• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hier gleich der nächste Kandidat.
Anhang anzeigen 1073262
Wie krieg ich den Kranz runter? Keine Aufnahme für einen Anbzieher sichtbar. Mit zwei Peitschen das erste Ritzel runter?
Das ist kein Schrauzahnkranz sondern eine Uniglide Kassette , da brauchst du 2 Kettenpeitschen und musst einfach das äussere Ritzel abschrauben , das hält alle Kränze plus Distanringe auf dem Freilaufkörper , und der gehört zur Nabe !

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hat einer einen Tip welcher Abzieher hier gut funktioniert, der auch über die Konterung der Campagnolo Record Nabe passt? Hab hier einen von Cyclus (Atom) der da immer dran scheitert.

Anhang anzeigen 1073179
Der original Suntour Abschrauber (Abzieher) passt über die Campamutter rüber !
Falls du einen Nachbau nutzt würde ich den entweder ausdrehen (lassen) oder die Mutter aussen etwas abschleifen .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Schrauzahnkranz sondern eine Uniglide Kassette , da brauchst du 2 Kettenpeitschen und musst einfach das äussere Ritzel abschrauben , das hält alle Kränze plus Distanringe auf dem Freilaufkörper , und der gehört zur Nabe !
Fast richtig, nur von der Bezeichnung her kein UG, sondern Suntour,

Da die Kassettennaben bei Suntour keine sichtbare Verdickung für das Gewinde des Freilauf zeigen, kann man sie schon mal verwechseln.
System hieß Powerflo oder so...
die haben ja auch ständig was nachgebessert, angekündigt,dann doch anders gemacht...

Ich habe an der Seitenwand meines Veloflex Reifens folgende Stelle entdeckt. Von Innen ist noch nichts zu sehen. Was meint ihr? Reifen entsorgen? Von Innen einen Flicken in Höhe der Stelle anbringen?

DSC_0036.JPG
DSC_0038.JPG
DSC_0039.JPG

Ich habe an der Seitenwand meines Veloflex Reifens folgende Stelle entdeckt. Von Innen ist noch nichts zu sehen. Was meint ihr? Reifen entsorgen? Von Innen einen Flicken in Höhe der Stelle anbringen?

Anhang anzeigen 1073726Anhang anzeigen 1073727Anhang anzeigen 1073728
Das sieht lediglich nach der gummierten Deckschicht aus. Ich würde das mit Pattex oder Kitt wieder dran kleben. GGf 'ne Markierung an die Felge machen (Isoband) und das eine zeitlang beobachten.

20220408_185110.jpg

Hat jemand Tipps wie man diese 7400er Sti Hoods am besten aufzieht?
Mit Spüli oder Babypuder? Von vorne oder von hinten?

Von vorn unten ohne Schaltzüge mit Waschbenzin.
Am Komplettrad am besten über dem Oberrohr stehend beidhändig(!) den Hinterausgang auseinanderziehend schnell(!) über den waschbenzin -benetzten Korpus
edit. fast wie Sockenanziehen im Altenheim...

Zuletzt bearbeitet:
Von vorn unten ohne Schaltzüge mit Waschbenzin.
Am Komplettrad am besten über dem Oberrohr stehend beidhändig(!) den Hinterausgang auseinanderziehend schnell(!) über den waschbenzin -benetzten Korpus
Mit Waschbenzin ernsthaft, ist das nicht aggresiv? Die Hebel sind nicht montiert also von vorne/unten, das ist schon mal gut.

zum gelben Rahmen:
höchstwahrscheinlich Tot!
Vielleicht Schalen in ungefräßten Rahmen gepresst...
Ansicht Stirnseite?

Zurück