derdieter
old returnee
Also ich blase das Latex immer nur zu Hause auf…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich blase das Latex immer nur zu Hause auf…
Danke erst mal aber, tut mir leid, das verstehe ich nicht.Die Madenschraube sichert idR die Drehachse des Hebels - den Hebel kannst nach Lösen komplett ausbauen, die Feder ist nicht irreversibel vorgespannt.
Hallo,Danke erst mal aber, tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Die Madenschraube ist von der Drehachse weit entfernt.
Anhang anzeigen 1279826
Anhang anzeigen 1279827
Dafür habe ich - zweites Bild - den Anschlag der Feder entdeckt.
Der Hebel selbst wird übrigens von zwei Inbusschrauben gehalten.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Danke erst mal aber, tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Die Madenschraube ist von der Drehachse weit entfernt.
Anhang anzeigen 1279826
Anhang anzeigen 1279827
Dafür habe ich - zweites Bild - den Anschlag der Feder entdeckt.
Der Hebel selbst wird übrigens von zwei Inbusschrauben gehalten.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Ganz genau so ist es, Danke schön.Hallo,
bei Dir wird die Madenschraube der Reichweiteneinstellung dienen.
HTH und Gruß ...
Ebenfalls korrekt. Bißl tricky der Zusammenbau wegen des Einhängens des Federendstückes.Einfach mit zwei Inbusschlüsseln die Drehachse rausnehmen. Dann fällt das zwar dann alles raus aber es ist ganz einfach wieder einzubauen. Dann hat man genug Platz für den Zug.
Ja, eine Frage habe ich noch: war die Verbindung spürbar locker?Hallo,
Ich hab was vergleichbares gemacht - einen Trek 2300 composite mit Schaden an der gleichen Stelle.
Du brauchst
Anhang anzeigen 1279697
Heißluftfön, einen 2k-Kleber mit langer Topfzeit, Stichthermometer, Waschbenzin zum entfetten, Schleifleinen zum Entfernen von Klebresten.
Weiters brauchst Du einen fest verankerten Schraubstock, einen großen Gegenhalt, und 2 Ratschenspannbänder.
Los gehts:
Anhang anzeigen 1279700
Anhang anzeigen 1279701Anhang anzeigen 1279703
Du ziehst den Rahmen vorsichtig auseinender, netter Nebeneffekt: man merkt ob noch mehr lose ist, Schadstelle reinigen, mit Kleber versehen und wieder zusammenfügen, das Verpressen geht auch mit den Spannbändern, nämlich Sattel und Stütze montieren, Spannbänder durch Tretlager und Sattelstreben und gleichmäßig zuspannen, bis der Spalt verschwindet und der Rahmen gerade ist. Dann mit Fön und Stichthermo die Schadstelle nach Rezept auf 75-100°C heizen, überschüssigen Kleber abwischen und über Nacht stehen lassen. Fertig.
Das hab ich 2017 gemacht und fahr das Ding heute noch.
Anhang anzeigen 1279706
Wenn was unklar ist einfach fragen. Gruß ...
möglicherweise arbeitest du gegen den begrenzer im sw?Kurze Frage:
8-fach Ergo schaltet auf/in den 1. Gang (es klickt deutlich), hält aber nicht und springt direkt wieder (mit Klick) in den 2. Gang.
Was muss ich tun, damit der 1. Gang dranbleiben?
Ja. Es ist offensichtlich mit gebrochener Verbindung gefahren worden und gegen die Geräusche wurde etwas öliges ins Sitzrohr gekippt.Ja, eine Frage habe ich noch: war die Verbindung spürbar locker?
Ah, vielen Dank!Ja. Es ist offensichtlich mit gebrochener Verbindung gefahren worden und gegen die Geräusche wurde etwas öliges ins Sitzrohr gekippt.
Die Ratschengurte haben aber genug Kraft auch nicht gelöste Verbingungen auseinanderzuzwingen. Ich habe ein Cannondale Synapse aus Carbon repariert, wo statt der eigentlichen Klemmung ein Pfund Montagekleber ins Sitzrohr gefüllt wurde um die Stütze einzubetonieren. Das hat geklappt. Dummerweise wollte die jetzige Besitzerin den Sattel tiefer haben. Tja.
Unter Einsatz der Gurte und heißem Wasser im Sitzrohr habe ich die Aerostütze samt Montagekleberpropfen rausgezogen und konnte dann eine neue Sattelstützklemmung realisieren.
Also die Dinger entwickeln Mordskräfte.
Gruß ...
Tut zwar nichts zur Sache -aber was heißt HTH?Hallo,
bei Dir wird die Madenschraube der Reichweiteneinstellung dienen.
HTH und Gruß ...
Hope this helps.....HTH...
Ich hab welche. Ob ich mich auskennt, würde ich bestreiten. Aber: was ist denn nun Deine Frage?Kennt sich hier jemand mit dem Innenleben von Sachs Drehgriffschaltern aus?
Danke Tom.Hope this helps.....
Irgendwasistimmer......Danke Tom.
DFMTU - Difficult for me to understand
Jaja, der Deutsche und sein AKÜFI - sorgt im "Ausland" immer wieder für Erheiterung. Denglisch dann auch noch dazu - WSSDNA*? Eben!Danke Tom.
DFMTU - Difficult for me to understand
Schwatte Socken halte Abstand und bleib gesundJaja, der Deutsche und sein AKÜFI - sorgt im "Ausland" immer wieder für Erheiterung. Denglisch dann auch noch dazu - WSSDNA*? Eben!
Genau so wie der Klassiker Sandalen + weiße Socken.
Nur weiter so, mir gefällt das!
Gruß aus dem Wein/4, André.
*WerSollSichDaNochAuskennen