• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
für die linke seite:

mit sicherung!

rechts var 30 mit 30/1, 30/2,30/3
Danke für deine Rückmeldung und die Fotos.

Var_30_Bottom_bracket_fixed_cup_remover_tool__46962.1458169913.jpg

Sieht super aus! Nur wo bekomme ich so ein Werkzeug. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen Vorbau etwas verkürzen. Wie messe ich die aktuelle Vorbau-Länge korrekt? Und auf was muss ich noch achten? Durchmesser?! Hat jemand eine Idee wo ich einen optisch passenden Vorbau bekommen?

Vielen Dank.

gibt es Kegelkopfschrauben eigentlich nur aus TI ... und wie krieg ich die ggf. gekürzt

Danke für deine Rückmeldung und die Fotos.

Var_30_Bottom_bracket_fixed_cup_remover_tool__46962.1458169913.jpg

Sieht super aus! Nur wo bekomme ich so ein Werkzeug. ;)
ich meine, das ist aktuell noch lieferbar, die nummer könnte sich aber geändert haben.
such mal nach var tools
paul lange
sollte jeder radladen bestellen können, aber im internet bestimmt auch erhältlich.

ich meine, das ist aktuell noch lieferbar, die nummer könnte sich aber geändert haben.
such mal nach var tools
paul lange
sollte jeder radladen bestellen können, aber im internet bestimmt auch erhältlich.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich schaue mal nach.
Bin noch über das folgende Foto gestolpert:

TSR_Watermark_5066__03025.1458253068.JPG

Demnach passt für die rechte Lagerschale (Achtkant) keiner der drei Adapter.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich schaue mal nach.
Bin noch über das folgende Foto gestolpert:

TSR_Watermark_5066__03025.1458253068.JPG

Demnach passt für die rechte Lagerschale (Achtkant) keiner der drei Adapter.
wieso - du hast doch von 38er schlüsselweite geschrieben, und zwei parallele flächen hat auch deine achtkant schale...

wieso - du hast doch von 38er schlüsselweite geschrieben, und zwei parallele flächen hat auch deine achtkant schale...
Du sagst es. Bin auch gerade dahinter gekommen. Die drei Klemmbacken sehen auf den Bildern gleich aus, haben aber unterschiedliche Maße und liegen beim Achtkant somit ebenso (nur) an zwei Seiten an.
Gibt es auch im aktuellen Katalog. Das wäre natürlich das "richtige" Werkzeug für mich. Preislich muss ich wohl n paar Nächte drüber schlafen. :)

Bildschirmfoto 2023-06-13 um 23.33.44.png

ja, hab das set komplett, damit und einem meter rohr hast du nie wieder ne kleine bastelfrage...
in köln helfe ich dir gerne.
Liebes Angebot. Vielen Dank dir! Leider gerade zu weit weg. Berlin - Köln.

Kommt ja auch irgendwann wieder Geburtstag. Gute Möglichkeit für so eine Anschaffung. Gab auch mal einen VAR Zentrierständer zum Ehrentag. Die Geschenke, die man sich selbst kauft, sind häufig doch die "besseren" ... 😎
Beste Grüße

Der ist schon auf Anschlag. Weiter geht leider nicht.
Sattelstütze (1920-1935)

Solche Sattelstützen gab's mal für sog. Waffenräder zu Zeiten wo ein Rad für mehrere Familienmitglieder herhalten mußte oder dass für einen Heranwachsenden bei Bedarf der Sattel neu eingestellt werden konnte.

Ob's so was auch "in modern" gibt - k.A. - falls ja, ev. eine Option?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Sattelstütze (1920-1935)

Solche Sattelstützen gab's mal für sog. Waffenräder zu Zeiten wo ein Rad für mehrere Familienmitglieder herhalten mußte oder dass für einen Heranwachsenden bei Bedarf der Sattel neu eingestellt werden konnte.

Ob's so was auch "in modern" gibt - k.A. - falls ja, ev. eine Option?

Gruß aus dem Wein/4, André.
Danke für den Tipp. Aber da gehe ich, auch aus optischen Gründen, wohl eher mit dem kürzeren Vorbau...

Zurück
Oben Unten