• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anhänge

• handfest.JPG
    handfest.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 29
Die Reihenfolge ist:
Lose
Bisschen fest
Handfest
Ziemlich fest
Ordentlich fest
Bombenfest
Drehmomentschlüssel falsch eingestellt
Ab

Hab's auch schon mal geschafft eine 16er 8.8 mit einem ganz normalen Gabelschlüssel abzudrehen - da waren dann wohl die Muckis falsch eingestellt?

:rolleyes:

Jetzt habe ich folgendes Problem, ich weiß nicht, wo ich das hier einordnen soll:
Anhang anzeigen 1275737

Sondermüll. Gehört auf den Bauhof in die entsprechende Box.

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Wer kann weiterhelfen ?

Wie wird dieser Bremszugadapter von Shimano, SM-CB90, verbaut, insbesondere die Züge vom Bremshebel zum Adapter und vom Adapter zum Bremskörper ?

In der Anleitung finden sich keine Angaben dazu.

Vielen Dank

shimano-sm-cb90-brake-cable-adjuster-for-direct-mount-type-caliper-ISMCB90open.jpg

Wer kann weiterhelfen ?

Wie wird dieser Bremszugadapter von Shimano, SM-CB90, verbaut, insbesondere die Züge vom Bremshebel zum Adapter und vom Adapter zum Bremskörper ?

In der Anleitung finden sich keine Angaben dazu.

Vielen Dank

Anhang anzeigen 1275783
Hallo,
ich habe sie an meinem Reiserad mit dem Stellstück Richtung Bremsgriff, mit Entspanner Richtung Bremse montiert. Funktioniert prächtig.
DSC08145.jpg

Hier zu sehen der im Bild linke für HR-Bremse, Schnellentspanner geöffnet, rechts für VR-Bremse und geschlossen.

HTH und Gruß ...

Hallo,
ich habe sie an meinem Reiserad mit dem Stellstück Richtung Bremsgriff, mit Entspanner Richtung Bremse montiert. Funktioniert prächtig.
Anhang anzeigen 1275802
Hier zu sehen der im Bild linke für HR-Bremse, Schnellentspanner geöffnet, rechts für VR-Bremse und geschlossen.

HTH und Gruß ...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber wie sind die Züge verbaut ?
Also, wie wird der Zug vom Bremshebel kommend im Adapter geklemmt ?
Wird ein zweiter Zug vom Adapter zum Bremskörper eingebaut ?

Hallo,
Anhang anzeigen 1275802

HTH und Gruß ...
Dein Bridenzug ist ja fast waagerechto_O - da wird doch erst überhaupt kein Druck aufgebaut!?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber wie sind die Züge verbaut ?
Also, wie wird der Zug vom Bremshebel kommend im Adapter geklemmt ?
Wird ein zweiter Zug vom Adapter zum Bremskörper eingebaut ?
Der Innenzug geht einfach durch und der Außenzug geteilt und ohne Endkappen reingesteckt - fertig.

Gruß ...

Liebes Forum, ich hätte eine Frage zur 2x8-Schaltung: Fahre ich vorn auf dem kleinen Kettenblatt, beginnt hinten die Kette ab dem sechsten Ritzel v. a. bei Tritt mit dem rechten Fuß (logischerweise) leicht am UW zu schleifen. Ritzel 7 u. 8 schleifen deutlich. Bislang dachte ich immer, nur extreme Kombinationen (1-8) seien zu vermeiden. Ich habe den UW justiert, aber wirklich besser wird es nicht. Ist das normal oder doch eine Einstellungssache? Vielen Dank!

Ist das normal oder doch eine Einstellungssache? Vielen Dank!

Check:
Umwerfer zu hoch/tief/schief
Kettenlinie (Innenlager-Achslänge)
Kettenblattkombination
Kettenblattspacer

Wenn eine 8fach Kette bei moderatem Schräglauf schon schleift kannst du mal eine 9fach oder 10fach testweise montieren (gleiche Innenbreite, geringere Aussenbreite).

Liebes Forum, ich hätte eine Frage zur 2x8-Schaltung: Fahre ich vorn auf dem kleinen Kettenblatt, beginnt hinten die Kette ab dem sechsten Ritzel v. a. bei Tritt mit dem rechten Fuß (logischerweise) leicht am UW zu schleifen. Ritzel 7 u. 8 schleifen deutlich. Bislang dachte ich immer, nur extreme Kombinationen (1-8) seien zu vermeiden. Ich habe den UW justiert, aber wirklich besser wird es nicht. Ist das normal oder doch eine Einstellungssache? Vielen Dank!
Campa oder Shimano?
Ergos, STIs oder Rahmenschalthebel?
Dann kann man mehr sagen.
Wenn Shimano mit STIs, welche, Trimmfunktion bekannt?
Eventuell STI verharzt?

Check:
Umwerfer zu hoch/tief/schief
Kettenlinie (Innenlager-Achslänge)
Kettenblattkombination
Kettenblattspacer

Wenn eine 8fach Kette bei moderatem Schräglauf schon schleift kannst du mal eine 9fach oder 10fach testweise montieren (gleiche Innenbreite, geringere Aussenbreite).

Also eigentlich steht der Umwerfer sauber und die Kettenblätter sind die originalen. Eine andere Kette könnte vielleicht Abhilfe schaffen.

Campa oder Shimano?
Ergos, STIs oder Rahmenschalthebel?
Dann kann man mehr sagen.
Wenn Shimano mit STIs, welche, Trimmfunktion bekannt?
Eventuell STI verharzt?

Shimano STI, 600. Verharzt sind sie nicht, das waren sie mal. Sie schalten ziemlich gut durch. Was meinst Du mit Trimmfunktion? Ich hatte schon überlegt, eine Werkstatt schauen zu lassen.

Zurück
Oben Unten