Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viele der alten Sportgeräte schaffen es nicht bis in die Neuzeit zu uberlebenDas stimmt. Das Fünkchen Hoffnung war: aufhalten könnte reichen![]()
Also - hier die gewünschten Bilder - ich hoffe, das klappt:Zeig mal ein Bild wie es momentan aussieht. Kette um 1 Glied kürzen geht nicht.
Langes Schaltwerk verbaut? Ist bei 3-fach vorn nötig. Deshalb Foto von Groß /Groß und Klein /Klein
Guten Abend,Kannst du das Schaltwerk noch stärker vor spannen? Die haben dafür teilweise eine extra Schraube.
Bei deinem Koga könnte es funktioniert haben weil z.b. das Schaltauge weiter von der Achse entfernt war.
Die Kette muss so lang sein, dass sich groß/groß schalten lässt. Der Arm von Schaltwerk darf dann ruhig voll auf Spannung sein. Es darf nur nichts "stecken bleiben" im Anzrieb.
Wahrscheinlich mußt Du die B-Screw reindrehen, damit sich der Abstand des oberen Röllchens vergrößert.
Ja, Vintage R20 in salmon oder schwarz
Die hier passen: http://www.koolstop.com/english/modolo.html
Das ist eine sehr gute Beschreibung für mein aktuelles Körpergefühl…Die hier passen: http://www.koolstop.com/english/modolo.html
Da muss man aber vorher etwas Dicke abtragen, sonst bremst die Bremse schon im entspannten Zustand (bei klassischer Rennradfelgenbreite).
Kettenlänge sieht für mich gut aus. Geht auch noch Groß /Groß? Das man das nicht fahren sollte weiß ich, gehen sollte es trotzdem. Schaltauge ist gerade?Also - hier die gewünschten Bilder - ich hoffe, das klappt:
vorne klein - hinten groß,
vorne groß - hinten klein
vorne groß - hinten auf dem drittgrößten
vorne klein - hinten auf dem drittkleinsten ... ich glaube, die Kette ist jetzt schon auf der kurzen Seite:-(
Ach ja, und noch ein Bild von dem ganzen Rädchen ...
Vielen Dank und einen schönen Abend
Jochen
Ich kann Dir die Kurbel (mittels einem originalen Stronglight Abzieher) gerne demontieren (bei mir oder bei Dir, je nachdem wo Du wohnst), verleihen würde ich das Werkzeug jedoch nur sehr ungern (also eigentlich nicht).Kurbelabzieher für Stronglight GP 93
Wer wäre so nett mir einen Kurbenabzieher auszuleihen, idealerweise im Raum Berlin; gerne aber auch mit Versand.
Kurbel: Stronglight GP 93
Velobase Adresse: https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=EB5805D8-327E-48B5-B822-2C61B1340D57&Enum=115&AbsPos=35
Extractor Threading: 23.35x1mm
Beste Grüße
Bist im richtigen FadenHallo liebe Gemeinde.
Ich habe hier einen Rahmen aus dem Forum den ich sehr lieb gewonnen habe. Leider hat er einen Rahmenschaden an der Sitzmuffe. Beidseitige Risse. Ich dachte erst es sei nur oberflächlich, aber mittlerweile kommt da Fett von der Sattelstütze durchgedrückt. Kleine Risse hatte er bereits als ich ihn übernommen habe. Nun 2 Fragen. In welchen Faden kann ich das Thema stellen und ist da nochwas zu machen?
Ich tippe darauf, dass einmal eine zu kleine Sattelstütze verwendet wurde, und ordentlich angeknallt war, so dass die Muffe unter Spannung stand. Aktuell ist eine 27,2mm Stütze verbaut.
Fotos enthalten den aktuellen Schaden und zu dem Zeitpunkt als ich den Rahmen übernahm.
Anhang anzeigen 1180984
Das bike, Nigel Dean Tour Master.
Aktueller Schaden:
Anhang anzeigen 1180985Anhang anzeigen 1180986
Anhang anzeigen 1180990
bei Übernahme.
Meint ihr, da kann man noch was machen? Wenn ja wie?
Du könntest @GEBLA fragen, der ist Rahmenbauer und teilt hier netterweise und zu meinem Genuss sein Wissen im Forum.Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe hier einen Rahmen aus dem Forum den ich sehr lieb gewonnen habe. Leider hat er einen Rahmenschaden an der Sitzmuffe. Beidseitige Risse. Ich dachte erst es sei nur oberflächlich, aber mittlerweile kommt da Fett von der Sattelstütze durchgedrückt. Kleine Risse hatte er bereits als ich ihn übernommen habe. Nun 2 Fragen. In welchen Faden kann ich das Thema stellen und ist da nochwas zu machen?
Ich tippe darauf, dass einmal eine zu kleine Sattelstütze verwendet wurde, und ordentlich angeknallt war, so dass die Muffe unter Spannung stand. Aktuell ist eine 27,2mm Stütze verbaut.
Fotos enthalten den aktuellen Schaden und zu dem Zeitpunkt als ich den Rahmen übernahm.
Anhang anzeigen 1180984
Das bike, Nigel Dean Tour Master.
Aktueller Schaden:
Anhang anzeigen 1180985Anhang anzeigen 1180986
Anhang anzeigen 1180990
bei Übernahme.
Meint ihr, da kann man noch was machen? Wenn ja wie?
Zuganschlag am lx schaltwerk fehlt… gibt’s das noch / kann man da was basteln?
Da reicht eine normale "Schaltzugeinstellschraube M5", zur Not mit einer Mutter gekontert.Zuganschlag am lx schaltwerk fehlt… gibt’s das noch / kann man da was basteln?
Anhang anzeigen 1180997
Es gibt Zugtüllen die sich verjüngen, aus Metall oder Kunststoff.Zuganschlag am lx schaltwerk fehlt… gibt’s das noch
Richtig,Die hier passen: http://www.koolstop.com/english/modolo.html
Da muss man aber vorher etwas Dicke abtragen, sonst bremst die Bremse schon im entspannten Zustand (bei klassischer Rennradfelgenbreite).
Die Gabelkrone ist ja abgefahren.
GleissDie Gabelkrone ist ja abgefahren.
Was ist das?