Olddutsch
Aktives Mitglied
ApplausRichtig. Bei einer Passung 30H7/r6 kann beispielsweise eine Presspassung von 0,007 bis 0,020 mm vorliegen.
Da wären 2 Zehntel (0,200mm) viel zu viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ApplausRichtig. Bei einer Passung 30H7/r6 kann beispielsweise eine Presspassung von 0,007 bis 0,020 mm vorliegen.
Da wären 2 Zehntel (0,200mm) viel zu viel.
Hab ich jetzt die Aufnahmeprüfung bei Dir bestanden und kann meine 3-jährige Lehre beginnen?Applaus
Als Padawan ich lernen muss.Du bist anscheinend auch ein Experte. Woher weißt du denn, dass der Steuersatz passt, wenn nicht gar keinen Messschieber hast?
Das Gewinde passt auch zur Gabel?Als Padawan ich lernen muss.
Ganz im Ernst: Ich dachte, der sieht gut aus und passt so ungefähr. Hatte ja nur den einen zu Hause. Und ging glücklicherweise weitestgehend gut. Ist meine erste Installation
Ja. Astrein! Habe ich getestet.Das Gewinde passt auch zur Gabel?
Ne lass Mal nach nach 40 Jahren andere Leute Kinder was beizubringen langtHab ich jetzt die Aufnahmeprüfung bei Dir bestanden und kann meine 3-jährige Lehre beginnen?
Was willst mir denn sagen? Leseprobleme? Der Industriestandard ist 30,0 auf 30,2 mm. das sind 0,2mm. Punkt. Kannst du gerne unsinnig finden, ist aber halt so. Wenn du mir etwas unterstellen willst, was du besser kannst, findest du bestimmt was (im Bereich Metallbearbeitung), aber der Umgang mit Zahlen wird das nicht werden.Na ja Zehntel,Hundertstel und Tausendstel da tun sich Sportpädagogen schon schwer wenn sie es nicht auf ihrer Digi Stoppuhr ablesen können
Es lebe der dillitantismus
Da gibt es ausnahmsweise ja einen länderübergreifenden Standard. Auch deine geliebten Räder, egal ob aus Deutschland, England oder Frankreich haben diesen Standard. Fühl dich frei, der Kommission, die sowas festlegt (ISO?) eine Änderung vorzuschlagen.Ich habe es geahnt , so grüne Dinger sind auch nur aus Italien..
In einer 30,00 Bohrung wirst du nie ein 30,20 Gegenstand ohne rohe Gewalt hinein bekommenWas willst mir denn sagen? Leseprobleme? Der Industriestandard ist 30,0 auf 30,2 mm. das sind 0,2mm. Punkt. Kannst du gerne unsinnig finden, ist aber halt so. Wenn du mir etwas unterstellen willst, was du besser kannst, findest du bestimmt was (im Bereich Metallbearbeitung), aber der Umgang mit Zahlen wird das nicht werden.
Sag das den Leuten, die diese Norm geschaffen haben und den vielen Millionen Rädern, an denen diese Steuersätze genauso verbaut wurden. Ich bin ja nur der Überbringer der Botschaft, nicht der Ersteller. Ich merke ja, dass es euch Fachleuten total schwerfällt, das zu akzeptieren, aber es ist halt so.In einer 30,00 Bohrung wirst du nie ein 30,20 Gegenstand ohne rohe Gewalt hinein bekommen
Selbst 0 auf 0 geht nicht
Ausserdem wiederstrebt so ein Nonsens einem Maschinenbauer
Ich will mich mal an der Aufgabe versuchen einen Sattel mit Leder zu beziehen. Ich habe dazu einen verschlissenen Selle Royal ausgewählt. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. bekommt man zerstörungsfrei die beiden Spannstähle heraus, damit man an der Nase des Sattels das Leder wieder so einklemmen kann, wie derzeit das Kunstleder (s.Foto)
2. hat jemand Erfahrung mit Sprühkleber (3M) ; ich habe mit dem Zeug beim Ausbau des Wohmanils die gesamte Innenverkleiding mit Filz beklebtAnhang anzeigen 1034189Anhang anzeigen 1034190Anhang anzeigen 1034191Anhang anzeigen 1034192
Bei dem Beibringen ist es wie beim selbst lernen. Das sollte man nie aufhören. Denn wer denkt er weiß alles tut es mitnichten.Ne lass Mal nach nach 40 Jahren andere Leute Kinder was beizubringen langt
Ich versuche mal zu vermitteln.Sag das den Leuten, die diese Norm geschaffen haben und den vielen Millionen Rädern, an denen diese Steuersätze genauso verbaut wurden. Ich bin ja nur der Überbringer der Botschaft, nicht der Ersteller. Ich merke ja, dass es euch Fachleuten total schwerfällt, das zu akzeptieren, aber es ist halt so.
Du brauchst nur ein passendes Stahlrohr in der richtigen Länge - da braucht’s kein Spezielwerkzeug und füür‘s Einpressen eine Gewindestange, Muttern und Unterleg- resp. Karosseriescheiben… gibt‘s alles im BaumarktJa, habe nachgemessen.
Einschieben würde ich es nicht nennen. Schwitzkasten würde es eher passend beschreiben.
Aber am Gabel-Konus selbst habe ich festgestellt, dass ich ohne passendes Werkzeug doch nicht weiterkomme.
Also: Im Internet bestellen und so lange pausieren.