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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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War es nicht so, dass die SPD-SL Platten auch in Look Delta Pedalen passen, umgekehrt passen Look Delta Platten aber nicht in SPD-SL Pedale, oder?
ich fahr mit den obern gezeigten Platten auch meine französischen Leichtgewichte mit LOOK Pedalen ... egal ob PP 66 / PP 75 / PP 76 / PP 176 / PP 296 / PP 396 ... usw. ebenfalls die Campa-LOOK Nachbauten aus den 90s
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
ich fahr mit den obern gezeigten Platten auch meine französischen Leichtgewichte mit LOOK Pedalen ... egal ob PP 66 / PP 75 / PP 76 / PP 176 / PP 296 / PP 396 ... usw. ebenfalls die Campa-LOOK Nachbauten aus den 90s

Ja, so habe ich das auch schon gemacht. Ich meine nur, dass es anders herum nicht geht
 
Ja, so habe ich das auch schon gemacht. Ich meine nur, dass es anders herum nicht geht
... die Shimano DURA ACE PD-7400 SPD L (ARIOSTEA Colnago Carbitubo) und PD-7810 SPD SL (Euskatel Euskadi Orbea Orca) Pedale bin ich beide schon mit Schuhen mit roten LOOK Delta Platten gefahren genauso wie Campagnolo Record und Chorus ... (...sind m.A.n. gelabelte PP 176 und PP 286)
 
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Mal eben schnell eine kleine Bastelfrage - ich habe hier einen Frontträger für Mafac-Bremsen, der auch an die nahezu baugleichen Rasant- bzw. Altenburger-Bremsen passen müsste - nur wie? Ich bin irgendwie zu doof. Kann mir jemand helfen?
 

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Mal eben schnell eine kleine Bastelfrage - ich habe hier einen Frontträger für Mafac-Bremsen, der auch an die nahezu baugleichen Rasant- bzw. Altenburger-Bremsen passen müsste - nur wie? Ich bin irgendwie zu doof. Kann mir jemand helfen?
Wie das am Ende aussehen muss weiß ich ;) ich kriege nur irgendwie die Bremse und den Träger nicht zusammen… oder ich bin einfach blöd.
Den Träger (von der Ausgangssituation auf dem Foto) nun einfach auf den Kopf drehen (die Bremse so lassen).
Wenn Du Dir das Foto von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 (bzw. @Seblog) genau ansiehst, dürfte es eigentlich nicht so schwer sein (ist trotzdem ein wenig Gefummel).
 
Warum das Lenkerband? Zum Schonen des Lackes oder sonst ein Grund?

Mit Nachfolger meinst Du Diesen?
Ja, damit schone ich den Lack und sorge zugleich für besseren Sitz.

Genau dieses Modell werkelt bei mir. Genaue Eingrenzungen sind schwer, aber mein Rad, an dem er sitzt, ist ca. von 1956 (sagen die Campa-Naben). Der Nachfolger hat dann ja den Plastikknopf. Allerdings habe ich keine Ahnung, bis wann der Hand-Umwerfer noch gängig war. Ich schätze bis 1960.

Die fehlende Abdeckung in rostig hätte ich parat.
 
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Tag zusammen, suche ein Lenkerband in creme bzw beige. Könnte Kork sein, muss aber nicht zwingend. Kann mir jemand eines empfehlen? Was haltet ihr von dem Cinelli Kork Lenkerband in natural? Hat vielleicht jemand sogar ein Bild im gewickelten Zustand? LG
 
Tag zusammen, suche ein Lenkerband in creme bzw beige. Könnte Kork sein, muss aber nicht zwingend. Kann mir jemand eines empfehlen? Was haltet ihr von dem Cinelli Kork Lenkerband in natural? Hat vielleicht jemand sogar ein Bild im gewickelten Zustand? LG
Cinelli Kork Ribbon finde ich klasse. Läßt sich gut wickeln, je nach Gusto mit mehr oder weniger Zug, greift sich auch ohne Handschuhe prima und altert ansehnlich. Beige bzw Natur habe ich noch nicht gewickelt.
 
Bin gerade an einem alten Raleigh dran und habe Fragen-
Welches Maß hatten die Steuersätze, bzw. die Muttern? Mit den üblichen 32-36 oder 40 klappts nicht..
und der Suntour- umwerfer arbeitet invers- was muss ich machen, wenn die Kette nicht aufs große Blatt wandern will?
Normalerweise würde ich die grundsätzliche zugspannung erhöhen, aber das bringt hier ja nix..
Bilder kann ich aktuell leider nicht liefern, sorry.
 
Bin gerade an einem alten Raleigh dran und habe Fragen-
Welches Maß hatten die Steuersätze, bzw. die Muttern? Mit den üblichen 32-36 oder 40 klappts nicht..
und der Suntour- umwerfer arbeitet invers- was muss ich machen, wenn die Kette nicht aufs große Blatt wandern will?
Normalerweise würde ich die grundsätzliche zugspannung erhöhen, aber das bringt hier ja nix..
Bilder kann ich aktuell leider nicht liefern, sorry.
Wie immer messen hilft
 
Hola 👋

wie bekomme ich denn eine Kurbel abgezogen bei der das Gewinde für den Abzieher zerstört ist?
 
Ich glaube, da gibt es doch so eine Abdrückzange ? Halte mich da aber zurück, sicher antworten gleich die Profis. Hier gibts ja auch einige die so was beruflich/gewerblich machen - ich meine @FSD hat mal so ein Werkzeug gezeigt !
 
Hola 👋

wie bekomme ich denn eine Kurbel abgezogen bei der das Gewinde für den Abzieher zerstört ist?
https://www.santafixie.de/unior-166...utm_content=Delupe+DE+-+Google+Shopping+(CSS)
So einen Abzieher habe ich, den kann man mit recht viel Gewalt in das kaputte Gewinde reindrehen, er greift dann normalerweise trotzdem irgendwann und zieht die Kurbel ab.

Ansonsten gibt es noch 2-Arm-Abzieher, die greifen hinter die Kurbel und stützen sich vorne nur ab..
 
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