• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Habe hier ein elendes Nachbarschaftsrad, wo alles nervt- inkl. Innenlager. Das hat ordentlich Spiel..

Was brauche ich dafür für ein Werkzeug- idealerweise- bzw. womit würde es zur Not auch gehen?

Anhänge

• E253FAF9-5F99-4570-98A9-E5F67CEC3298.jpeg
    E253FAF9-5F99-4570-98A9-E5F67CEC3298.jpeg
    234,4 KB · Aufrufe: 58
  • 0BA40CE9-7D4B-4603-85B5-35A415CECEC9.jpeg
    0BA40CE9-7D4B-4603-85B5-35A415CECEC9.jpeg
    227,4 KB · Aufrufe: 65
Habe hier ein elendes Nachbarschaftsrad, wo alles nervt- inkl. Innenlager. Das hat ordentlich Spiel..

Was brauche ich dafür für ein Werkzeug- idealerweise- bzw. womit würde es zur Not auch gehen?
Ich sach Mal aus Erfahrung,hinter der Schale verbirgt sich eine verschlissene Well
Also WaPu Zange das Werkzeug der Stunde
Oder ein verschlissener Schraubendreher der in der Nut passt
Mittels Hammer

...mit Handschuhen ist es Kunst - ohne ist es einfache Mechanikerarbeit.

Ich finde das Filmchen eine Themaverfehlung aus der Reihe "Handwerkskunst".

Hätten die mal lieber bei dir gedreht...
Oder bei Dir? 😂

Den Film habe ich mir gar nicht angesehen. Meist ärgert man sich doch nur...

Guten Morgen,

ich habe ein Paar Shamals, da hat sich mal jemand dran versucht, die Aufkleber abzulösen. Da ich noch einen neuen Satz Aufkleber habe: Wie bekomme ich die alten am saubersten ab? Es scheint nicht einfach Folie zu sein, die man abziehen kann.

Anhänge

• 20220730_074854.jpg
    20220730_074854.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 38
Guten Morgen, Allerseits.

Ich habe schon die SUFU bemüht, leider ohnen Erfolg. Beim Kumpel halten die DA 7200er Schalthebelchen leider nicht die Stellung...
Zerlegt, da gibt es auf der einen Seite einen Kunststoffring, auf der Anderen nicht. Er hat sich dat Dingen nachgedruckt. Jetzt geht es schon besser. Hat Jemand Erfahrung/einen Tipp und/oder weiss wo wir eine Explosionszeichnung finden können.

Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße
ZS

Guten Morgen, Allerseits.

Ich habe schon die SUFU bemüht, leider ohnen Erfolg. Beim Kumpel halten die DA 7200er Schalthebelchen leider nicht die Stellung...
Zerlegt, da gibt es auf der einen Seite einen Kunststoffring, auf der Anderen nicht. Er hat sich dat Dingen nachgedruckt. Jetzt geht es schon besser. Hat Jemand Erfahrung/einen Tipp und/oder weiss wo wir eine Explosionszeichnung finden können.

Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße
ZS
https://si.shimano.com/de/
Einfach sl 7200 in die Suchleiste eintippen (und suchen)...

Kann mir jemand einen 7-fach Schraubkranz aus aktueller Produktion empfehlen und ggf. vielleicht die Einbaubreite liefern?
Suche einen 7-fach Kranz für 126mm EBB und es sollte Neuware werden.
Der SunRace MFM30 sieht ganz ok aus. Zur Den Maßen finde ich aber nichts.

Kann mir jemand einen 7-fach Schraubkranz aus aktueller Produktion empfehlen und ggf. vielleicht die Einbaubreite liefern?
Suche einen 7-fach Kranz für 126mm EBB und es sollte Neuware werden.
Der SunRace MFM30 sieht ganz ok aus. Zur Den Maßen finde ich aber nichts.
Sunrace ist ok. Shimano 7-fach ist insgesamt 35.3mm breit, das Ritzelpaket ohne den inneren und äusseren Bund hat 32.3mm. Sunrace dürfte ähnlich sein.

Liebe Experten,

ich habe hier einen Shimano 6207-Steuersatz, bei dem sich diese „Banderole“ abgelöst hat. Gibt es da zufällig irgendwo Ersatz, ggf. auch nachgedruckt?

Danke 🙏

Damals in der Maschinenbauer Lehre
Der Geselle " hier is keine Konditorei"
Wenn ich mir überlege, wie früher und leider z.T. auch heute noch mit Lehrlingen gerade im ersten Lehrjahr umgesprungen wird (und viele dieser ruppigen Vögel - egal ob Meister oder Geselle - auch noch stolz auf ihre empathielose Personalführungsunfähigkeit sind und die Meinung vertreten, das müsste so), braucht man sich nicht zu wundern, dass viele Schulabgänger heute keinen Ausbildungsberuf mehr ergreifen wollen. Zwischenmenschliche Wertschätzung und angenehmer Umgang untereinander trägt viel mehr zur Leistungsfähigkeit bei als arrogant-besserwisserisches und hierarchiegetriebenes Rumgeblöke ...

Wenn ich mir überlege, wie früher und leider z.T. auch heute noch mit Lehrlingen gerade im ersten Lehrjahr umgesprungen wird (und viele dieser ruppigen Vögel - egal ob Meister oder Geselle - auch noch stolz auf ihre empathielose Personalführungsunfähigkeit sind und die Meinung vertreten, das müsste so), braucht man sich nicht zu wundern, dass viele Schulabgänger heute keinen Ausbildungsberuf mehr ergreifen wollen. Zwischenmenschliche Wertschätzung und angenehmer Umgang untereinander trägt viel mehr zur Leistungsfähigkeit bei als arrogant-besserwisserisches und hierarchiegetriebenes Rumgeblöke ...
Mich persönlich hat das nicht gekratzt solche Sprüche war schon 18
Nen 16 jährigen kann das schon umhauen
Damals war der Ton schon rauher aber ehrlich
Für sensible is ein Job auf der Werft nix

Zurück