Das würde ich jetzt auch erst einmal machen und in Ruhe überlegen was hier "schief" läuft.
Ich habe mir die ganzen Bilder auch mehrfach angeschaut und es sieht wirklich so aus als würde die ganze Tretlagereinheit schief im Rahmen sitzen. Ob dieses wirklich so ist oder aber der Kameraperspektive oder der Verzerrung durch die Brennweite des Handyobjektives geschuldet ist, wer weiss? Ferndiagnose ist ja schwierig.
Erst einmal Feststellungen treffen: Ist die Kurbel wirklich schief zum Rest des Rades? -> Wie kann man das möglichst einfach überprüfen?-> normalerweise müssen die
Felgen der Laufräder und die Kurbelblätter zwei parallele Ebenen sein-> du kannst mit einem Stahllineal oder einer geraden Holzleiste diese einmal ober- oder unterhalb des Kurbelsternes auf das äussere Kettenblatt legen so dass die Leiste bis an den hinteren Rand des Hinterrades reicht. Dann kannst du den Abstand der Leiste vorne an der Felge messen und das gleiche noch einmal am hinteren Bereich der Felge. Die beiden Maße sind im Idealfall gleich, wenn nicht ist irgendwas am Rahmen schief (ich habe verstanden die Kurbel eiert nicht). Idealerweise macht man diese Messung zu zweit.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?