War ein wenig schockiert, als ich nach Monaten endlich dazu gekommen bin, mein erworbenes Gios Compact Pro auseinander zu nehmen.
Ich hab schon ein leises rascheln im Rahmen gehört – das kannte ich von bisherigen gebrauchten Rädern und es war nie ein ernstes Problem.
Was mir dann aber im Tretlagergehäuse entgegen kam war schon traurig. Als ich die Gabel dann ausgebaut hab, bin ich fast umgefallen
Von außen ist der Rahmen in ganz ordentlichem Zustand. Der schwindende Klarlack über den Decals war da meine größte Sorge. Am Chrom kleine Rospickelchen aber nichts wildes. Ich schätze, dass durch die Öffnung für die Bremszüge Wasser eingedrungen ist.
Am unteren Gabelschaft sieht das Material wirklich schon etwas angegriffen aus - da blüht der Rost. Auch am Gewinde im unteren Bereich haben die Elemente ganze Arbeit geleistet. Ein Blick ins Oberrohr ist schwierig aber da scheint es ähnlich auszusehen. Auf dem letzten Bild sind die Streusel zu sehen (die größten zwei sind etwa 8mm groß)
Was ist eure Einschätzung? Lebensgefährlich, das Ding zu fahren oder geht das (mit Fluidfilm?) gut? Die Rohre sind ja an manchen stellen hauchdünn...
Anhang anzeigen 1180815
Anhang anzeigen 1180816 Anhang anzeigen 1180817 Anhang anzeigen 1180818