• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich finde es bei Paul Lange nicht. Ist das Innenlager für Rennräder geeignet?

Ja, wenn deine Gehäusebreite/Gewinde stimmen (BSA/ITA) und du eine JIS-Vierkant-Kurbel hast (Shimano) und die Wellenlänge (115mm) passt.. Schau doch mal ob es bei Kinex nicht was passendes gibt, weiß jetzt nicht aus dem kopf ob UN71 mit linker kunststoffschale ist..
 
Morgen,

nix leichter als das... :rolleyes:

in der rechten Spalte unten gibt es die Zeile "Mehr: Löschen, drehen" kannst Du, wenn Du ein Bild betrachtest unter "Mehr" die Option wählen. Es geht ein PopUp Menu auf, das unter anderem auch die Aktion "verschieben" anbietet incl. der Ordner, die Du angelegt hast... ;)

sortierte Grüße

Martin

Danke Martin,

bei den einzelnen Bildern habe ich gar nicht geschaut - gibt es Möglichkeiten eine Etage höher?
 
Danke Martin,

bei den einzelnen Bildern habe ich gar nicht geschaut - gibt es Möglichkeiten eine Etage höher?


Nee,

nicht, daß ich wüßte bzw. gesehen habe, leider... :(

Fände ja auch die Option ganz nett, könnte man mehrere Bilder aktivieren und en block verschieben. Aber das geht glaube ich erst recht nicht... o_O

händische Grüße

Martin
 
Ja, wenn deine Gehäusebreite/Gewinde stimmen (BSA/ITA) und du eine JIS-Vierkant-Kurbel hast (Shimano) und die Wellenlänge (115mm) passt.. Schau doch mal ob es bei Kinex nicht was passendes gibt, weiß jetzt nicht aus dem kopf ob UN71 mit linker kunststoffschale ist..
Danke.
Somit hat sich meine nächste Frage geklärt, ob es eine JIS oder ISO Vierkant aufnahme ist geklärt. ODer?:confused:
 
Welche Kurbel mit was für Kettenblättern in welchen Rahmen
mit welchem Tretlagergehäuse und welcher Hinterbaubreite?
 
Das Dancelli hat an der Innenseite der Kettenstrebe schwarzes Zeug dran, das ich leider nicht wegbekomme.

Habe es mit einem 2000er Schleifpapier nass versucht, doch leider will es nicht verschwinden. Ist das eher Schmutz auf der Oberfläche oder etwas strukturelles am Chrom selbst? Wie grob kann man denn da ran gehen? Evtl. mit einem 1000er Schleifpapier schleifen und dann wieder polieren?

Muss auch mal dieses Autosol bestellen, das soll ja ganz gut sein.

Bildschirmfoto 2013-04-08 um 20.26.17.png
 
So, erste Probefahrt mit den neuen Renner für meinen Bruder. Alles schick. Na ja, fast, sonst würde ich ja hier nichts schreiben .-)
Die Schaltung schafft auf dem Montageständer jeden Gang ohne Probleme, auch im Rücktritt läuft es wunderbar durch.
Bei Belastung allerdings (soll heißen ich sitze drauf…) rutsch mir die Kette ständig durch. Bei allen Gängen außer im höchsten Gang.
Also um Verwirrung zu vermeiden. Vorne großes Kettenblatt - hinten Kleinstes = geht 1A, vorne kleines Kettenblatt - hinten Kleinstes = auch super.
Der rest rutscht durch. Da die beiden Kombinationen, vor allem letztere, gut gehen liegt es eher nicht am Schräglauf würde ich sagen.
Verbaut ist: Vorne Golden Arrow 52 / 42, hinten, Schaltwerk Golden Arrow, die Schaltröllchen sehen noch gut aus und laufen weich. Schraubkranz Shimano MF-Z012 (keine Ahnung was das bedeutet…) 14-16-18-20-23-26. Der Kranz ist alt, sieht aber eigentlich noch ganz gut aus und eiert auch nicht. Kette ist neu. Nabe ist eine New Success. Das Rad hat einen ganz leichten Schlag der noch entfernt wird, dadurch schwingt es ein bisschen. Denke aber auch nicht das es daran liegt. Denke ich habe alle Angaben gemacht die man so machen kann. Dazu noch Fotos. Irgendwelche Ideen?

DSC_0120.JPG DSC_0123.JPG DSC_0124.JPG DSC_0125.JPG
 
Sieht so aus als wäre das Chrom abgeblättert oder?
Versuch doch mal raus zu fühlen ob die dunkle stelle auf dem Chrom drauf ist oder ob sie tiefer liegt…
Letzteres würde für die abgeblättert Variante sprechen.
 
Zurück
Oben Unten