• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Va Schrauben für Kurbelbefestigung taugen nix
Weil das Material zu weich is,die ziehst du nur lang
Kommt drauf an, wenn man zuerst mit einer normalen Schraube festzieht, die wieder raus und dann die Edelstahl nimmt ist das kein Problem. So ist das auch bei Tune und den OMAS Alu Schrauben gedacht.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kommt drauf an, wenn man zuerst mit einer normalen Schraube festzieht, die wieder raus und dann die Edelstahl nimmt ist das kein Problem. So ist das auch bei Tune und den OMAS Alu Schrauben gedacht.
Das habe ich gestern erstaunlicherweise auch lesen müssen bei Jan's ominöse titan Bolzen. Was ein Aufwand für die paar Gramm … :D
 
Nein nein so was neu-modisches hab ich nicht. Is ne Vierkantkurbel Shimano XT FC-MT60.
Gesucht wird der Gewindeeinsatz an denen sich die kurbelschrauben abstützen und das nicht aus Alu sondern Edelstahl
Das sind Staubkappen, da stützt sich nix dran ab.

Gibt's in Kunststoff (Deore MT60, Deore LX M550) oder Chromstahl (XT M730 etc)

40C93339-106D-4410-AA89-F7B260382456.jpeg

FC-MT60_NF_2_m.JPG



Die integrierten Abzieher sind z.B. diese hier:
https://www.derks-wielersport.nl/cranksets/crank-cap-shimano-fc-m752.html
 
Gesucht wird der schwarze Einsatz. Bild ist geklaut von bike-components. Ich suche das ding aus Edelstahl


1666688865787.jpeg
 
Weiß jemand von Euch, wie die Oberflächen von Dura Ace Bremsen aus der ersten Generation beschaffen sind?
Ich habe hier zwei saudreckige Exemplare und bin mir nicht sicher, wie scharf ich da dran darf.
Gerade schwimmen sie noch in Petroleum, aber es sind halt auch Lackreste u. ä. drauf
 
Ich will gerade ein Fullcrum 7 Vorderrad in eine Centurion Gabel stecken. Geht nicht ,die Achsstummel sind zu dick.
Auffeilen?
 
Ein Foto von einem Vorderrad das auf den Ausfallenden aufliegt, anstatt reinzufallen🤔
Einfach schon mal ein Foto von der Gabel, dann weiß jeder sofort, z.B. ob wir von Alu, Stahl oder Carbon reden (wovon ich mal nicht ausgehe.. =), was für die Beantwortung der Frage relevant ist.
Außerdem sind hier (ist glaube ich ein ungeschriebenes, kauziges Gesetz) Fotos die Währung.
Also- du zeigst mir dein Rad und bekommst dafür Hilfe (oder so ähnlich).. Nicht zu ernst nehmen, meinen Sermon.. ;)
 
Ich hab grad zufällig nach 35 Jahren !!! diese beiden noch original verschlossenen Lackstifte für mein Eddy Merckx Corsa Extra wieder gefunden.

63D4FBC9-2F2A-4435-AF03-0ACA84B9D53D.jpeg


Meine Frage an die Lack Spezialisten hier .

  • was war das in 1887 für ein Lack, mit dem bei Merckx lackiert wurde ? Acryl , Kunstharz etc ?
  • mit welcher Flüssigkeit/ Verdünnung kann ich heute nach 35 Jahren die beiden Lackstifte wieder gebrauchsfertig machen ?

Danke
 
Mach halt mal den Schnellspanner raus, dann siehste woran es liegt. Ich würde sagen die Aluachse ist etwas zu dick.
 
Zurück
Oben Unten