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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Gibt es von Koolstop passende Bremsbeläge für die hier?

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Zeig mal ein Bild wie es momentan aussieht. Kette um 1 Glied kürzen geht nicht 😉.
Langes Schaltwerk verbaut? Ist bei 3-fach vorn nötig. Deshalb Foto von Groß /Groß und Klein /Klein
Also - hier die gewünschten Bilder - ich hoffe, das klappt:

vorne klein - hinten groß,
vorne groß - hinten klein
vorne groß - hinten auf dem drittgrößten
vorne klein - hinten auf dem drittkleinsten ... ich glaube, die Kette ist jetzt schon auf der kurzen Seite:-(

Ach ja, und noch ein Bild von dem ganzen Rädchen ...

Vielen Dank und einen schönen Abend

Jochen
 

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Kannst du das Schaltwerk noch stärker vor spannen? Die haben dafür teilweise eine extra Schraube.
Bei deinem Koga könnte es funktioniert haben weil z.b. das Schaltauge weiter von der Achse entfernt war.
Die Kette muss so lang sein, dass sich groß/groß schalten lässt. Der Arm von Schaltwerk darf dann ruhig voll auf Spannung sein. Es darf nur nichts "stecken bleiben" im Anzrieb.
Guten Abend,

das ist ein Punkt - tatsächlich habe ich das Schaltwerk mit unverstelltem Anschlag vom Schaltauge der Koga auf die Principia übernommen. Gibt es denn für die Ausrichtung des Schaltwerks am Schaltauge eine Grundregel?

Wahrscheinlich mußt Du die B-Screw reindrehen, damit sich der Abstand des oberen Röllchens vergrößert.

Auch das ist ein großartiger Hinweis - die Schraube kannte ich noch gar nicht und werde sie am Samstag suchen:-)

Habt vielen Dank und einen schönen Abend

Jochen
 
Also - hier die gewünschten Bilder - ich hoffe, das klappt:

vorne klein - hinten groß,
vorne groß - hinten klein
vorne groß - hinten auf dem drittgrößten
vorne klein - hinten auf dem drittkleinsten ... ich glaube, die Kette ist jetzt schon auf der kurzen Seite:-(

Ach ja, und noch ein Bild von dem ganzen Rädchen ...

Vielen Dank und einen schönen Abend

Jochen
Kettenlänge sieht für mich gut aus. Geht auch noch Groß /Groß? Das man das nicht fahren sollte weiß ich, gehen sollte es trotzdem. Schaltauge ist gerade?
 
Kurbelabzieher für Stronglight GP 93

Wer wäre so nett mir einen Kurbenabzieher auszuleihen, idealerweise im Raum Berlin; gerne aber auch mit Versand.

Kurbel: Stronglight GP 93
Velobase Adresse: https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=EB5805D8-327E-48B5-B822-2C61B1340D57&Enum=115&AbsPos=35
Extractor Threading: 23.35x1mm

Beste Grüße
Ich kann Dir die Kurbel (mittels einem originalen Stronglight Abzieher) gerne demontieren (bei mir oder bei Dir, je nachdem wo Du wohnst), verleihen würde ich das Werkzeug jedoch nur sehr ungern (also eigentlich nicht).
Ich wohne übrigens in Steglitz.
 
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe hier einen Rahmen aus dem Forum den ich sehr lieb gewonnen habe. Leider hat er einen Rahmenschaden an der Sitzmuffe. Beidseitige Risse. Ich dachte erst es sei nur oberflächlich, aber mittlerweile kommt da Fett von der Sattelstütze durchgedrückt. Kleine Risse hatte er bereits als ich ihn übernommen habe. Nun 2 Fragen. In welchen Faden kann ich das Thema stellen und ist da nochwas zu machen?
Ich tippe darauf, dass einmal eine zu kleine Sattelstütze verwendet wurde, und ordentlich angeknallt war, so dass die Muffe unter Spannung stand. Aktuell ist eine 27,2mm Stütze verbaut.
Fotos enthalten den aktuellen Schaden und zu dem Zeitpunkt als ich den Rahmen übernahm.
IMG_8569 2.jpeg
Das bike, Nigel Dean Tour Master.

Aktueller Schaden:
IMG_8760.jpeg
IMG_8759.jpeg


IMG_20190217_153824.jpg

bei Übernahme.


Meint ihr, da kann man noch was machen? Wenn ja wie?
 

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Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe hier einen Rahmen aus dem Forum den ich sehr lieb gewonnen habe. Leider hat er einen Rahmenschaden an der Sitzmuffe. Beidseitige Risse. Ich dachte erst es sei nur oberflächlich, aber mittlerweile kommt da Fett von der Sattelstütze durchgedrückt. Kleine Risse hatte er bereits als ich ihn übernommen habe. Nun 2 Fragen. In welchen Faden kann ich das Thema stellen und ist da nochwas zu machen?
Ich tippe darauf, dass einmal eine zu kleine Sattelstütze verwendet wurde, und ordentlich angeknallt war, so dass die Muffe unter Spannung stand. Aktuell ist eine 27,2mm Stütze verbaut.
Fotos enthalten den aktuellen Schaden und zu dem Zeitpunkt als ich den Rahmen übernahm.
Anhang anzeigen 1180984
Das bike, Nigel Dean Tour Master.

Aktueller Schaden:
Anhang anzeigen 1180985Anhang anzeigen 1180986

Anhang anzeigen 1180990
bei Übernahme.


Meint ihr, da kann man noch was machen? Wenn ja wie?
Bist im richtigen Faden
Geplatzte Muffe wirtschaftlicher Totalschaden
Aber gleich kommen Tips wie " Riss mit Lot auffüllen" ich pers.halt davon nix falls es sich um eine Feinguss Muffe handelt
 
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Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe hier einen Rahmen aus dem Forum den ich sehr lieb gewonnen habe. Leider hat er einen Rahmenschaden an der Sitzmuffe. Beidseitige Risse. Ich dachte erst es sei nur oberflächlich, aber mittlerweile kommt da Fett von der Sattelstütze durchgedrückt. Kleine Risse hatte er bereits als ich ihn übernommen habe. Nun 2 Fragen. In welchen Faden kann ich das Thema stellen und ist da nochwas zu machen?
Ich tippe darauf, dass einmal eine zu kleine Sattelstütze verwendet wurde, und ordentlich angeknallt war, so dass die Muffe unter Spannung stand. Aktuell ist eine 27,2mm Stütze verbaut.
Fotos enthalten den aktuellen Schaden und zu dem Zeitpunkt als ich den Rahmen übernahm.
Anhang anzeigen 1180984
Das bike, Nigel Dean Tour Master.

Aktueller Schaden:
Anhang anzeigen 1180985Anhang anzeigen 1180986

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bei Übernahme.


Meint ihr, da kann man noch was machen? Wenn ja wie?
Du könntest @GEBLA fragen, der ist Rahmenbauer und teilt hier netterweise und zu meinem Genuss sein Wissen im Forum.
 
Zuganschlag am lx schaltwerk fehlt… gibt’s das noch / kann man da was basteln?

Diese Stellschraube + Feder + Plastikkappe kannst von (fast) jedem Shimano Schaltwerk oder Schalthebel räubern.

Falls abgebrochen, mit Kriechöl + Torx o.ä. rausoperieren.
 
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Fehlen bei deinen Monoplaner etwa auch die spitzen Hutmuttern:D

DA Zuganschläge und Campa Chorus RS Naben...zeig mal bitte mehr:daumen:
 
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