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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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So einen Abzieher habe ich, den kann man mit recht viel Gewalt in das kaputte Gewinde reindrehen, er greift dann normalerweise trotzdem irgendwann und zieht die Kurbel ab.

Ansonsten gibt es noch 2-Arm-Abzieher, die greifen hinter die Kurbel und stützen sich vorne nur ab..
Den hatten wir in einem anderen Laden auch , ging auch meist, was immer hilft den Kurbelarm zu erwärmen.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
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Es ist mir ein bisschen peinlich, aber hat jemand diese 600er Zangen montiert und kann mir sagen - oder ein Foto hochladen - wie der Zug eingeklemmt wird?

Ich krieg es nicht hin 🙈

Danke!
 
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Es ist mir ein bisschen peinlich, aber hat jemand diese 600er Zangen montiert und kann mir sagen - oder ein Foto hochladen - wie der Zug eingeklemmt wird?

Ich krieg es nicht hin 🙈

Danke!

Die Frage von @RoKaDo gibt den entscheidenen Hinweis (da müsste ein Loch für die Zugführung in der Befestigungsschraube sein).

Ein weiterer Hinweis ist, dass die Position der Befesttigungsschraube (mit den beiden Anschlägen) nicht korrekt ist (die muss etwas gedreht werden, so dass der eine Anschlag innen und der anderen unten sitzt).
 
Die Tonne hat ein Loch und er läuft dann von hinten gesehen weiter links als bei dir. Sonst würde die Bremse selbst öffnen.
 
Die Klassikerfahrer werden langsam alt.
Da kann es mit dem Sehvermögen schon mal etwas schwierig werden.
Geht mir auch so.
;)
 
Guten Abend,
mal etwas off-topic. An unserer Treppe sind die Streben mit M6 Schrauben befestigt:
2A750BF3-C58D-4877-828D-0F63A58B7037.jpeg

Nun greift das Gewinde nicht mehr in die eingesetzte Mutter.
7827A11B-C050-446D-BD9C-E993DB4918FD.jpeg

Ich befürchte, dass bei der Mutter das Gewinde hinüber ist. Da ich an die Mutter nicht rankomme, die Brüstung befindet sich dahinter
FCAEDF3A-FEEB-420B-8865-138F8A741DD9.jpeg

frage ich mich, welche Möglichkeiten ich habe?
Schraube mit Schraubensicherung „einkleben“, eine längere Mutter verwenden? Sie greift noch, wenn ich das zu befestigende Teil weglasse.
Gruß
 
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Es ist mir ein bisschen peinlich, aber hat jemand diese 600er Zangen montiert und kann mir sagen - oder ein Foto hochladen - wie der Zug eingeklemmt wird?

Ich krieg es nicht hin 🙈

Danke!
ich hab diese Bremsen auch an 2-3 Rädern . Die Bremsen haben einen Klemmbolzen MIT BOHRUNG , durch die das Bremskabel hindurch geführt und somit geklemmt wird .

In deinem Bild 2 ist erkennbar , dass jemand individuell mit anderen Teilen die Klemmung "umgebaut" hat .

Wenn Du möchtest , kann ich gerne morgen mal 1-2 Bilder vom Original machen .
 
ich hab diese Bremsen auch an 2-3 Rädern . Die Bremsen haben einen Klemmbolzen MIT BOHRUNG , durch die das Bremskabel hindurch geführt und somit geklemmt wird .

In deinem Bild 2 ist erkennbar , dass jemand individuell mit anderen Teilen die Klemmung "umgebaut" hat .

Wenn Du möchtest , kann ich gerne morgen mal 1-2 Bilder vom Origial machen .
Da würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus 👋🏻
 
Ich bin auf der Suche nach einem seltenen Innenlager.

Dieses hier wäre passend, aber was sagt ihr zu der rechten Lagerschale? Wie groß ist der Schaden außen? Unbedenklich? Ist da eine Beschichtung beschädigt? Würden die Fraßstellen wachsen?

Das Lager soll insgesamt über 100 € kosten.

Bildschirmfoto 2023-05-19 um 08.16.29.png
 
Ich bin auf der Suche nach einem seltenen Innenlager.

Dieses hier wäre passend, aber was sagt ihr zu der rechten Lagerschale? Wie groß ist der Schaden außen? Unbedenklich? Ist da eine Beschichtung beschädigt? Würden die Fraßstellen wachsen?

Das Lager soll insgesamt über 100 € kosten.

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Sorry, aber für mich geben mir Deine Worte Rätsel auf (ich verstehe diese offenbar nicht).
 
Ich bin auf der Suche nach einem seltenen Innenlager.

Dieses hier wäre passend, aber was sagt ihr zu der rechten Lagerschale? Wie groß ist der Schaden außen? Unbedenklich? Ist da eine Beschichtung beschädigt? Würden die Fraßstellen wachsen?

Das Lager soll insgesamt über 100 € kosten.

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Was heißt selten
Hier ist die Chromschicht beschadigt
 
Es geht um den Rost an den äußeren Kanten der Lagerschale.

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Die Lager mit dem Maß werden nur selten angeboten. Und wenn, dann zu gesalzenen Preisen.
Dass an den Stellen der Chrom abgeplatz ist und die Oberfläche ein wenig Flugrost hat, tut (außer optisch) quasi nichts zur Sache (hat keinen Einfluss auf die Lagerqualität oder die Haltbarkeit).
Weshalb jedoch ein Konustretlager von Shimano mit BSA/BSC-Gewinde über 100,- € kosten soll, erschließt sich mir nicht.
Um welchen Bautyp handelt es sich denn, dass das Tretlager nur selten angeboten wird?
 
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