• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mal eine andere Bastelfrage...

Wer der hier Anwesenden spricht eigentlich italienisch und kann mir einen kurzen Text, den ich mit dem Google Übersetzer übersetzt habe, nochmal auf Richtigkeit durchsehen?
Keine große Sache, nur etwa 8 Sätze.

EDIT...
@Axxl70 hilft weiter. Danke dafür vorab.
Ich empfehle immer Deep language
 
Im übrigen bin ich der Meinung, das es ein Schaltauge geben muß, das modifiziert das Problem lösen kann.
-Und wenn man es notfalls selber baut.
Union
Pilo
etc.
Wäre auch mein erster Versuch, ist der preiswerteste Weg, und zum Schweißer kann man immer noch wenn es nicht hält.
 
Würde ich auch erstmal so versuchen. Wenn möglich das Ausfallende und die Kontaktfläche des neuen Schaltauges jeweils ein paar mm dünner feilen und die beiden mit 2K-Kleber verkleben und mit zwei M3 oder M4 Schrauben sichern. Das müsste bombenfest halten, zumal der Schnellspanner auch noch drückt.
Hier gibt es 7075er Alu:
https://www.ebay.de/itm/25185575271...yQadIn8Inj/qrTWx1TKT4Ekp1g==|tkp:BFBM5p3h8f5g
 

Anhänge

  • 20210828_110659.jpg
    20210828_110659.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 91
Trickstuff Exenterinnenlager bei HT-2 Kurbeln
Sowas ähnliches hat mein Kumpel mal selber gebaut. Ich verfolge erstmal den Weg der Reparatur des Schaltauges mit Hausmitteln.
Dieses sollte passen und muss irgendwie an den Rahmen. Die Auswahl an Schaltaugen ist klein weil das Rad von hinten eingesetzt wird.
35DFAA15-5A81-412B-B0A1-672C95559247.jpeg
 
Sicher schon tausendmal gefragt worden, aber gleichwohl:

ich möchte mein erstes Rad zentrieren und suche dafür einen einfacheren Zentrierständer, der nicht gerade so viel wie ein Teil von ParkTool kostet.

Gibt es da klare Empfehlungen oder Warnungen?
 
Ne alte Gabel & gutes Augenmaß
Ich hab mir für kleines Geld so einen aufklappbaren gekauft. Reicht sicher nicht, um ein Laufrad zu bauen, aber zum Zentrieren langt es. Und es gibt hier irgendwo sogar eine Anleitung, um einen Zentrierständer selber zu bauen. Hat @ad-mh glaub ich gemacht.

Viele Grüße
Oliver
 
Kann mir jemand sagen, was für eine Funktion diese Gummis an den V-brakes haben? Hab ich noch nie verstanden.
Und jetz komm‘ mir keiner mit Verhütung… 😏
 

Anhänge

  • 3FDC9B02-972A-4F48-8770-C8C0C54A7C8C.jpeg
    3FDC9B02-972A-4F48-8770-C8C0C54A7C8C.jpeg
    204,4 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten