So, erste Probefahrt mit den neuen Renner für meinen Bruder. Alles schick. Na ja, fast, sonst würde ich ja hier nichts schreiben .-)
Die Schaltung schafft auf dem
Montageständer jeden Gang ohne Probleme, auch im Rücktritt läuft es wunderbar durch.
Bei Belastung allerdings (soll heißen ich sitze drauf…) rutsch mir die Kette ständig durch. Bei allen Gängen außer im höchsten Gang.
Also um Verwirrung zu vermeiden. Vorne großes Kettenblatt - hinten Kleinstes = geht 1A, vorne kleines Kettenblatt - hinten Kleinstes = auch super.
Der rest rutscht durch. Da die beiden Kombinationen, vor allem letztere, gut gehen liegt es eher nicht am Schräglauf würde ich sagen.
Verbaut ist: Vorne Golden Arrow 52 / 42, hinten, Schaltwerk Golden Arrow, die Schaltröllchen sehen noch gut aus und laufen weich. Schraubkranz
Shimano MF-Z012 (keine Ahnung was das bedeutet…) 14-16-18-20-23-26. Der Kranz ist alt, sieht aber eigentlich noch ganz gut aus und eiert auch nicht. Kette ist neu. Nabe ist eine New Success. Das Rad hat einen ganz leichten Schlag der noch entfernt wird, dadurch schwingt es ein bisschen. Denke aber auch nicht das es daran liegt. Denke ich habe alle Angaben gemacht die man so machen kann. Dazu noch Fotos. Irgendwelche Ideen?