Eugene
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Es sieht so aus als wäre der Bolzen durch einen SprengringBekomme dieses Schaltwerk nicht montiert, weil der Gegenhalter oben liegt. Gehört das so bei Dura Ace? Falls nicht, bekomme ich ihn irgendwie wieder in die richtige Position?
Ich werde es versuchen. Danke dir.Es sieht so aus als wäre der Bolzen durch einen Sprengring
gesichert, wenn Du den löst solltest Du den Gegenhalter in
die richtige Position bewegen können.
Ich finde das gut, auf Deinem Bild sind die Halterungen für meinen Geschmack nur zu auffällig...Ich hatte das mal so, gefiel mir aber nicht...
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Ich finde das gut, auf Deinem Bild sind die Halterungen für meinen Geschmack nur zu auffällig...
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den Bildern entnehme ich, das die Überlappung zwischen 30 und 20 Zentimeter beträgt. Mit Bike-Caddies geht noch mehr, da die Pedalstellung irrelevant ist.Ich hatte das mal so, gefiel mir aber nicht...
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Das war mal so ein Test, mich hat auch gestört das die Reifen immer die Tapete versaut haben. Deshalb würde ich heute zu oben erwähnter Leiste greifen.Ich finde das gut, auf Deinem Bild sind die Halterungen für meinen Geschmack nur zu auffällig...
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Glaube mein Kumpel im Laden nimmt 60,-Euro pro Rad plus MaterialMal eine z.T. off-topic Frage: habe einige Radläden in meiner Umgebung (Big B) angefragt, was ein LRS-Bau kostet, wenn ich Felgen und Naben habe. D.h. LBC stellt noch die Speichen und Nippel (alle relevanten Maße habe ich) und baut (je 32 Sapim Race + Messingnippel). Habe von 100,- bis 200,- alles als Angebot erhalten. Was ist ein realistischer Preis ohne Kompromisse (i.e. dem unteren Preisende traue ich nicht ganz (bzw. auch dem Laden nicht ganz), beim Oberen weiß ich nicht, was da als "Sahnehäubchen" drauf soll für den Preis). Danke.
In Big B gibt es doch so viele nette User, die auch einspeichen , früher hattet ihr doch sogar einen eigenen Thread Pizza u.Bastelthread oder so, sehr schade das da nix mehr kommt, sowas in der Art hatte ich mir auch mal in meiner Region vorgestellt, gewünscht.Mal eine z.T. off-topic Frage: habe einige Radläden in meiner Umgebung (Big B) angefragt, was ein LRS-Bau kostet, wenn ich Felgen und Naben habe. D.h. LBC stellt noch die Speichen und Nippel (alle relevanten Maße habe ich) und baut (je 32 Sapim Race + Messingnippel). Habe von 100,- bis 200,- alles als Angebot erhalten. Was ist ein realistischer Preis ohne Kompromisse (i.e. dem unteren Preisende traue ich nicht ganz (bzw. auch dem Laden nicht ganz), beim Oberen weiß ich nicht, was da als "Sahnehäubchen" drauf soll für den Preis). Danke.
Da sind die Speichen mit drin? "LBC stellt die" verstehe ich nicht. Bei den Speuchen gibt es große Preis- und Qualitätsunterschiede...Habe von 100,- bis 200,- alles als Angebot erhalten.
Das ist realistisch. Macht aber kaum einer, weil die Auslastung in den Werkstätten gerade sehr hoch ist. Es ist Saison.Glaube mein Kumpel im Laden nimmt 60,-Euro pro Rad plus Material
Momentan hat aber kaum einer Zeit für sowas, deshalb vielleicht die hohen Preise
Speichen mit drin. LBC = local bicycle dealer verkauft mir die Specihen, die er verbaut. Sorry, falls es unveständlich geschrieben ist. Also Material + ArbeitDa sind die Speichen mit drin? "LBC stellt die" verstehe ich nicht. Bei den Speuchen gibt es große Preis- und Qualitätsunterschiede...
Dann würde ich am besten vorher klären was für Material die verwenden. Ich finde es lohnt sich nicht die günstigsten Speichen zu verwenden. Speichennippel aus Alu sind auch eine feine Sache, weil sich einfach Gewicht an einer wichtigen Stelle sparen lässt.Speichen mit drin. LBC = local bicycle dealer verkauft mir die Specihen, die er verbaut. Sorry, falls es unveständlich geschrieben ist. Also Material + Arbeit
wie im ersten beitrag geschrieben, Sapim Race und MessingnippelDann würde ich am besten vorher klären was für Material die verwenden. Ich finde es lohnt sich nicht die günstigsten Speichen zu verwenden. Speichennippel aus Alu sind auch eine feine Sache, weil sich einfach Gewicht an einer wichtigen Stelle sparen lässt.
Mal abgesehen davon das es mit Material ein faires Angebot ist, warum machst du es nicht selber, also das Einspeichen, du bist doch so lange schon dabei, da würde ich mich selbst mal ran machen .wie im ersten beitrag geschrieben, Sapim Race und Messingnippel
Nee, den LRS will ich in Ordentlich und derzeit nicht die Zeit und die Nerven dafür. Den einen oder anderen LRS habe ich schon gemacht, aber eher für die Stadträder.Mal abgesehen davon das es mit Material ein faires Angebot ist, warum machst du es nicht selber, also das Einspeichen, du bist doch so lange schon dabei, da würde ich mich selbst mal ran machen .
Es gibt doch jemanden in Big B mit Referenzen, der das Gewerblich macht, und auch hier unterwegs ist .Nee, den LRS will ich in Ordentlich und derzeit nicht die Zeit und die Nerven dafür. Den einen oder anderen LRS habe ich schon gemacht, aber eher für die Stadträder.
Mit so einer Welle? (Ich habe nur die Welle)Ist ein Innenlager für Dura Ace EX mit 107 mm Wellenlänge.
Eigentlich lebt dasForum von den Diskussionen und von den Beiträgen und nicht von irgendwelchen Nachschlagewerken - und wenn es weiterleben soll lassen sich Wirderholungen und Mehrfachdiskussionen eben nicht vermeiden...Standards jedes mal neu zu diskutieren bringt die Welt aber nicht weiter. Gesichertes Wissen könnte man einfach in eine Art Enzyklopädie an den Anfang der Bastelfragen anheften und sich den wirklich spannenden Fragen im Diskurs widmen...
… eine dünne Nylonschnur eignet sich noch besser - sieht eigentlich gar nichtHeute würde ich sowas nehmen und das Oberrohr mit einem Schnürsenkel befestigen, einfach Haken in die Wand und im Schnürsenkel zwei Schlaufen und fertig.
Sieht gut aus finde ich
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