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Ich würde da auf Nummer sicher gehen, und das Felgenbett säubern.Moin!
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin da ja nicht so:
Eine Schlauchreifenfelge hat noch Kleber im Felgenbett. Kann man da trotzdem Tufo Extreme benutzen oder vertragen sich die Komponenten dann nicht richtig und der Reifen kann von der Felge springen?
Moin!
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin da ja nicht so:
Eine Schlauchreifenfelge hat noch Kleber im Felgenbett. Kann man da trotzdem Tufo Extreme benutzen oder vertragen sich die Komponenten dann nicht richtig und der Reifen kann von der Felge springen?
Ich würde da auf Nummer sicher gehen, und das Felgenbett säubern.
Ich würde ja Kitt benutzen, aber auf das Geschmiere verzichten.Vielen Dank Euch. Dass der Reifen nicht abspringt ist klar und war nicht ganz erst gemeint. Es ging wirklich nur um die Kompatibilität von Kitt und Klebeband. Ich habe hier einen LRS liegen bei dem die Reifen halten, das Ganze aber irgendwie auf Dauer nicht vertrauenserweckend aussieht. Und bevor ich da jetzt mit dem Kittgeschmiere anfange wollte ich wenigstens mal checken, wie das Forum in dem Fall zum Tufo-Band steht.
Kitt ./. Klebeband: Die Frage ist meines Erachtens durchaus geeignet, hier einen Glaubenskrieg zu entfachenVielen Dank Euch. Dass der Reifen nicht abspringt ist klar und war nicht ganz erst gemeint. Es ging wirklich nur um die Kompatibilität von Kitt und Klebeband. Ich habe hier einen LRS liegen bei dem die Reifen halten, das Ganze aber irgendwie auf Dauer nicht vertrauenserweckend aussieht. Und bevor ich da jetzt mit dem Kittgeschmiere anfange wollte ich wenigstens mal checken, wie das Forum in dem Fall zum Tufo-Band steht.
ggf. eine zusätzliche Unterlegscheibe zwischen Schraubenkopf und SchalthebelServus,
Eine Frage.
Habe eben ne c-Record am Rahmen eines Freundes verbaut. Jetzt hab ich das Problem, das der linke rahmenschalthebel (umwerfer) beim schalten immer wieder zurück kommt. Lässt sich nicht feststellen ohne, dass er sich beim zurückschalten (nach oben) wieder löst. Ich hatte so ein Problem noch nie. Gibts hier Erfahrungen und Evtl Lösungsvorschläge?
Grüße
Das sind doch die Retrofriktionshebel?Servus,
Eine Frage.
Habe eben ne c-Record am Rahmen eines Freundes verbaut. Jetzt hab ich das Problem, das der linke rahmenschalthebel (umwerfer) beim schalten immer wieder zurück kommt. Lässt sich nicht feststellen ohne, dass er sich beim zurückschalten (nach oben) wieder löst. Ich hatte so ein Problem noch nie. Gibts hier Erfahrungen und Evtl Lösungsvorschläge?
Grüße
Servus,
Eine Frage.
Habe eben ne c-Record am Rahmen eines Freundes verbaut. Jetzt hab ich das Problem, das der linke rahmenschalthebel (umwerfer) beim schalten immer wieder zurück kommt. Lässt sich nicht feststellen ohne, dass er sich beim zurückschalten (nach oben) wieder löst. Ich hatte so ein Problem noch nie. Gibts hier Erfahrungen und Evtl Lösungsvorschläge?
Grüße
Du brauchst um das ordentlich zu montieren eine Spannge aus dünnem Draht, gab es früher immer zu den neuen HR Naben dabei, und wie Roy sagt, kein Fett an die Sperrklinken, die eine sitzt nicht richtig, und führt zum blockieren.Hallo Zusammen
Habe ein Problem mit einer Campagnolo Record Narbe Hinterrad achtfach.
Fotos habe ich unten angefügt. Es geht um den Freilauf.
Mit eingebauten Sperrklinken und Federn lässt sich der Freilauf drehen.
Habe ich das Hinterrad eingebaut, setz mich auf das Rad und fahre los,
blockiert der Freilauf und die Pedale drehen mit. Also in dem Moment, wenn Druck auf die Achse kommt, ist Feierabend. Wenn ihr auf die Fotos schaut, kann man sehen, dass eine Sperrklinke etwas mehr ab steht. Ich kann sie gegen den Uhrzeigersinn ins Hinterrad ein drehen. Kann es sein, dass die Sperrklinke unter Druck blockier?…. oder könnte es eine andere Ursache geben?
Herzliche Grüße Thomas
Danke für deine Tipps für meine NaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabeeeeeeDie Naaaabe bitte nur auf den Kugellaufbahnen fetten. Der Freilauf und seine Teile bekommen Öl. So wie in Bild 3 ist das richtig .
Du benötigst den großen Vielzahnabzieher für die Maillard Normandy Kränze, den Zweinocken-Abzieher für Regina Kränze und den Vielzahnabzieher für Regina Kränze.Hallo zusammen,
ich habe drei Felgen und würde gerne jeweils den Freilauf demontieren. Natürlich sind alle verschieden . Kann mir jemand sagen welche Abzieher ich benötige und mit welchen Überraschungen ich evtl rechnen muss. Danke fürs schauen
Anhang anzeigen 1260985Anhang anzeigen 1260986Anhang anzeigen 1260987
Dann sind wir zwei uns ja einig. Geh ich mal nach nem Draht gucken……..Gute Besserung mein Lieber Irgend jemand noch eine andere Idee?………herzliche GrüßeDu brauchst um das ordentlich zu montieren eine Spannge aus dünnem Draht, gab es früher immer zu den neuen HR Naben dabei, und wie Roy sagt, kein Fett an die Sperrklinken, die eine sitzt nicht richtig, und führt zum blockieren.
@Andreas P. Sei bedankt! Ich werde es mir merken .Du benötigst den großen Vielzahnabzieher für die Maillard Normandy Kränze, den Zweinocken-Abzieher für Regina Kränze und den Vielzahnabzieher für Regina Kränze.
Von VAR wären das folgende Abziehermodelle (in der genannten Reihenfolge):
Anhang anzeigen 1260997
Anhang anzeigen 1260998
Anhang anzeigen 1260999
Eine kleine Gefahr (nämlich die des Abrutschens des Abziehers) besteht beim mittleren Regina Oro Kranz. Daher also mit Schnellspanner sichern.
P.S. Das was Du "Felgen" genannt hast, heißt übrigens korrekt "Laufrad".