aledran
mal hier, mal dort ...
Was erwartest du von ihm? Ist ja immer viel einfacher über etwas zu "urteilen", bei dem man sich nicht auskennt.Ganz schön anmaßend und überheblich, aber nunja...
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Was erwartest du von ihm? Ist ja immer viel einfacher über etwas zu "urteilen", bei dem man sich nicht auskennt.Ganz schön anmaßend und überheblich, aber nunja...
Da vergleichst du aber was Gigantisches mit nem Pups.
Ich weiss nicht so Recht , welche Kraft woher soll denn den Bolzen biegen wollen , die Bremse wird doch beim bremsen nach vorne gerissen , oder meinst du den Hebelarm von den Backen bis zu Bolzen etwa 3 cm höher ?Zeichne Dir einmal das statische System auf und setze einmal die Kräfte an. Natürlich herrscht in dem Bolzen Biegung. Und Normalkräfte aus vornehmlich Vorspannung.
Naja, diese Aussage bezog sich ja nicht auf die Btemsenproblematik sondern auf die zig Beiträge wie man die Schraube am Umwerfer retten kann...Wenn deine Bremse bergab wegen mangelhafter Auslegung bricht, ist das vielleicht kein Pups mehr.
... die Blähung bezog sich auf den Eiffelturm im Vergleich zur Klemmschraube des UmwerfersWenn deine Bremse bergab wegen mangelhafter Auslegung bricht, ist das vielleicht kein Pups mehr.
Ich hatte das anders verstanden. Ich nehme meine Aussage zurück und möchte mich für diese entschuldigen.... die Blähung bezog sich auf den Eiffelturm im Vergleich zur Klemmschraube des Umwerfers![]()
alles gut, nicht nötigIch hatte das anders verstanden. Ich nehme meine Aussage zurück und möchte mich für diese entschuldigen.
Guten Abend zusammen:
Ich kenne mich mit Onlineshops nicht wirklich gut aus und habe noch nie bei Tradeinn.com bzw. bikeinn.com bestellt. Sind eure Erfahrungen mit der Website gut? Die Online-Bewertungen, die ich gefunden habe, sind eher mäßig.
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Ich weiß nicht recht. Der Gabelschaft ist natürlich schon arg angenagtWar ein wenig schockiert, als ich nach Monaten endlich dazu gekommen bin, mein erworbenes Gios Compact Pro auseinander zu nehmen.
Ich hab schon ein leises rascheln im Rahmen gehört – das kannte ich von bisherigen gebrauchten Rädern und es war nie ein ernstes Problem.
Was mir dann aber im Tretlagergehäuse entgegen kam war schon traurig. Als ich die Gabel dann ausgebaut hab, bin ich fast umgefallen
Von außen ist der Rahmen in ganz ordentlichem Zustand. Der schwindende Klarlack über den Decals war da meine größte Sorge. Am Chrom kleine Rospickelchen aber nichts wildes. Ich schätze, dass durch die Öffnung für die Bremszüge Wasser eingedrungen ist.
Am unteren Gabelschaft sieht das Material wirklich schon etwas angegriffen aus - da blüht der Rost. Auch am Gewinde im unteren Bereich haben die Elemente ganze Arbeit geleistet. Ein Blick ins Oberrohr ist schwierig aber da scheint es ähnlich auszusehen. Auf dem letzten Bild sind die Streusel zu sehen (die größten zwei sind etwa 8mm groß)
Was ist eure Einschätzung? Lebensgefährlich, das Ding zu fahren oder geht das (mit Fluidfilm?) gut? Die Rohre sind ja an manchen stellen hauchdünn...Anhang anzeigen 1180815
Anhang anzeigen 1180816 Anhang anzeigen 1180817 Anhang anzeigen 1180818
Das stimmt. Das Fünkchen Hoffnung war: aufhalten könnte reichenMit Fluid Film kann man nix retten ,nur aufhalten
Sehe ich (leider) ähnlich...Ich weiß nicht recht. Der Gabelschaft ist natürlich schon arg angenagt...
Für MICH ist der Rahmen tot, soll heißen ich würde den nicht mehr fahren.
Gute Rahmen sind nicht teuer und das wäre MIR zu heiß.
Bisschen Geduld...Sehe ich (leider) ähnlich...
Wo sind sie denn, die guten, preiswerten Rahmen? Suche aktuell einen Gios Compact Pro in RH53![]()
Vielleicht kennst du wen (oder kannst es selbst-) der den Rahmen oder zumindest die Gabel mal sandstrahlt, damit man besser sieht, wieviel Material der Rost gekillt hat?War ein wenig schockiert, als ich nach Monaten endlich dazu gekommen bin, mein erworbenes Gios Compact Pro auseinander zu nehmen.
Ich hab schon ein leises rascheln im Rahmen gehört – das kannte ich von bisherigen gebrauchten Rädern und es war nie ein ernstes Problem.
Was mir dann aber im Tretlagergehäuse entgegen kam war schon traurig. Als ich die Gabel dann ausgebaut hab, bin ich fast umgefallen
Von außen ist der Rahmen in ganz ordentlichem Zustand. Der schwindende Klarlack über den Decals war da meine größte Sorge. Am Chrom kleine Rospickelchen aber nichts wildes. Ich schätze, dass durch die Öffnung für die Bremszüge Wasser eingedrungen ist.
Am unteren Gabelschaft sieht das Material wirklich schon etwas angegriffen aus - da blüht der Rost. Auch am Gewinde im unteren Bereich haben die Elemente ganze Arbeit geleistet. Ein Blick ins Oberrohr ist schwierig aber da scheint es ähnlich auszusehen. Auf dem letzten Bild sind die Streusel zu sehen (die größten zwei sind etwa 8mm groß)
Was ist eure Einschätzung? Lebensgefährlich, das Ding zu fahren oder geht das (mit Fluidfilm?) gut? Die Rohre sind ja an manchen stellen hauchdünn...Anhang anzeigen 1180815
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Und wer sagt dann "geht" oder "geht nicht"?Vielleicht kennst du wen (oder kannst es selbst-) der den Rahmen oder zumindest die Gabel mal sandstrahlt, damit man besser sieht, wieviel Material der Rost gekillt hat?
Geht natürlich nur von außen …