• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Jep, Fön ist gut und die Klebereste dann entweder mit Spiritus oder Öl. Beides macht dem Lack nichts aus.

Puhhh* Selbst mit Fön geht es nur äusserst fitzelig ab. Naja. Regnet ja und der Abend noch lang :eek:

Spiritus hat sich auch bei mir als das ultimative Mittel gegen Kleberückstände erwiesen. Das Problem an diesem Aufkleber ist, dass es so ein Metallartiges Foliending ist. Wie diese Sicherheitsaufkleber, die sich auch nur extrem schwer entfernen lassen.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
An meinem Malcesine klebt vom Händler so ein netter Aufkleber, der mit viel Herumgeknubbel nur in allerkleinsten Fitzeln abgeht. Da bräuchte ich wohl einen Tag um den wegzuknubbeln. Hat jemand eine Idee, was man alternativ versuchen könnte?

- Fön und vorsichtig erwärmen?
- Lackauffrischer?

Anhang anzeigen 84745

Das Wheeler ist übrigens vom H&S Bike Discount in Bonn :p
Das Problem hab ich grad auch. Werde mir wohl Haarspray kaufen müssen und es damit probieren. Ich hab mit Haarspray schon andere Sticker spurlos verschwinden lassen können, weiß allerdings nicht, wie gut das auf diesen Folienaufklebern wirkt.
 
Das Problem hab ich grad auch. Werde mir wohl Haarspray kaufen müssen und es damit probieren. Ich hab mit Haarspray schon andere Sticker spurlos verschwinden lassen können, weiß allerdings nicht, wie gut das auf diesen Folienaufklebern wirkt.

Das Problem bei solchen Aufklebern ist, dass durch die Folie kein Mittel durchdringen kann, um den eigentlichen Kleber darunter anzugreifen. Meiner ist nun ab. Hat meinem letzten Post nach wohl um die 40 Minuten gedauert.

Viel Erfolg!
 
Hallo,

mein Problem mit dem Steuersatz ist beständig.
Habe an Look geschrieben welches Gewinde denn die Gabel hat und folgende Antwort bekommen:
ImageUploadedByTapatalk1369297131.220835.jpg


Jetzt bin ich noch verwirrter, denn mein britischer Steuersatz passt ja nicht und ich schiele Richtung französisch :/

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Shimano Naben meines Peugeot Mont Blanc warten. Vorne ist eine Shimano DG-Nabe und hinten eine Shimano Via-Nabe verbaut. Kennt jemand die Maße der Kugeln, die sich jeweils vorne und hinten in dem Lager befinden?

Ich glaube außerdem, dass an der VR-Nabe schonmal jemand dran war. Auf jeder Seite befinden sich 11 Kugeln, also insgesamt 22. Eine Kugel auf der linken Seite ist deutlich kleiner als die anderen. Wieviele Kugeln müssen überhaupt rein? In der HR- Nabe sind insgesamt 18 größere Kugeln. Wäre dies so in Ordnung?

Grüße. Stefan
 
Hat denn auch noch jemand eine Ahnung welche Maße die Kugeln der VR und der HR Nabe haben? und vielleicht auch noch eine Meinung zu der Anzahl ;-)
 
Hallo!
Ich müßte mal eine strategische Entscheidung treffen. An meinem schutzbeblechten Alltagsrad sind die Reifen runter. Deshalb habe ich mir einen Satz 4-Seasons zugelegt. Nun zögere ich aber, weil ich mir überlegt habe, sie vielleicht doch lieber an meinen Langstrecken- Reiserennrad zu verwenden, mit dem ich in nächster Zeit ein paar Touren fahren möchte, die vielleicht auch durch steiniges Gelände oder zumindest Waldwege führen.
Das Alltagsrad könnte dann die leicht angeschrammten GP 400 vom Langstreckenrad bekommen. Was könnt ihr mir raten?

Grüße Albrecht,
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Shimano Naben meines Peugeot Mont Blanc warten. Vorne ist eine Shimano DG-Nabe und hinten eine Shimano Via-Nabe verbaut. Kennt jemand die Maße der Kugeln, die sich jeweils vorne und hinten in dem Lager befinden?

Ich glaube außerdem, dass an der VR-Nabe schonmal jemand dran war. Auf jeder Seite befinden sich 11 Kugeln, also insgesamt 22. Eine Kugel auf der linken Seite ist deutlich kleiner als die anderen. Wieviele Kugeln müssen überhaupt rein? In der HR- Nabe sind insgesamt 18 größere Kugeln. Wäre dies so in Ordnung?

Grüße. Stefan
DG und Via sind mir nun kein Begriff, aber klassische Shimpanso-Naben haben vorne 11 und hinten 9 Kugeln je Seite.
Hinten sind´s 6,35mm (1/4 Zoll), vorne, glaub ich, 4,96mm (3/16 Zoll).
 
Ich danke euch. Ich werde es dann bei den 11 vorne und 9 hinten auf beiden Seiten belassen und die 1/4 und 3/16 Zoll nehmen.
 
DG sagt, daß die Nabe von 1979 ist. Wenn es keine Dura Ace Nabe ist, werden 10 Kugeln je Seite benötigt.
 
Zurück
Oben Unten