Hallo,
Ich hab was vergleichbares gemacht - einen Trek 2300 composite mit Schaden an der gleichen Stelle.
Du brauchst
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Heißluftfön, einen 2k-Kleber mit langer Topfzeit, Stichthermometer, Waschbenzin zum entfetten, Schleifleinen zum Entfernen von Klebresten.
Weiters brauchst Du einen fest verankerten Schraubstock, einen großen Gegenhalt, und 2 Ratschenspannbänder.
Los gehts:
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Du ziehst den Rahmen vorsichtig auseinender, netter Nebeneffekt: man merkt ob noch mehr lose ist, Schadstelle reinigen, mit Kleber versehen und wieder zusammenfügen, das Verpressen geht auch mit den Spannbändern, nämlich
Sattel und Stütze montieren, Spannbänder durch Tretlager und Sattelstreben und gleichmäßig zuspannen, bis der Spalt verschwindet und der Rahmen gerade ist. Dann mit Fön und Stichthermo die Schadstelle nach Rezept auf 75-100°C heizen, überschüssigen Kleber abwischen und über Nacht stehen lassen. Fertig.
Das hab ich 2017 gemacht und fahr das Ding heute noch.
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Wenn was unklar ist einfach fragen. Gruß ...