Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist ordentlich anziehenAlso für die Kurbel brauchste aber, wenn alles okay ist, auch wirklich keinen Drehmomentschlüssel. Ordentlich anziehen, aber eben (wie immer) nicht bis zum Umfallen anknallen. Dann passt das. Da gibt es am Rad echt sensiblere Ecken...
Alles andere haben die Kollegen ja auch schon geschrieben.
Dreiviertel vor ab ist ein guter Wert finde ichWas ist ordentlich anziehen
Ist da denn genug "Luft" zwischen dem Ende des Vierkarts und der Auflagefläche der der Schraube? Ein paar mm genügen, aber ganz ohne geht es nicht.Das ist eher "Dreck oder Schmiere". Ich mal geputzt und noch ein Bild gemacht. Es sieht tatsächlich so aus als ob die Schraube sich einfach löst und dann irgendwann wenn Druck auf die Kurbel kommt, diese locker wird. Wie gesagt gerade ist die Kurbel super fest aber die Schraube ist beinah herausfallen.
Ach komm: Ich meine, mich an ein Posting von DIR zu erinnern, in dem DU die Notwendigkeit eines Drehmomentschlüssels in Abrede gestellt hast, weil der "...Fachmann das im Handgelenk hat".Was ist ordentlich anziehen
300 mm Gedore Knebel ?
1 m Rohr Verlängerung ?
Ordentlich ist geschwurbelt .
Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Aussage (also zwischen Deinem und meinem Geschwurbel) erschließt sich mir jetzt grade wirklich nicht...Hand kraftet mit dem hier U entsprechender Nuss und jut isseAnhang anzeigen 1272676
Wer kein Gefühl hat sollte einen Dremo benutzenAch komm: Ich meine, mich an ein Posting von DIR zu erinnern, in dem DU die Notwendigkeit eines Drehmomentschlüssels in Abrede gestellt hast, weil der "...Fachmann das im Handgelenk hat".
Jetzt bin ich als Schreibtischmensch nun wahrlich kein Fachmann, aber eine Kurbel bekomme ich, da lehn ich mich mal aus dem Fenster, auch ohne Drehmomentschlüssel so fest, dass sie hält und sich bei Bedarf auch immer noch wieder lösen lässt...
Also eine Kurbel ist immer noch eine Kubel und nicht die elektronische Steuerung eines atomgetriebenen Flugzeugträgers![]()
Platz ist wohl vorhanden. Da ist ja auch noch eine Scheibe dazwischen. Jetzt noch die Anfängerfragen wieviel Drehmoment ist für die Schraube denn angebracht und gibts so eine Schraube im Baumarkt?Ist da denn genug "Luft" zwischen dem Ende des Vierkarts und der Auflagefläche der der Schraube? Ein paar mm genügen, aber ganz ohne geht es nicht.
feingewinde, allenfalls im gut sortierten schraubenhandel. geh besser zum radladen.Platz ist wohl vorhanden. Da ist ja auch noch eine Scheibe dazwischen. Jetzt noch die Anfängerfragen wieviel Drehmoment ist für die Schraube denn angebracht und gibts so eine Schraube im Baumarkt?![]()
M8x1, wenn ich mich richtig erinnere.feingewinde
wenn du noch schreibst, wo du herkommst, wirft die schrauben dir vielleicht sogar einer von uns zu...Vielen Dank euch allen! Die Summe eurer Hilfestellungen hat mir den Weg beschrieben was zu tun ist. Neue Schraube, vorher entfetten / reinigen, Mit Drehmomentschlüssel und dem richtigen Drehmoment anziehen und wenn gar nichts anderes hilft vorsichtig mit Locktite fixieren. Baumarkt auslassen da Feingewinde.Das wird eine kleine Herausforderung aber ich werde alle Hinweise berücksichtigen. Danke !
![]()
Landkreis HDHwenn du noch schreibst, wo du herkommst, wirft die schrauben dir vielleicht sogar einer von uns zu...
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!Für die Racer werden tatsächlich Schaltzüge als Querzüge genommen. Eine der Tonnen ist exakt für die Aufnahme des Nippels gemacht. Die andere Seite ist die Klemmung des Zuges.
Anhang anzeigen 1272216
Die Feineinstellung erfolgt über die Stellschrauben am Bremshebel.
Anhang anzeigen 1272217
Gibts diese Gaszüge noch?Jein...
Ja, aber...
Ja, man kann Schaltzüge nehmen
Aber, die Nippel dürfen nur max. 3,5mm Durchmesser haben.
Lösung: Gaszüge für die Mobylette. Ich denke, zu Lebzeiten dieser Bremsen hat man auch nichts anderes genommen.
h aber bei Betätigen des Hebels wieder bzw. rollt sich auf
Gibts diese Gaszüge noch?
Habe 3x GXP im Einsatz, jeweils ohne Spacer
Anhang anzeigen 1271618Anhang anzeigen 1271619Anhang anzeigen 1271620