• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
versteh ich nicht...^^
Ist auch nur zu verstehen, wenn man mitbekommen hat, worauf sich diese Antwort bezieht: eine Frage des Users mukmuk bzgl. der Entfernung der freiliegenden Nasenscheibe eines Steuersatzes nach Abschrauben der Kontermutter, Abschütteln hat nicht funktioniert ....:rolleyes:
Das Posting mit dieser Frage ist offenbar komplett gelöscht, nun steht die Antwort sinnlos verwaist da.
Finde ich auch blöd.

LG Helmut
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Doch eine Angabe gefunden: HP 7400 (is klar) und dann BC 1.
Also bristisches Gewinde? Mit sowas kenn ich mich nun garnicht aus...
 
Ich krieg meine blöde Sattelstütze nicht mehr raus. Scheint wohl über die Zeit "festgefroren". Auf jeden Fall sitzt sie fest drin und hatte schon hinten bei der Sattelklemmschraube etwas das Sattelrohr gezogen mit ner Zange aber vorne am Sattelrohr sitzt sie immer noch drin. Jemand eine Idee?
Rahmen zwischen den Beinen fixieren, Sattel kräftig!!! anpacken und drehen. Wenn er sich drehen läßt, dann beim drehen kräftig nach oben ziehen. gibt zwar sicheer zickzack auf der Stütze, aber ist besser aus ausbohren...
 
o.k. danke versuch ich nochmal hatte das schon von "hinten" indem ich das Hinterrad zwischen die Beine geklemmt habe versucht leider kein Erfolg. Werde dann mal berichten wie es ausgegangen ist.
 
Tretlager raus und an einem Tag 2-3 mal viel wd 40 rein. Am nächsten solltest du die Stütze raus bekommen.

o.k. danke. inwiefern ist dieser Rostlöser besser oder schlechter als WD40? Ich hatte das Gefühl das mit WD40 nicht so funktioniert deßhalb war ich in der Überlegung mit den Rostlöser zu kaufen. gabs ja einen bei Aldi oder Lidl. sonst Baumarkt.
 
o.k. danke. inwiefern ist dieser Rostlöser besser oder schlechter als WD40? Ich hatte das Gefühl das mit WD40 nicht so funktioniert deßhalb war ich in der Überlegung mit den Rostlöser zu kaufen. gabs ja einen bei Aldi oder Lidl. sonst Baumarkt.

Habe nie mit Rostlöser gearbeitet. Der Vorschlag mit Wd 40 hat bei mir immer geklappt.
 
Kann mir denn jemand mit Rat zur Seite stehen was mein Steuersatzproblem betrifft?
Also auf dem Steuersatz steht BC 1 drauf.
Bei Velobase ist ein Foto, auf dem einer mit M 25 gelabelt ist.
Das scheinen die 2 Varianten zu sein.

Dem Kommentar "I got my hands on a french thread. Stamped with M25 for 25x1mm" des Uploaders zufolge, ist meiner der britische, also 25.4mm x 24TPI.

Hier das merkwürdige: Auf den Klein Rahmen (bzw die Gabel) hat das Ding gepasst und der wird ja wohl britisch gewesen sein oder? Und die Look gabel, auf die das Ding soll ist ja wohl auch nicht französisch. Was kapier ich hier nicht? Wo liegt der Fehler?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
Ich würde gerne am Moser die Dreifach-Mirage Kurbel gegen eine Zweifach-Record ersetzen die hier herumliegt. Mirage verwendet eine Achslänge von 102mm, Record anscheinend 111mm, womit ich nun ein passendes Innenlager benötige. Gibt es als Patronenlager als Auslaufmodell hier und da. Allerdings ist der Preis mit über 100€ ja nicht gerade ohne.

Gibt es da evtl. Alternativen, also ITA, 36/24/70?
 
................................
Und die Look gabel, auf die das Ding soll ist ja wohl auch nicht französisch. Was kapier ich hier nicht? Wo liegt der Fehler?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Look Cycle International
27, rue du Dr Léveillé
BP13
58028 NEVERS Cedex
FRANCE

LG Helmut
 
111mm als ITA Innenlager? Habe ich schon gesehen! und zwar Token. sollen auch ganz gut sein.

http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...re-BB-4-Kant-Innenlager-ITA-Carbon-Titan.html

Hoffe woanders noch in 110mm was nicht ausverkauft ist, aber müsste möglich sein das zu besorgen. Das wäre das Einzige Patronenlager welches an die Qualität rankommen würde was mir bekannt ist.

Danke für den Tipp! Das wäre wohl eine günstigere Alternative und hört sich ganz gut an. Vielleicht findet sich ja irgendwo noch eines.

sonst versuche mal Miche!

Danke! Ich schaue mal ...
 
Kann mir denn jemand mit Rat zur Seite stehen was mein Steuersatzproblem betrifft?
Also auf dem Steuersatz steht BC 1 drauf.
Bei Velobase ist ein Foto, auf dem einer mit M 25 gelabelt ist.
Das scheinen die 2 Varianten zu sein.

Dem Kommentar "I got my hands on a french thread. Stamped with M25 for 25x1mm" des Uploaders zufolge, ist meiner der britische, also 25.4mm x 24TPI.

Hier das merkwürdige: Auf den Klein Rahmen (bzw die Gabel) hat das Ding gepasst und der wird ja wohl britisch gewesen sein oder? Und die Look gabel, auf die das Ding soll ist ja wohl auch nicht französisch. Was kapier ich hier nicht? Wo liegt der Fehler?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Ohne jetzt die ganze Vorgeschichte gelesen zu haben:

es gibt das meistverwendete englische Gewinde mit dem Maß 25,4 x 1 (25,4mm = 1 Zoll, 1 = 1mm Steigung, also Abstand von Gewindeflanke zu Gewindeflanke)
und das französische Gewinde M25 x 1. Das ist ein metrisches Feingewinde mit 25mm Durchmesser und 1 mm Steigung.

Look ist/war "made in France"......
 
Ohne jetzt die ganze Vorgeschichte gelesen zu haben:

es gibt das meistverwendete englische Gewinde mit dem Maß 25,4 x 1 (25,4mm = 1 Zoll, 1 = 1mm Steigung, also Abstand von Gewindeflanke zu Gewindeflanke)
und das französische Gewinde M25 x 1. Das ist ein metrisches Feingewinde mit 25mm Durchmesser und 1 mm Steigung.

Look ist/war "made in France"......
Der Rahmen ist soweit meine Recherchen richtig waren made in Italy bei Billato. Französischer Steuersatz passt da nicht drauf. Und die 2 die passten habe ich weg geschmissen, ohne zu schauen was drauf stand :(
 
Zurück
Oben Unten