• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Da kommt einfach ein Bowdenzugwiderlager rein , wie er auch an Bremsgriffen dran ist , die an Alltagsrädern verbaut sind .

...meinst du sowas? Nur es ist kein Gewinde im Rahmen vorhanden... Da muss es doch irgendein passenden Teil geben, oder nicht? ..ich mess das mal eben aus...

31-320058_292097_292484.jpg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Jein , das ginge auch notfalls aber auch , musst einfach eine 2. Mutter draufmachen.
Ich habe ein Foto beigefügt in meinem vorherigen Beitrag.
 
Top, dank dir/euch,

ich kram nochmal im Kleinteile-Spreewaldgurkenglas...

das teil hier habe ich noch gefunden... evtl. passt das ja.

67.jpg


foto von studio brisant.
 
Hey, hat jemand eine gute Idee, was ich unter eine Umwerferschelle packen kann, um den Lack zu schonen? Oder einfach ordentlich Fett drunter?
 
Hey, hat jemand eine gute Idee, was ich unter eine Umwerferschelle packen kann, um den Lack zu schonen? Oder einfach ordentlich Fett drunter?
Transparente lackschutzfolie. z.b. die teile die verkauft werden, damit die kette dir nicht die kettenstrebe zerkrazt und die bremshüllen nicht den rahmen durchscheuern..
 
...die ist ja auch nur minimal größer als der bowdenzug - d.h. die hätte dann ja auch noch ca. 3 mm Spiel. Sicher funktionieren würde das, aber momentan suche ich erstmal noch dem passenden teil. das von Studio Brisant schein ja schonmal nich tschlecht zu sein...
 
Dieses Mal ist es nun die Sattelstütze die sich festgefressen hat. WD 40 habe ich bereits mehrmals um den Rand gesprüht. Nach zwei Stunden habe ich dann mit einem Hammer mehrmals auf die Sattelstütze geklopft. Die bewegt sich jedoch kein Stück.

Gibt es sonst noch Tricks, wie man sie herausbekommen könnte?
 
Hey :)
gibt es eine Bezugsquelle für die Distanzringe mit dem Überstand für die Nut von Gewindegabeln? Also meinen Stronglight A9 betreffend der Ring direkt unter der Kontermutter? Bzw. allgemein eine Quelle für Distanzringe für 1"-Gewindegabeln? Bei 1mm zu viel will ich auch nicht unbedingt die Gabel kürzen..
 
Eine WD40 Seatpost-Kur dauert mindestens 2-3 Tage. ;)

Doch so lange ... Und sicher immer wieder WD40 nachsprühen. Zum Finale dann noch mit dem Hammer klöppeln.
Wenn ich die bis Montagmorgen heraus habe reicht mir das. Danke, Seto!

Stehe gerade vor der ersten Campa Gruppe mit einer Mirage Kurbel. Wie es aussieht, müsste der Shimano Abzieher dort auch funktionieren. Oder scheint das nur so?

fuerdieenkel: Alternative? :-)
 
Alternativen:

...-einen Rostlöser, der den Namen auch verdient ("das blaue Wunder")
-Eisspray
-verdünnte Phosphorsäure
-...

Oha! Das sind ja einige Alternativen. Danke! :-)

Ich habe gerade nur Flugrostentferner von Nigrin hier. Sollte ich den vielleicht mal ausprobieren? Wo bekommt man denn das "blaue Wunder? Wohl kaum im Bauhaus?

Wo würde man denn das Eisspray anwenden? Was soll das bewirken? Wenn ich es von außen sprühe, trifft es ja auch den Rahmen. Oder deckt man den Rahmen ab und sprüht es nur auf die Sattelstütze? Oder nur auf den Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten