• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wichtig sind bei sowas eher die Ritzel. Für eine 9-Gang Kassette ist die 7er Kette zu breit.

Du meinst doch 9fach-Ritzel, oder? Dann sollte die Kette zu breit sein, meist sind die doch für 6-8 fach ausgelegt.

Nachtrag: @flim war schneller 👍🏻

Bin gerade am überlegen neue Kettenblätter zu holen, aber da steht online immer für 9-10-fach. Hab mich gefragt, ob man das dann auch mit einer 7-fach Kette fahren kann.

schaut mal ... weiter krieg ich den Konus eines MICHE(... sorry but not SACHS labeled) nicht auf die Gabel. Ist der schon drauf oder sollte/müsste da noch was gehen?!

...glaub schon - allerdings hat die Gabel hinten eine leichte Fase im Vergleich zu vorne
IMG_1024.JPG
IMG_1025.JPG
IMG_1026.JPG

schaut mal ... weiter krieg ich den Konus eines MICHE(... sorry but not SACHS labeled) nicht auf die Gabel. Ist der schon drauf oder sollte/müsste da noch was gehen?!

...glaub schon - allerdings hat die Gabel hinten eine leichte Fase im Vergleich zu vorne Anhang anzeigen 1052753Anhang anzeigen 1052754Anhang anzeigen 1052755
Täusche ich mich oder kann man auf dem ersten Bild erkennen, dass der Gabelkonus auch keine plane Fläche hat?
Weil für mich sieht es so aus, dass innen schon Kontakt ist. Also geht da net mehr viel.

Edit: Würde den Gabelkonus auf ner Drehmaschine plan drehen oder vielleicht sogar innen mehr abdrehen.

Täusche ich mich oder kann man auf dem ersten Bild erkennen, dass der Gabelkonus auch keine plane Fläche hat?
Weil für mich sieht es so aus, dass innen schon Kontakt ist. Also geht da net mehr viel.

Edit: Würde den Gabelkonus auf ner Drehmaschine plan drehen oder vielleicht sogar innen mehr abdrehen.
was meinst Du mit innen schon Kontakt hat - für mich sieht es wegen der Fase hinten so aus als würde er hinten nicht ganz aufliegen

Bin gerade am überlegen neue Kettenblätter zu holen, aber da steht online immer für 9-10-fach. Hab mich gefragt, ob man das dann auch mit einer 7-fach Kette fahren kann.
Kommt auch darauf an, was die Kettenblätter für Steighilfen haben. Da kann eine breite Kette schon nerven, wenn man auf dem kleinen Blatt vorne die kleinen Ritzel hinten nicht mehr fahren kann, weil die Steighilfen an der Kette rupfen.
Es kommt also darauf an...

Zurück