• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mathelehrer sind auch komisch. ;)
Ich arbeite ja beim Schulamt, d.h. hier geistern auch immer einige Lehrer rum.

Mein neuer Kollege ist auch Mathelehrer. Hat mir neulich erzählt, dass er auch total gerne Rad fährt.

"Rennrad?"

"Nee, Klapprad. Da fühl ich mich nämlich immer wie so'n Campingplatzbesitzer."

DAS fand ich echt mal ein schlüssiges Argument 👌🏻

Ich hätte eine kurze Auskunfts-Bitte: hat jemand von euch zufälliger Weise das Gewicht des oberen Titanbolzens am Super Record Schaltwerk (70-80er Jahre) zur Hand oder des selbigen Bolzens aus Stahl vom Nuovo Record Schaltwerk. Ich bräuchte die Info gerade und habe selber für zwei Wochen keines zur Hand. Wäre super nett. Vielen Dank.
Erledigt. Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Sieht besser aus... für die Umstehenden an der Eisdiele oder so...ich dacht immer die Vorbaueinstellung hätte was anderes zur Grundlage...:oops:
😉
Ja, klar, aber bei klassischen Rennrädern sind die Rahmen eh immer so groß, dass man für eine moderne Einstellung den Vorbau nicht tief genug bekommt. Daher, wenn weder der Rücken kaputt ist, noch der Bauch explodiert, slam that stem! ;)
Wäre ich 25 Jahre jünger, würde ich bestimmt auch 20cm Überhöhung fahren.

Es sieht immer besser aus, wenn so wenig wie möglich rausschaut.
Ich finde das sollte optisch mit der Rahmengröße korrespondieren, den Vorbau ganz reingedrengelt gefällt mir genauso wenig wie eine Sattelstütze die nur 3cm rausguckt. Ich finde bei großen Rahmen sieht es besser aus und fährt sich für mich auch besser. Glaubensfrage...
Wenn alles so wäre wie früher, hätten wir auch alle breite Koteletten 😅...
Ride On!

Aber für ganz Arme :)

Und natürlich war der bekannte Meckerzausel wieder am Start und wusste es besser. :D

Genau, es was der Konus in der Hinterradnabe. Der war gehärtet und ich hatte mit Bohrmaschine, Dreml und Schleifaufsatz erst die leichten Vertiefungen herausgearbeitet und dann fein nachgeschliffen bis es wieder glänzte. Das hätte schief gehen können, läuft aber mach über 4000km mit dem Rad noch immer einwandfrei.
Kommt immer auf den eigenen Standard an
der eine gibt sich mit DDR Packpapier für den A.. zufrieden
der ander mit Toiettenpapier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten