranzukommen ist kein Problem, da sich die Führung auf der Aussenhülle beliebig verschieben lässt.
Schraubzwingen finden im übrigen an dem Oberrohr keinen richitgen Halt auch mit einer entsprechenden Textil- oder Lederunterlage. Klebeband schließe ich auch aus da ich mir damit ggf. das Decal beschädige
mit Aceton gehe ich ungern an dieses ältere Fasermaterial, da es den Epoxitharzanteil ggf. an/-auflöst und auch das dorf anschließssende Decal beschädigen könnte. Spiritus ist da i.d.R. kein Problem