𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Denke es geht um die Länge der Welle...
Das hat mit der Schale ja nichts zu tun
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Werde doch mal konkret, für nen hunderter geb ich fast alles herEs geht um den Rost an den äußeren Kanten der Lagerschale.
Anhang anzeigen 1262346
Die Lager mit dem Maß werden nur selten angeboten. Und wenn, dann zu gesalzenen Preisen.
Jetzt erst gelesen, ich kann gucken, glaube, das ist übrig....Ist ein Innenlager für Dura Ace EX mit 107 mm Wellenlänge.
Da war ich ich mir eben nicht sicher.Denke es geht um die Länge der Welle...
Was ist denn mit sowas?Da war ich ich mir eben nicht sicher.
Und ja: Das Maß der Welle ist das, was die Seltenheit ausmacht.
Hallo zusammen,
Ich hab jetzt mal bei meinem Koga einen kleinen strip down gemacht und unter der Schelle für die Schaltung den Lackschaden, wie auf dem Foto zu sehen, gefunden.
Was mach ihr denn mit sowas?
Insgesamt ist der Lack unter den Schellen, auch für das Bremszug am Oberrohr, schon recht mitgenommen.
Was würdet ihr damit machen?
Besten Dank für eure Meinung!
Anhang anzeigen 1262363
… die Schelle scheint ganz schön gearbeitet zu haben eventuell war sie zu fest angezogen - kommt drauf an wieviel vom Lack und der Grundierung gelöst resp. unterwandert ist, aber da kommst Du um eine flächige Reparatur mit anschliessender Lackrestaurierung wohl nicht herum …Hallo zusammen,
Ich hab jetzt mal bei meinem Koga einen kleinen strip down gemacht und unter der Schelle für die Schaltung den Lackschaden, wie auf dem Foto zu sehen, gefunden.
Was mach ihr denn mit sowas?
Insgesamt ist der Lack unter den Schellen, auch für das Bremszug am Oberrohr, schon recht mitgenommen.
Was würdet ihr damit machen?
Besten Dank für eure Meinung!
Anhang anzeigen 1262363
Tag zusammen, suche ein Lenkerband in creme bzw beige. Könnte Kork sein, muss aber nicht zwingend. Kann mir jemand eines empfehlen? Was haltet ihr von dem Cinelli Kork Lenkerband in natural? Hat vielleicht jemand sogar ein Bild im gewickelten Zustand? LG
Velobase gibt für die EX 7200 BSA 112 mm als Länge für die Welle an.Die erste da Bahnkurbel und die ex7200 haben 107, so ich weiß, welche noch?
Sorry, dass ich frage: Drehst du das Rad gegen den Uhrzeigersinn, wenn unten der Abzieher im Schraubstock sitzt?Ich krieg den Schraubkranz nicht von einer C. triomphe-Nabe.
Seit einer Woche marinier ich die Verbindung erfolglos mit Rostlöser.
Hab den Abzieher schon im Schraubstock und das Laufrad als Hebel genommen- nichts rührt sich.
Ist der Einsatz von Kälte/Wärme irgendwie zielführend- und wie genau? Ich möchte nichts zerstören.
Vielleicht ist die Frage anmaßend, dann sieh es mir bitte nach: Aber hast Du im Schraubstock richtig rum gedreht? Ich frag deshalb, weil ich es mit "so auf dem Kopf denken" selbst auch nicht so habe (und mir deshalb dabei immer mit dem Edding einen entspr. Pfeil auf den Abzieher male).Ich krieg den Schraubkranz nicht von einer C. triomphe-Nabe.
Seit einer Woche marinier ich die Verbindung erfolglos mit Rostlöser.
Hab den Abzieher schon im Schraubstock und das Laufrad als Hebel genommen- nichts rührt sich.
Ist der Einsatz von Kälte/Wärme irgendwie zielführend- und wie genau? Ich möchte nichts zerstören.
Ich kenn mich mit dem Shimano Gelumpe
ja nicht so aus.....aber 107er Achse hört
sich für mich eher nach Pista an.
Was heißt, 'nach rechts'?@Lempira und @Fadenfischfan:
Schraubkranz hat Rechtsgewinde, zieht sich also beim Treten fester?
Somit drehe ich mit Zahnkranz unten nach rechts zum lösen.
"Nach rechts" heißt für mich im Uhrzeigersinn...das wäre demnach falsch.@Lempira und @Fadenfischfan:
Schraubkranz hat Rechtsgewinde, zieht sich also beim Treten fester?
Somit drehe ich mit Zahnkranz unten nach rechts zum lösen.
Das ist doch das Schöne.. anno 2011 habe ich hier fast nur Fragen gestellt, inzwischen kann ich auch immer wieder zu den Antworten beitragen....was für irre Diskussionen doch auch noch nach vielen Jahren immer wieder ausgefochten werden.