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Gelöschtes Mitglied 88700
Danke
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Danke
Jupp, kein Problem. Bei Verwendung einer 10fach KMC-Kette kannst Du die sogar auf der 11fach Kassette (zumindest bei Shimano klappt das) zumindest aufbrauchen, bevor Du eine 11fach Kette draufmachst. Und sinnlos ist das nicht, dann kannst Du entweder feiner abstufen (Miche bietet sogar 11-21 11fach an ), oder einen zusätzlichen Rettungsring montieren. Ich möchte das 18er bei 11-23 11fach nicht mehr missen.Ich beabsichtige ggf bei einem Rad von 10s auf 11s zu wechseln (sinnlos ich weiß).
Die Frage ist ob ich mit den bisherigen 10s Kettenblättern auch 11s mit entsprechender Kette fahren kann.
Danke
Die letzte Version des Dura Ace AX von 1983 hatte keine Rasterung mehr - das wäre ein guter Kandidat für die vorgesehene Verwendung, ohne Verbasteln zu müssen.Ich kenne das Schaltwerk nicht exakt..
Aber könntet du nicht die Rasterung am Schaltwerk entfernen , abfeilen oder so , dann arbeitet das wie ein normales .
Die Rasterung kommt dann vom Hebel wie gewohnt .
Nur welche Seitwärtsbewegung das danach von Klick zu Klick macht ist natürlich von der Länge des Parallelogramms und der Seilanlenkung abhängig , also völlig nebulös , ob die Schritte dann zu den Ritzelabständen passen weiss auch keiner.
Ich glaube das ist eine Schnapsidee irgendwie .
Wenn das M10x1 Gewinde ist, müsste doch jede normale HR-Achsmutter passen. Wie sieht denn die andere (Freilaufseite) Seite aus?Moin moin,
habe hier einen Mavic Aksium one Laufradsatz, der eigentlich noch ganz gut in Schuss ist. Aber beim Hinterrad fehlt die Kontermutter (heißt das so?). Kann man die nachbestellen?
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Die SockenMoin moin,
habe hier einen Mavic Aksium one Laufradsatz, der eigentlich noch ganz gut in Schuss ist. Aber beim Hinterrad fehlt die Kontermutter (heißt das so?). Kann man die nachbestellen?
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CoolDie Socken
Wenn das M10x1 Gewinde ist, müsste doch jede normale HR-Achsmutter passen. Wie sieht denn die andere (Freilaufseite) Seite aus?
Edit: Also ich sag mal: Standardmutter und bekommst du hier bestimmt übers Forum (ich habe leider nur welche fürs VR übrig):
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Ok, sieht so aus als ob auf der Zahnkranzseite die Mutter noch einen "Achsstummel" ohne Gewinde hat. Kann ich auf "meiner" Abbildung nicht erkennen ob es links auch so sein soll. Gewindemaß kannst du ermitteln?
Hab glaube ich gestern eine gefunden die übrig ist.Ist auf jeden Fall M10x1.
Habe auch ein Rad aus dieser Zeit mit der 74er Dura Ace und verwende da mein normales Klicksystem wie am "modernen" RennerMorgen in die Runde
Was meint ihr was für Pedale an das im Aufbau befindliche Cinelli Supercorsa mit 8-fach Dura Ace passen würden?
Campagnolo finde ich passt einfach auf Grund der Gruppe nicht...
Der Rahmen selbst ist aus 1994 und die Gruppe aus verschiedenen Jahrgängen.
Mir schweben irgendwie Kyokuto Pro Ace oder MKS Sylvan Road vor
Passt das zeitlich und optisch oder gibt es noch Pedale die ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe?
Dura Ace Pedale sind mir schlicht zu teuer
So sieht das Rad aktuell nicht mehr aus, eher als Beispielbild.
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Habe auch ein Rad aus dieser Zeit mit der 74er Dura Ace und verwende da mein normales Klicksystem wie am "modernen" Renner
Bei Rädern aus Mitte 90er finde ich das albern so Zeug zu verwenden.
Fährt er noch Hakenpedale? Ansonsten dezente Plattform und gut.Auch wieder wahr, ist aber auch eher eine rein optische Sache mit den Pedalen.
Klickpedale würden hier aber auch nicht wirklich Sinn machen, da sich mein Vater mit fast 70 nicht mehr mit "Klickies" aufs Rad setzen wird
Fährt er noch Hakenpedale? Ansonsten dezente Plattform und gut.