gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
schon versucht einen passenden Torx einzuschlagen und dann Made rausdrehen - klappt nicht immer aber immer öfter ... Aufbohren kannst danach immer noch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann man gut ausbohren. Wenn es geht vorher mit einem spitzen Körner ankörnen. Genau die Mitte treffen! Dann mit einem kleinen Bohrer 3mm ca. vorbohren, dann kannst Du größer bohren. Was ist das für eine Schraube, 5er? Bei 5er Schraube mit 4er Bohrer, 6er Schraube 4,8er Bohrer. Wenn Du nicht ganz die Mitte triffst, kannst Du mit Glück die Schraube rauspulen.Hi zusammen, hab ein MBK Trainer bei dem die Madenschraube zur Sattelklemmung rund gedreht ist und festsitz. Hat jemand einen Tipp wie ich die rausbekomme und ob es irgendwo noch Ersatz dafür gibt? Aufbohren?
Danke.110 compact (ct) bei straßenkurbeln, auch schon mit 4kant und bei mtb noch kleinere!
Alles klar, vielen Dank.ja, veloce, centaur alu, glaube ab 9 oder 10f
centaur chorus record carbon als ct, letzte 4kant generation
Der ist auf einen Hals an der Nabe aufgepresst !Guten Abend, kann mir vielleicht jemand sagen wie man den Freilaufkörper tauschen kann. Habe bereits nach Videos im Netz geschaut aber nicht so recht was gefunden. Es ist ein Uniglide System drauf gewesen. Danke vorab
Sheldon sagt entweder mit ein 10er Sechskant oder es ist eine alte Uniglide dann ist er nur gesteckt. Siehe der Abschnitt „Guten Abend, kann mir vielleicht jemand sagen wie man den Freilaufkörper tauschen kann. Habe bereits nach Videos im Netz geschaut aber nicht so recht was gefunden. Es ist ein Uniglide System drauf gewesen. Danke vorab
Der klingt unsauber. Das Rad stand wohl die letzten Jahre im Keller und jetzt klingt es wär da Dreck drin. Kann man diesen Freilaufkörper einfach ersetzen also komplett tauschen? DankeDer ist auf einen Hals an der Nabe aufgepresst !
Dafür benötigst du das Shimano Werkzeug TL-FH30 ( Foto´s )
Frage : Weshalb soll der ab , ich würde das nicht machen .
Anhang anzeigen 1052466Anhang anzeigen 1052467
Theoretisch ja , aber zum abbauen braucht du das beschriebene Werkzeug ( gibts nur antiquarisch für bestimmt 50.- + ) und wo willst du denn einen solchen Freilauf her haben der stammt aus den 70er Jahren , den hat doch kein Dealer mehr ?Der klingt unsauber. Das Rad stand wohl die letzten Jahre im Keller und jetzt klingt es wär da Dreck drin. Kann man diesen Freilaufkörper einfach ersetzen also komplett tauschen? Danke
Das funktioniert evtl. wenn du ein genau passendes stirnplanes Rundmaterial auf den Stumpf steckst auf den du ja drücken musst , wenn man den zermatscht ist Ende Gelände .nur mal so ganz theoretisch:
2 abgenutzte abschlußritzel draufschrauben und dann mit einem zwei- oder dreiarmabzieher - so würde ich es mangels originalwerkzeug versuchen.
aber wenn der freilauf nur geräusche macht - ölen und weiterfahren.
oder mit bremsenreiniger und druckluft durch die schmalen spalte reinigen, danach ölen.
Der klingt unsauber. Das Rad stand wohl die letzten Jahre im Keller und jetzt klingt es wär da Dreck drin.
So wie Roy das beschrieben hat funktioniert es gut....die kratzenden Laufgeräuscheaber wenn der freilauf nur geräusche macht - ölen und weiterfahren.
oder mit bremsenreiniger und druckluft durch die schmalen spalte reinigen, danach ölen.
Sind noch zusammen?Natürlich frage ich nicht für mich, sondern einen Nachbar/Schwager/ Kollegen:
Womit bekommt man Sek.Kleber am besten von den Fingern?
(ja, ich weiß...)
Warmes Wasser dann entweder Öl oder Zitronensaft.Womit bekommt man Sek.Kleber am besten von den Fingern?