Eddy_11
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre eine schöne Übersetzung für mein 30 zölliges Heidemann! aber leider nur Berg runterAuf die Idee (die Art und Weise sowas zu Basteln) muss man erst einmal kommen!
Ist mir jetzt nicht bekannt....Du könntest aber um Wassereintritt zu verhindern,gibt es für die im Bild dargestellte Zugführung durch das Oberrohr eine Dichtung / Gummitülle?
(Der Bremszug lässt sich komplett mit Aussenhülle durch das Oberrohr schieben;
Keine Zuganschläge)
Ein Röhrchen ist da nicht mit eingelötet? Die sind einfach zum Oberrohr hin offen? Dann würde ich ordentlich FluidFilm reinkippen, ganz dicht bekommt man das eh nicht.Hallo in die Runde,
gibt es für die im Bild dargestellte Zugführung durch das Oberrohr eine Dichtung / Gummitülle?
Keine Zuganschläge)
Wenn ja, wo bekommt man so was?
Anhang anzeigen 1062108
Ich habe das mit einer Stabendkappe aus dem Drachenbau gelöst:Hallo in die Runde,
gibt es für die im Bild dargestellte Zugführung durch das Oberrohr eine Dichtung / Gummitülle?
Keine Zuganschläge)
Wenn ja, wo bekommt man so was?
Anhang anzeigen 1062108
Bei mir ist es auf der roten Position geklemmt!N'Abend,
ich habe hier zum ersten Mal so ein Nuovo Record-SW.
Wo (auf welcher Seite? Rot, also die Seite zum Rad hin, oder orange, unter der Nase?) wird der Schaltzug zum Festziehen durchgeführt.
Ich hab beide Seiten probiert, auf beiden hat er sich gelöst. Ich wollt die Schraube nur nicht ganz so fest anziehen, zumindest nicht, bevor ich die Seite weiß
Bezüglich deiner Kettenlänge ich bin mit der Methode Kettenlänge immer am Besten gefahren.Und gleich noch eine Frage: Ist die Kette zu kurz? Ich hab wie immer abgelängt (groß / groß + ein Innen- und ein Außenglied), aber hier hab ich das Gefühl, es könnten gut je zwei Innen- u. Außenglieder mehr sein. Das Bild zeigt jetzt vo. groß - hi. klein.
Genau so war es...Nur Gewalt bricht Eisen...
Autor unbekannt
Gratuliere zur erfolgreichen "Demontage"Genau so war es...
Anhang anzeigen 1062191
Bin bestimmt nicht der Erste dem auffällt dass es sich um eine Fehlkonstruktion handelt. Bei dem Innenlager werden die Schalen anscheinend gleichzeitig im Gehäuse (von innen) und an einer Hülse (von außen) verschraubt. Diese Hülse muss dann mit rausgesägt werden weil sie sich vom Rest nicht mehr trennen lässt...
Anhang anzeigen 1062193
Anhang anzeigen 1062195
Anschließend Gewinde Nachgeschnitten und alles ist wieder fein
Wieso, @Guderider hat doch bewiesen, dass Sprengstoff genau so gut funktioniert.Ich nehme dafür meistens einen Nadax-Schlüssel
Hier sieht man mal wieder perfekt das auch im dem teuersten , aufwändigen Innenlager auch nur simple Rillenkugellager "die Arbeit" tun , da kann man gleich ein 15.- € Innenlager von Neco oder so wählen , das tut es genau so gut.... (im Bild ohne die Distanzhülse damit man das Innenleben erkennt)Genau so war es...
Anhang anzeigen 1062191
Bin bestimmt nicht der Erste dem auffällt dass es sich um eine Fehlkonstruktion handelt. Bei dem Innenlager werden die Schalen anscheinend gleichzeitig im Gehäuse (von innen) und an einer Hülse (von außen) verschraubt. Diese Hülse muss dann mit rausgesägt werden weil sie sich vom Rest nicht mehr trennen lässt...
Anhang anzeigen 1062193
Anhang anzeigen 1062195
Bei den Nadax, die ich kenne, hat die Haupthülse ein Außengewinde links und rechts. Mit dem Rechten wird sie direkt in das Tretlagergehäuse geschraubt. Auf das linke wird ein konischer Ring geschraubt, der außen glatt ist, aber durch das Einschrauben drückt sich das linke Gewinde des Tretlagergehäuses in diesen Ring in die konische Fläche ein.Genau so war es...
Anhang anzeigen 1062191
Anhang anzeigen 1062193
Anhang anzeigen 1062195
Der hatte bereits versagt bevor meine Berichterstattung an fing.Ich nehme dafür meistens einen Nadax-Schlüssel