Olddutsch
Aktives Mitglied
Ne,wo nix mehr is bekommt man auch nix mehr dran ,zumindest nicht mit KellerwerkzeugKann man Laufflächen mit Pitting eigentlich wieder aufbereiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne,wo nix mehr is bekommt man auch nix mehr dran ,zumindest nicht mit KellerwerkzeugKann man Laufflächen mit Pitting eigentlich wieder aufbereiten?
Wie schade, kommem die ganzen schönen Innenlager eben in die Tonne..Ne,wo nix mehr is bekommt man auch nix mehr dran ,zumindest nicht mit Kellerwerkzeug
Ich dachte an Reifenlaufflächen mit EinschüssenKann man Laufflächen mit Pitting eigentlich wieder aufbereiten?
Ja , da so eine Welle durchgehend hart ist ( nicht nur eine Oberflächenhärtung hat wie oft angenommen ) geht das auf einer Rundschleifmaschine mit exakter im Kugelbahnradius abgerichterKann man Laufflächen mit Pitting eigentlich wieder aufbereiten?
Wurde ja schon was zu gesagt...Wie schade, kommem die ganzen schönen Innenlager eben in die Tonne..
Alles nur Rettungsringe mit VerfallsdatumWurde ja schon was zu gesagt...
Beim (seltenen) Innenlager mit Keilwelle eines Klapprades, das nicht viele Kilometer sieht und auch nicht sportiv eingesetzt wird, habe ich mit verschiedenen Kugelgrößen experimentiert. Hat etwas gedauert, läuft aber seit über einem Jahr sauber. Für die paar hundert Stadtkilometer im Jahr, kann das noch eine Weile halten.
@derMicha hat da auch mal eine gewagte Konstruktion mit Konus, Bohrmaschine und Schleifpapier eingesetzt. Drehbank für Arme. Ging um einen Nabenkonus und ist bei den üblichen Verdächtigen auf große Kritik gestoßen - ist die Nabe noch im Einsatz?
in welcher Größenordnung wurden denn andere Kugeln verwendet?Wurde ja schon was zu gesagt...
Beim (seltenen) Innenlager mit Keilwelle eines Klapprades, das nicht viele Kilometer sieht und auch nicht sportiv eingesetzt wird, habe ich mit verschiedenen Kugelgrößen experimentiert. Hat etwas gedauert, läuft aber seit über einem Jahr sauber. Für die paar hundert Stadtkilometer im Jahr, kann das noch eine Weile halten.
@derMicha hat da auch mal eine gewagte Konstruktion mit Konus, Bohrmaschine und Schleifpapier eingesetzt. Drehbank für Arme. Ging um einen Nabenkonus und ist bei den üblichen Verdächtigen auf große Kritik gestoßen - ist die Nabe noch im Einsatz?
in welcher Größenordnung wurden denn andere Kugeln verwendet?
Meist ist beim Pitting ja ein recht breiter Bereich betroffen, nicht nur genau der verschlissene Kreis
Dachte immer, das sind die einzig Normalen in der Bildungsanstalt, weil sie nicht jeden Unfug, sondern nur Kurven diskutieren wollenMathelehrer sind auch komisch.![]()
Tag zusammen, so sieht das Zwischenergebnis aus. Wie gefällt es euch? Kann und soll man noch etwas optimieren? Wollte da ggf etwas größere Pedale dran machenTag zusammen
Habe mir nun mein Colnago Master Olympic geholt. Bitte keine Kommentare zur Farbe-die bleibt. Wozu ihr euch aber gerne äußern könnt sind die Reifen, die Sattelstütze und ggf der Sattel(noch etwas?). Die würde ich nämlich gerne austauschen. Hat jemand eine geniale stylische Idee? Was passt (Marke, Farbe Model)?
Ach ja, weiß jemand zu 100 Prozent welchen Durchmesser die Sattelstütze haben sollte? An der hässlichen Kalloy steht es nicht dran und der Messschieber sagt 27.14. Würde ungern riskieren und am liebsten gleich die passende holen. Was sagt ihr übrigens zu einer Campa Aero Sattelstütze?
Bitte keine Abkürzungen, sonst kommen blöde Fragen von mir und das wollen wir alle nicht oder?![]()
Das war übrigens die ÜbergangslösungTag zusammen, so sieht das Zwischenergebnis aus. Wie gefällt es euch? Kann und soll man noch etwas optimieren? Wollte da ggf etwas größere Pedale dran machen
Bevor es jemand anderes sagt...soll man noch etwas optimieren?
Aber für ganz Arme...
Die Pedalen sind gut....mit grösser meinst Du bestimmt die Auflagefläche?Kann und soll man noch etwas optimieren? Wollte da ggf etwas größere Pedale dran machen
Stimmt. Das sollte jetzt aber reichen oder?Bevor es jemand anderes sagt...
Vorbau mindestens 5cm rein..., der steckt doch kaum noch drin --> gefährlich
Genau, breiter wie auf dem letzten BildDie Pedalen sind gut....mit grösser meinst Du bestimmt die Auflagefläche?
Ok wenn Du mit Turnschuhen fahren willst, dann bestimmt.Genau, breiter wie auf dem letzten Bild
Kurven muss man nicht diskutieren, nur genießen.Dachte immer, das sind die einzig Normalen in der Bildungsanstalt, weil sie nicht jeden Unfug, sondern nur Kurven diskutieren wollen![]()