• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Such' mal eine Anleitung, wie man den SR 'fachgerecht' faltet. Das gibt ein kuerzeres, breiteres Paket, das sich besser mit einem alten Pedalriemen unterm Sattel befestigen laesst.

Tuningoption 1:
Einen breiten Papierstreifen mittig um das SR-Paket, da wo der Riemen spaeter sitzten soll. Ggf. mit Tesa verschliessen. Dann scheuert da nix.

Tuningoption 2:
Das ganze Paket eng in eine Tuete wasserdicht einpacken bevor es festgeschnallt wird.
 
Tuningpaket 4, es gab von Conti so alte Kunstledertaschen, da passt ein gefalteter Reifen genau rein und die kann man unterm Sattel befestigen. Hab so ein Ding noch m Keller.
Die Minipumpe verbietet sich natürlich am Klassiker, da gibts nur die Silca Impero. Aber am "normalen" Rad? Immernoch viel besser als ne Zefal oder so.
 
Gab es 41er Kettenblätter für LK 144 (Campagnolo)? Der alte Katalog sagt nein,
meine Erinnerung ja.
Hat da wer was handgeschnizt?
 
Schade. Ich würde außer dem Spacer auch mal nach der Ritzelgröße gucken, oder haben 7-fach-Naben mehr Platz zwischen Achsanschlag und Kassette, als 8-10-fach Naben? Bei mir sieht das überall eng aus... Vielleicht verbiegt sich beim Einspannen auch nur der rechte Teil des Hinterbaus und du hast da dann einen steileren Winkel.

Das ist exakt das Problem beim aufbiegen , weshalb sich mir immer die Haare sträuben wenn ich darüber lese , irgendwas gibt irgendwo nach :eek:
Ohne Vorrichtung und hinterher parallelem ausrichten der Ausfallenden ist das der absolute Pfusch in meinen Augen ,
Die Kettenstrebe biegt irgendwo , die Sattelstrebe meist direkt unter dem Bremssteg , ehrlich , wer hat diesen Scheiss blos kreiert ?
Ich empfehle das hier :
weirdgun.jpg
 
Wie ist das eigentlich mit Sattelstüzen? Sind Stützen von SR Laprade generell als eher schwer und einfach einzuordnen oder gibts auch bei dieser Marke Unterschiede?
Und wie arg dürfen Montagekratzer ausfallen, bevor sie sicherheitsrelevant werden. Und: Brechen Alustützen mit Kratzern schneller?
 
Ich find z.B. diese Stütze von Sakae bildhübsch...
DSCF0005.JPG


Und Kratzer , hmm , weiss nicht , ich habe erst ein mal eine gebrochene Stütze gesehen , bei einem MTB , wo die 1/2 m rausragte , aber sonst....:confused:
Wenn sich die Kratzer innerhalb der Muffe befinden unbedenklich.
Ausserhalb davon theoretisch sicher mit Dauerbruch nach 3 Mio. Lastwechseln oder so , und ein Gewaltbruch von da ausgehend erscheint mir unwahrscheinlich.
No Risk no Fun....berichte doch mal:D
 
Hilde meint, der 7400er könnte schmaler sein. Kennt sonst noch wer den Unterschied?

Ich fahre auf jeden Fall ST-7400 mit 2x8fach und einem 740x Umwerfer am Chesini und werde den Umwerfer bei der Ausfahrt gleich mal unter die Lupe nehmen.
Ich hatte mit dem umwerfer ein wenig Probleme mit der Einstellung von schweren Gängen, entweder hat er an der Kette geschliffen oder aber der Kurbelarm ist gegen das Umwerferende geklickt... nach viel hin und her hab ich aber irgendwie einen MIttelweg gefunden, der funktioniert.
Meine Vermutung ist, es könnte an einer suboptimalen Kettenlinie bzw. Innenlagerachsenlänge liegen, aber nun ist es auch egal :D
 
Zurück
Oben Unten