• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ich verstehe bei der Zugklemmung das "rumgehampel" mit M6 , Helicoil ( was man gar nicht selbst hat so ein Werkzeugsatz ) oder Madenschraube soll.
Man benötigt eine M5 Inbusschraube mit flachem Kopf und eine Hutmutter M5 , beides Baumartkt , fertig .
Die Bilder zeigen das hoffentlich verständlich .
Ist hinter dem Arm überhaupt Platz für eine Mutter oder würde diese beim Schalten mit der Schelle etc. Kollidieren?

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ist hinter dem Arm überhaupt Platz für eine Mutter oder würde diese beim Schalten mit der Schelle etc. Kollidieren?
Bei diesen DA Teil ja , bei vielen anderen auch , gelegentlich musste ich den Schraubenkopf etwas flach feilen oder den Arm des Umwerfers leicht nach hinten biegen , das das Gewinde da übergedreht ist kommt nämlich häufiger vor .
Und wieso Mutter , es ist der Kopf der Schraube der an die Schelle stossen könnte 🙄

Bei diesen DA Teil ja , bei vielen anderen auch , gelegentlich musste ich den Schraubenkopf etwas flach feilen oder den Arm des Umwerfers leicht nach hinten biegen , das das Gewinde da übergedreht ist kommt nämlich häufiger vor .
Und wieso Mutter , es ist der Kopf der Schraube der an die Schelle stossen könnte 🙄
Richtig, andersrum (Schraube von hinten, Mutter von vorne) geht natürlich auch und spart etwas Bauraum. Ich hatte einen solchen Defekt allerdings bisher nicht.

1669571911417.png

Guten Abend zusammen:

Ich kenne mich mit Onlineshops nicht wirklich gut aus und habe noch nie bei Tradeinn.com bzw. bikeinn.com bestellt. Sind eure Erfahrungen mit der Website gut? Die Online-Bewertungen, die ich gefunden habe, sind eher mäßig.

FCF24EC2-66CE-4920-9013-C9E4DE1AAC3E.png

Wenn man damals beim Bau des Eiffelturms auch soviel diskutiert hatte ,dann wäre er heute auch noch nicht fertig
Liegt aber daran das die wenigsten techn Verständnis haben,drum zig Posts
Da vergleichst du aber was Gigantisches mit nem Pups.
Manchmal gibt's viele oder zu viele Lösungen für ein Problem/chen, wobei jeder ne andere Herangehensweise hat.
Wünsche nur, dass der Bastelfrager nun durchblickt und Klarheit statt Verwirrung hat.

Guten Abend zusammen:

Ich kenne mich mit Onlineshops nicht wirklich gut aus und habe noch nie bei Tradeinn.com bzw. bikeinn.com bestellt. Sind eure Erfahrungen mit der Website gut? Die Online-Bewertungen, die ich gefunden habe, sind eher mäßig.

Anhang anzeigen 1180485

Ohne eigene Erfahrungen zu haben- würde es eher lassen.
Dieser Shop bündelt soviele Sachen, (Trekk-inn, Run-inn, Bike-inn....)...
das ist wie bei einem Restaurant/ Lieferdienst, wo du alles bekommst- Pizza, Asia, Döner, Sushi, Burger--- Finger weg! =)

Al
Ohne eigene Erfahrungen zu haben- würde es eher lassen.
Dieser Shop bündelt soviele Sachen, (Trekk-inn, Run-inn, Bike-inn....)...
das ist wie bei einem Restaurant/ Lieferdienst, wo du alles bekommst- Pizza, Asia, Döner, Sushi, Burger--- Finger weg! =)
Alles klar, danke. Ich teile weitestgehend deine Einschätzung.😂

Zurück