• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich würde es erst mal fahren.....den Tipp mit
dem Öl hast Du ja schon bekommen, das
kannst Du ja auch mal machen.
Ja genau, vielen Dank. Den Tipp mit dem Öl habe ich erst gelesen, als ich meinen Post schon gepostet hatte. Deshalb bin ich da noch nicht drauf eingegangen. Versuchen wir es. Vielen Dank!

Was ich mich schon länger frage; gibt es hier einen Thread, in dem es um Schmiermittel geht? Also Kettenöle, Fette, Feinöle usw. ? Ansonsten würde ich den gerne mal eröffnen. :rolleyes:

Was ich mich schon länger frage; gibt es hier einen Thread, in dem es um Schmiermittel geht? Also Kettenöle, Fette, Feinöle usw. ? Ansonsten würde ich den gerne mal eröffnen. :rolleyes:
Ich mache es mir da sehr leicht - schon seit vielen Jahren:

ATF für die Feinmechanik, ordentliches Fett für die grobe Belastung sowie (erwärmtes) Motoröl für die Ketten.

Tut bestens. Ist aber ganz sicher eine Glaubensfrage, kein Thema.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Du hast Petroleum vergessen änder das mal schnell,
sonst gibt es Ärger mit dem Cheffe......

Ja und mach mal, das gibt dann wieder einen optimalen Laberfaden.

Ich mache es mir da sehr leicht - schon seit vielen Jahren:

ATF für die Feinmechanik, ordentliches Fett für die grobe Belastung sowie (erwärmtes) Motoröl für die Ketten.

Tut bestens. Ist aber ganz sicher eine Glaubensfrage, kein Thema.

Genau das finde ich interessant. Alle, mit denen ich spreche, erzählen mir etwas anders. Wie du es schon sagst, eine Glaubensfrage. :idee:

Egd8XksXgAEORwY.png

Das wird ein Esoterischer Faden
Mann muss nur ganz fest an seinen pers.Schmiemitteln glauben

Das klingt jetzt aber nicht so, als seist du besonders angetan von der Idee. Ich würde wirklich gerne von den Infos dort profitieren. :)
Das wird nix. Genau so wenig wie Du einen Campalulu zu einem Schimanski und umgekehrt konvertieren kannst wird in so einem Thread jeder Stein und Bein schwören dass sein - und nur sein! - von barbusigen Jungfern in der Walpurgisnacht links rum (ganz wichtig!) gerührtes Kugellagerfett mit Mu...geruch das einzig Wahre ist - alles andere sei Lari-Fari und würde zu sofortiger Auflösung des Biantschi/Peugeot/sonst was (noch so ein Glaubenskrieg, gelle!) nebst Verbannung aus dem Forum führen - da war ja noch im Vergleich dazu die Bannbulle des Mittelalters resp. der Scheiterhaufen harmlos.

So, Ernst beiseite: An sich wäre so ein Sammelthread in der Tat recht informativ für NeueinsteigerInnen und vielleicht sogar auch für "alte" SchrauberInnen - wenn denn da das seitenlange Gelabbere zwischen den einzelnen Infos nicht wäre - wetten, dass?

Aber ja, mach mal, kann vermutlicher lustiger werden als dieser inzwischen völlig abgestürtzte Witze-Thread hier... :daumen:

P.S.: Ich halte es da mit Miraculix: Petra Oleum, bitte schön. :D

Das Band lässt sich wieder verkleben, darum musst Du
nicht unbedingt einen neuen Reifen kaufen.
Es sei denn, der hat von der Laufleistung schon so viele
Km gesehen, das Du ihn eh bald wechseln müsstest.
Der Reifen war erst 45km drauf, quasi neu 😅

Ich hab an einer Stelle den Reifen lockergewalkt und bin dann ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher unter das Tufo drunter...so konnte ich den Reifen mitsamt Band abrollern und dann neu aufsetzen und ausrichten...mal sehen wie lange das hält...Hab für alle Fälle neuen Reifen und ein neues Tufo noch da...bleibt spannend.

Der Reifen war erst 45km drauf, quasi neu 😅

Ich hab an einer Stelle den Reifen lockergewalkt und bin dann ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher unter das Tufo drunter...so konnte ich den Reifen mitsamt Band abrollern und dann neu aufsetzen und ausrichten...mal sehen wie lange das hält...Hab für alle Fälle neuen Reifen und ein neues Tufo noch da...bleibt spannend.
Falscher Faden !
Hier geht's fetten

Zurück