𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Loctite 638 habe ich dafür mal genommen.Stimmt das wird besser funktionieren! Habt ihr eine Kleber Empfehlung für solche Geschichten?
Vielleicht gibt's auch was besseres
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Loctite 638 habe ich dafür mal genommen.Stimmt das wird besser funktionieren! Habt ihr eine Kleber Empfehlung für solche Geschichten?
Beilagen sind Pfusch am Bau unterste Schublade beim schraubenNe ich meine warum kleben besser ist als Kupferstreifen meinte ich?
...ich bin zwar nicht @Thomthom , kann Loctite 638 aber aus eigener Erfahrung bestätigen!@Thomthom Bestätigung oder Alternativen?
Ja da stimme ich zu aber das hat leider schon jemand beim Fräsen verkacktBeilagen sind Pfusch am Bau unterste Schublade beim schrauben
Ja da stimme ich zu aber das hat leider schon jemand beim Fräsen verkacktBeilagen sind Pfusch am Bau unterste Schublade beim schrauben
Auch interessant aber soviel Spiel wie der Konus hat , vielleicht 2-4 Zehntel stell ich mit schwierig vor...ich bin zwar nicht @Thomthom , kann Loctite 638 aber aus eigener Erfahrung bestätigen!
In einem weiteren Fall habe ich den Tipp eines alten Schraubers befolgt und den Sitz für den Konus an der Gabel, jeweils versetzt um ca. 120°, mit 3 leichten Körnerschlägen versehen. Dadurch entsteht nicht nur eine kleine Vertiefung, sondern der Rand um diese Vertiefung wird aufgeworfen. Danach konnte ich den Konus ohne Spiel aufschlagen. Das funktioniert, trotz hier teils anderslautender Meinungen, ebenso tadellos...
...bei 4/10 nähern wir uns ja schon einem halben Milimeter Spiel, da könnte Loctite 638 mit bis zu 0,25mm Überbrückung schon an seine Grenzen gelangen. Ggf. mal das Datenblatt von Loctite 660 durchlesen; dort steht etwas von "Klebespalten bis 0,5mm":Ja da stimme ich zu aber das hat leider schon jemand beim Fräsen verkackt
Auch interessant aber soviel Spiel wie der Konus hat , vielleicht 2-4 Zehntel stell ich mit schwierig vor
Es gibt auch höher wertiges wie Räder zusammenbauenFügeklebstoffe!!! Auch noch nie gehört
Loctite 648 (Fügen Welle/Nabe) geht aber auch simpler 2K Kleber wie UHU Endfest 300 ohne Probleme , schon oft erledigt ( Konus JIS auf 26,4 Gabel geklebt ) einbauen und aushärten lassen , fertig ....bei 4/10 nähern wir uns ja schon einem halben Milimeter Spiel, da könnte Loctite 638 mit bis zu 0,25mm Überbrückung schon an seine Grenzen gelangen. Ggf. mal das Datenblatt von Loctite 660 durchlesen; dort steht etwas von "Klebespalten bis 0,5mm":
https://datasheets.tdx.henkel.com/LOCTITE-660-de_DE.pdf
Ansonsten mal die Palette der sog. Fügeklebstoffe durcharbeiten:
https://www.henkel-adhesives.com/de/de/produkte/industrielle-klebstoffe/fügeklebstoffe.html
Klebestelle ein wenig Templern erhöht die Festigkeit nochLoctite 648 (Fügen Welle/Nabe) geht aber auch simpler 2K Kleber wie UHU Endfest 300 ohne Probleme , schon oft erledigt ( Konus JIS auf 26,4 Gabel geklebt ) einbauen und aushärten lassen , fertig .
Es gibt Höhewertiges als Rennräder ? Da sieht man wieder das du keine Ahnung hastEs gibt auch höher wertiges wie Räder zusammenbauen
Automobi & Luftgahrt wo sowas angewandt wird
Nein, die sind denen der 9fach-Zeit bis auf den Freilauf selbst extrem ähnlich, um nicht zu sagen identisch. Der 9fach Freilauf paßt auf die 8fach-Naben und umgekehrt. Man muß nur aufpassen, daß man die richtigen Gruppenqualitäten mixt. Also, Record- und Chorus-Qualität auch bei Systemlaufrädern paßt wegen der Achse nicht zu den niederwertigeren Qualitäten und umgekehrt. Ggf. kann man die aber Achse mittauschen. Achse und Freilauf müssen zusammenpassen.
Klebestelle ein wenig Templern erhöht die Festigkeit noch
Loctite 648 (Fügen Welle/Nabe) geht aber auch simpler 2K Kleber wie UHU Endfest 300 ohne Probleme , schon oft erledigt ( Konus JIS auf 26,4 Gabel geklebt ) einbauen und aushärten lassen , fertig .
Na das sollte dann nicht irgendwo hin laufen wo man es nicht haben will. Fülle ich nur den Spalt zw Konus und Gabelschaft oder auch unten etwas Kleber auf den Konussitz?hier 2K-Flüssigmetall braucht aber 10h zum trocknen ... ob sich das aber wieder trennen lässt
zumindest kann man es anschliessend sogar mechanisch bearbeiten Anhang anzeigen 1278419
Fülle ich nur den Spalt zw Konus und Gabelschaft oder auch unten etwas Kleber auf den Konussitz?
Nur Info...Hier 2K-Flüssigmetall braucht aber 10h zum Trocknen ... ob sich das aber wieder trennen lässt
Zumindest kann man es abschließend sogar mechanisch bearbeiten Anhang anzeigen 1278419