Athena und Chorus gab es mit 111er Achse....bei Centaur
bin ich mir jetzt nicht sicher ob es da 111er gab.
Kann ich die den dafür verwenden? Athens und Chorus Innenlager sind doch asymmetrisch und Veloce/Centaur normalerweise symmetrisch…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Athena und Chorus gab es mit 111er Achse....bei Centaur
Centaur gibt´s in 111mm und 115,5mm (war das nicht für die dicken Sitzrohre damit der Umwerfer passt?)Athena und Chorus gab es mit 111er Achse....bei Centaur
Ja genau, vielen Dank. Den Tipp mit dem Öl habe ich erst gelesen, als ich meinen Post schon gepostet hatte. Deshalb bin ich da noch nicht drauf eingegangen. Versuchen wir es. Vielen Dank!Ich würde es erst mal fahren.....den Tipp mit
dem Öl hast Du ja schon bekommen, das
kannst Du ja auch mal machen.
Ich mache es mir da sehr leicht - schon seit vielen Jahren:Was ich mich schon länger frage; gibt es hier einen Thread, in dem es um Schmiermittel geht? Also Kettenöle, Fette, Feinöle usw. ? Ansonsten würde ich den gerne mal eröffnen.
Du hast Petroleum vergessen änder das mal schnell,Was ich mich schon länger frage; gibt es hier einen Thread, in dem es um Schmiermittel geht? Also Kettenöle, Fette, Feinöle usw. ? Ansonsten würde ich den gerne mal eröffnen.
Genau das finde ich interessant. Alle, mit denen ich spreche, erzählen mir etwas anders. Wie du es schon sagst, eine Glaubensfrage.Ich mache es mir da sehr leicht - schon seit vielen Jahren:
ATF für die Feinmechanik, ordentliches Fett für die grobe Belastung sowie (erwärmtes) Motoröl für die Ketten.
Tut bestens. Ist aber ganz sicher eine Glaubensfrage, kein Thema.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Lieber @Oude Baas ich habe dich nicht vergessen: PETROLEUMDu hast Petroleum vergessen änder das mal schnell,
sonst gibt es Ärger mit dem Cheffe......
Das klingt jetzt aber nicht so, als seist du besonders angetan von der Idee. Ich würde wirklich gerne von den Infos dort profitieren.Ja und mach mal, das gibt dann wieder einen optimalen Laberfaden.
Das wird ein Esoterischer FadenWas ich mich schon länger frage; gibt es hier einen Thread, in dem es um Schmiermittel geht? Also Kettenöle, Fette, Feinöle usw. ? Ansonsten würde ich den gerne mal eröffnen.
Petroleum regiert die Welt
Das wird nix. Genau so wenig wie Du einen Campalulu zu einem Schimanski und umgekehrt konvertieren kannst wird in so einem Thread jeder Stein und Bein schwören dass sein - und nur sein! - von barbusigen Jungfern in der Walpurgisnacht links rum (ganz wichtig!) gerührtes Kugellagerfett mit Mu...geruch das einzig Wahre ist - alles andere sei Lari-Fari und würde zu sofortiger Auflösung des Biantschi/Peugeot/sonst was (noch so ein Glaubenskrieg, gelle!) nebst Verbannung aus dem Forum führen - da war ja noch im Vergleich dazu die Bannbulle des Mittelalters resp. der Scheiterhaufen harmlos.Das klingt jetzt aber nicht so, als seist du besonders angetan von der Idee. Ich würde wirklich gerne von den Infos dort profitieren.
Wenn wir noch in Höhlen leben würden, sicherlich. War damals in den Öl-Lampen nicht mit Gold aufzuwiegen, wer erinnert sich nicht?! =)Petroleum regiert die Welt
Der Reifen war erst 45km drauf, quasi neuDas Band lässt sich wieder verkleben, darum musst Du
nicht unbedingt einen neuen Reifen kaufen.
Es sei denn, der hat von der Laufleistung schon so viele
Km gesehen, das Du ihn eh bald wechseln müsstest.
Falscher Faden !Der Reifen war erst 45km drauf, quasi neu
Ich hab an einer Stelle den Reifen lockergewalkt und bin dann ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher unter das Tufo drunter...so konnte ich den Reifen mitsamt Band abrollern und dann neu aufsetzen und ausrichten...mal sehen wie lange das hält...Hab für alle Fälle neuen Reifen und ein neues Tufo noch da...bleibt spannend.
Falsche Antwort...der Thread heißt "Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage"... und nicht "Wie schmiere ich was, wo und womit"Falscher Faden !
Hier geht's fetten
Kann man bei mir nicht öffnen, den Faden.Jungs, ihr könnte eure Diskussion hier fortführen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schmiererei-am-rennrad-schmierstoffe-und-reinigungsmittel-die-glaubensfrage.186140/#post-5677120